gibt es owl biker hier??

@Joscha: Wenn ich mich recht erinnere, mußt du den Druck in psi messen. Mein Händler war so nett den ganzen Kram für mein Fliegengewicht zu berechnen und auch in bar aufzuschreiben :D . Passte dann einfach, habe nur mal ein bisschen mit mehr oder weniger Druck experimentiert um zu sehen, was passiert. Allerdings hab ich die Gabel mit 100mm.

Bevor das hier zum Skarebeinstell-Thread ausartet, wünshe ich euch allen eine gute Nacht :o , gähn.

Hi,

@Joscha:

Ich halte es nicht so kompliziert mit deiner Gabel. Luft aufpumpen bis im Stand die Gabel so ca. 30% eintaucht. Nach Bedarf korregieren. Über meine Pumpe mit Resetadapter kann ich ohne Luftverlust arbeiten :) , die Rechnerei auf 0,1 bar ist nicht relevant, da die Dämferpumpen nur mit Mühe und geschätzt auf ca. 0,2 bar bedienen lassen. Die Skalen sind um 0,5 bar steigend von der Teilung auf PSI ganz zu schweigen.

Zur Messung der Eintauchtiefe, kann man auch noch einen Kabelbinder opfern, der beim Eintauchen am Gabelholm mit hoch rutscht.

@all

wir sehen uns am 20.01 in der Alten Pauline

Cool-2

so wie am donnerstag besprochen wollen wir ja ne tour am sonntag machen, ich denke startpunkt wie immer (donoperteiche) nur uhrzeit ist noch offen, ich wär für 12:30 uhr.

einwände? ^^

Wenn das Wetter nicht zu mies wird, klar doch. Hatte aber 13.00 in Erinnerung, also diesmal schon um 12.30?

Ich finde es übrigens absolut super, daß ihr gestern Abend alle da wart :daumen:

naaaaaaaaaaaaaaaaa :)

ich lebe noch, sorry, lange verschollen gewesen und hab hier seid wochen ma wieder reingeschaut. was lese ich da, ihr bikt bei dem wetter? *bibber* hier regnet es doch nur, alles schlammfetischisten :)

und nen verein gibts nu auch oder les ich das falsch? mh, hab ja meinen alten noch, aber da mach ich nur noch papiertiger *g*

wann fahrt ihr nu sonntag, 12.30 oder 13 uhr? sollte ich mich bei dem matsch durchringen können ;)

bis demnächst vielleicht ;)

mathias

Hi,

nun den Donnerstag fand ich ganz informativ und war überascht von den SemiProfis. Trotz dem eine coole und lockere Runde. :daumen:
Der Abend war klasse, so viele bekannte Gesichter zu sehen.

Mit der nächsten Woche sieht es wettertechnisch nicht so gut aus, um die 0° und eher weniger, also nichts für mich ohne Überschuh. :frostig:

Cool-2

Moin
@ Tine.... Was habt ihr denn alle :confused: Wetter ist doch Top... ich fahr sogar in kurzer Hose.... hast du gehört cool 2.... IN KURZER HOOOSE und OOHHNE ÜBERSCHUHE also los..... Sonntag 13 UHR am Teich dran....
neee mal im ernst wenn es so ist wie im Moment also kalt und Regen ohne ende dann wird es echt schwierig.. aber lust hätt ich schon :D :D

gooni

Guten Abend zusammen,
Sonntag 13.00 Uhr bin ich mit dabei, Wetter egal.

Wie sieht es morgen (oder besser gesagt heute, also Samstag) aus?
Ich wollte auf jeden Fall fahren. Vielleicht auch 13.00 Uhr Donoper Teich.

Bis neulich
Christian

moin @ all,

war ja klasse das Treffen am Donnerstag besonders die informativen Vorträge von den die schon länger diesen Sport betreiben :daumen: .

@Joscha

am Donnerstag hatten wir doch wenn ich mich recht erinnere den Startpunkt Oerlinghausen am Parkplatz Markantmarkt abgesprochen :confused: .
Sonst wären das für mich mindestens 35 Km Anreise mit dem Bike. Ich bin dafür den Startpunkt nach Oelinghausen zu verlegen wenn keine Einwende kommen :p .

Grüss Euch !

@ All: Lasst uns in Oerlytown starten. Für die Meisten bleibt ja dann der Treffpunkt in DT an dem Parkplatz Donoper Teiche ....

Müsst Ihr nur noch definitiv eine Zeit sagen. 13 Uhr Oerlytown würde mir sehr gut gefallen. Heisst ja dann 12.00 Uhr (ca.) Parkplatz Donoper Teiche für die Dt´ler ?

Zum Vereins-Treffen: Fand ich auch sehr klasse. Besonders der TransAlp Bericht war lecker. Da möchte ich nur zu gerne auch mal mitfahren !

Cu

Sebastian

Hallo zusammen!
Morgen 13 Uhr in Oerlytown geht klar. Ich werde mit dem Wagen hinfahren, wenn jemand mit will, einfach anrufen oder mailen. Hab genug Platz, da Christian natürlich hinradelt. (Treff um 12 Uhr Donuper Teich).
Hoffentlich sehen wir nicht so viele von diesen ...:frostig:

'n abend :-)

also eigentlich müsste ich ja schon allein deswegen kommen, weils bei mir fast vor der haustür ist, ich seit monaten nicht gefahren bin, der schlamm vom letzten mal noch am rahmen klebt und sich einsam fühlt und das die letzte tour mit dem bike sein könnte *grübel* ich denk ich bin dabei :)

bis morgen vielleicht :)

mathias

epic03 schrieb:
@gauner und bike schon geputzt? :D
War's so schlimm heute? Der gauner putzt sein Bike doch eigentlich nie, da wird nur der Dreck, der von alleine abfällt zusammen gekehrt
:lol:

@m-a-n-i-a-c: Lange nix gehört.
m-a-n-i-a-c schrieb:
was lese ich da, ihr bikt bei dem wetter? *bibber* hier regnet es doch nur, alles schlammfetischisten
Wir sind zwar keine Schlammfetischisten aber was soll man machen? Nur noch 188 Tage bis zum 24h-Rennen. Nur die Harten kommen in 'n Garten :D

Ich hoffe, das Wetter wird nicht zu übel morgen, freue mich schon auf die große Sauerei :D Habe vorhin extra 'ne kleine Runde gedreht, um mich schon mal an den Matsch zu gewöhnen :p

Nochmal für alle, die nicht die ganzen letzten Beiträge studieren wollen: Morgen um 13.00 Uhr am Markant in Oerlinghausen, bzw. für die eifrige Detmolderfraktion um 12.00 Uhr am Donoper Teich zur Weiterfahrt nach Oerlytown. ;)

@tine:

24 stunden rennen? mir reicht schon die aussicht, im sommer mit meinen jungs wieder nach österreich zu fahren, wenn wir uns ma auf ein ziel einigen. davor muss ich dringend was tun, letztes jahr fuhr ich irgendwie nur hinterher, das kratzt an meinem imensen selbstbewusstsein :lol:
mh, muss ich erst ma meine langen radklamotten suchen, ich glaub ich bin schlecht ausgestattet *g*

Moin
Ah wie ich sehe ist MANIAC auch wieder bei uns.... ich hoffe nur das wir morgen nicht wieder nen 21 er schnitt fahren wie im Sommer.... :D
BZW . heute....
gooni

21 er Schnitt:
Gooni11 das übernimmst du ja schon ! So wie beim letzten Mal. :D :D

Hallo Maniac ! Hast ja lange nix von dir hören lassen.

So bis gleich !

WahlLemgone

@gooni: ach ja :) ich weiss jetz nur nicht, ob du schneller oder langsamer fahren willst. also ich werde sicher nicht durch die gegend rasen, meine letzte tour aufm bike war die mit euch, das is schon monate her *g* was macht das knie? :)

@wahllemgone: na gut, ich oute mich als gutwetterbiker, zumindest sollten die außentemperaturen stimmen und da ich in den letzten jahren im wnter mitm verein immer ne sporthalle hatte, habch das mitm biken bei schlechtem wetter aus meinem leben verdrängt. nur habch hier keen verein mehr und keine halle und da ich gestern auf der suche nach erfahrungsberichten zu meinem gegebenenfalls heut zu kaufenden traumikes wieder in dem forum gelandet bin, dachte ich mir, schauste ma wieder bei den verrückten ren ;-)

ich war ja eben mitm hund draussen, scheint sogar die sonne *lol* wird nachher trotzdem nass und bäääääh aber wenn ich was zum anziehen finde, komm ich. jetz brauch ich erst ma n schönes langes frühstück :)

bis denne

mathias

Moin
Is mir schlecht..... Rülps... :kotz:
@ Maniac.... Ich möchte laaaangsaaammm fahren..bitte..
Glaub dem Wahllemgonen kein Wort bitte bitte nicht so schnell :cool:

Und meinem Knie geht es wieder super.. danke der Nachfrage...
bis gleich..... rülps... :kotz:

also ich glaub, ich bin der erste, der wieder zuhause war nach 20 km. hat mir aber trotzdem gereicht, war ma wieder nett mit euch ;-)

dafür steht das bike frisch geduscht in der wanne, was für ne sauerei. nur blöde, dass der schlamm so schlecht abläuft durchn abfluss ;)

tourdaten gibts heut nich, lohnt sich nich bei der strecke und wir ham ja kreisrunden gedreht *g*

bis die tage :wink:

mathias

Ahoi !

Meld mich auch wieder zurück. Mann wat war das krass heute ! Die Rohloff Gang aus Bi ist echt krass !

Naja erstmal was essen und dann Bike abduschen.

Zum Glück hat ich noch ein 2.tes Paar Handschuhe dabei.....

Bis demnächst mal wieder !

Sebastian

Zurück