Gibt es teile die wirklich unzerstörbar sind??

saubere leistung, wie hast du das geschafft?

bin mal beim ausweichen (fußgänger auf radweg) bei einem tempo von ca. 30 km/h mit der linken pedale an einem schaltungskasten der stadtwerke hängen geblieben - ohne schutzklamotten, dafür im samstag-abend-zwirn.
das gab einen 1a salto mit schraube, habe mir aber nichts, absolut nichts getan, nicht mal an den klamotten war etwas kaputt. weiß bis heute nicht, wie ich das geschafft habe. beim rad war der käfig der linken pedale etwas verbogen, sonst nichts. :confused:
alle umstehenden eilten herbei, um mir mit meinen vermeintlichen verletzungen zu helfen, aber ich hatte ja nichts...

also, wie bitte hast du diese kurbel zerschrotet? :D

Der Oberfläche nach wars ein Ermüdungsbruch.

Abgebrochen isse dann beim Losfahren.

Grossartig gestürzt bin ich nicht, vielleicht ab und zu mal mit der Kurbel irgendwo im Wald aufgesetzt.

Schlimmer fand ich da eher das hier:

nach wieviel km?! ist doch ne deore 4kant?...mach mir keine angst ;) (meine ham schon spürbare vertiefungen wo sich der überschuh reingeschliffen hat ^ ^)

hs33...bin jetzt beim 3. paar angelangt seit 1997 und bis jetzt noch keine defekt auser leitung gerissen (erstes paar wurde 2001 samt bike gelaut)

du bist einfach zu grobmotorisch. erst die Kurbel dann der vorbau oder was das andere war. Versuch mal normales radfahren statt reinhauen was das zeug hällt:lol: :lol: :lol:

JoolstheBear schrieb:
den 15ten Taiwan Abklatsch einer Kurbel , hohlgeschmiedet , integrallager wirds wohl reihenweise himmeln ... z.b. ne Holzfeller geht reichlich weniger oft kaputt als ne CMP Kurbel ...

naja biste dir da sicher?
ich hab was anderes erlebt... scheiß truvativ.
hatte früher mal was von denen das gehalten hat (schön schwer mit 4kant)
und das cmp zeux is doch teilweise genau das gleiche wie von anderen herstellern-nur das es nicht so einen tollen namen hat

Hat zwar nur am Rande mit dem Bike zu tun, aber die hinteren TUBUS Gepäckträger sind praktisch unzerstörbar. Das haben wir selber sehr ausgiebig getestet... :)

dazu kann mit vielem antworten:

-vor dummheit ist nix gefreit
-zahn der zeit
-wer hegts und pflegts, dem wird es danken

wenn du in die leichtbau hinaus willst ist tune, ritchey usw... nun mal einer der hersteller der mit seinem gewicht/haltbarkeit überlebt hat

kommt halt drauf wie du es pflegst und was du mit den teilen anschließen anstellts, weil pauschalisieren kannst du nix der eine springt berrunter ohne gram fett der andere fährt im velodrom perfekt gewartet???

das sollte die farge beantworten

Zurück