Gibt es Trial Biker im Raum AC ?

Hallo Gemeinde

bin einfacher MTB-Fahrer und würde gerne mit dem Trial fahren anfangen.

Ich wohne in Eschweiler, bin aber mobil und komme gerne vorbei, aber erst 2011:lol:

Gibt es hier in dem Forum jemanden in meiner Nähe, der bereit wäre mich mal auf seinem Bike probieren zu lassen, und noch wichtiger mir Tips zu Material und Technik geben kann möglichst life ?:daumen:

Ich denke das ist der bessere Weg, als mir gleich ein bike zu kaufen und festzustellen das ist das falsche...

Würde mich sehr freuen!

Gruß

Moin!

Es sind ca 5 Fahrer in Aachen unterwegs.
Meld dich einfach mal wenn du Zeit hast, dann kannste mal 26" ausprobieren kommen.

Gruß

In Gressechich ist ein Trialverein. Früher waren dort auch Fahhradfahrer mich eingeschlossen. Die haben ein nettes Waldgelände mit allem was man braucht.

Danke,

für eure Antworten!:daumen:

Wie schon genant werde mich nach Weihnachten mal persönlich melden.

Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ich würde ja gerne mit "Steet Trial" beginnen, habe aber noch kein geeignetes Bike.
Mein MTB ist ein 150mmAM und macht echt Laune, aber nix für Tria l!!!!
Ein 24" oder 26" Rad??? (eventuell altes Dirt) für den Anfang ???
ist ja oft für wenig geld zu bekommen, oder doch lieber direkt ein einfaches Trial( http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p1205_Bike-24--Inspired-Element-2011---gelb.html) wie dieses kaufen ??:confused:

Gruß
Gerd

Wenn du die Möglichkeit, die Zeit und die Ruhe hast, teste erstmal ein paar Bikes. Ich hab auch mit nem gebrauchten 20" angefangen und gemerkt das mir 26 mehr liegt und mir dann n gebrauchtes 26" geholt. Also ausprobieren!

oha du hast inzwischen ein 26"? dann müssen wir mal zusammen rollen...
@alter-stinker, also ich würde sagen nen altes dirt bike reicht auch, wenn du allerdings dir dafür extra eins kaufen willst kannste auch gleich nen trial bike nehmen, da die gebraucht, wenn die jetzt nicht die aller neusten sind, auch nicht so teuer sind. allerdings solltest du evtl vorher wirklich erstmal nen trial bike testen weil trial bike heisst nicht gleich auf dem hinterrad stehen können ohne üben...
an sonsten gibts hier auch nen paar threads zu aachen da findest du sicher noch den einen oder anderen aus aachen auch wenns nicht so viele sind...

echt nicht? bei mir hat das geklappt. TrialBike gekauft und plötzlich konnte ich 1,5m Bunnyhops^^:lol:

Von mir aus gerne. Bist du wieder aus Frankreich da? Oder noch nicht weg? Oder vertue ich mich?

Hallo,

habe mir auch wieder ein Trialbike zugelegt und wohne in Aachen.

Gibt es mittlerweile eine Gruppe von Trialern die zusammen fahren?

Wenn ja würde ich gerne mal mitkommen... alleine ist ja doch nur der halbe Spaß...

Hallo,

habe mir auch wieder ein Trialbike zugelegt und wohne in Aachen.

Gibt es mittlerweile eine Gruppe von Trialern die zusammen fahren?

Wenn ja würde ich gerne mal mitkommen... alleine ist ja doch nur der halbe Spaß...

Hallo,
wollte mit "Jetpilot" je nach Wettersituation am Wochenende fahren. Kannst' gerne mitkommen. Dachte hier wäre nett:

http://maps.google.de/maps?q=auf+de...z,+52064+Aachen,+Nordrhein-Westfalen&t=m&z=19

(Dort ungefähr müsste ein Schulhof mit diversen Objekten sein)

Zurück