Gibt es User aus Freising

Hallo!

Kurze Stellungnahme zum Thema Fox-Service bei Real-Bike.

Habe heute einen Anruf bekommen, man könne meine Federgabel nicht wie versprochen fertig machen, weil man die Ersatzteile nicht bekommen habe.
Schuld sind natürlich die Anderen, die vergessen haben die Teile zu schicken.:rolleyes:
Super, jetzt kann ich die Gabel wieder abholen und so wieder einbauen.

Stinkt mir gewaltig vor allem nachdem ich den Termin vor drei Wochen ausgemacht habe und da auch noch extra nachgefragt habe ob ich die Teile selber mitbringen soll.:mad:

Keine Ahnung ob die mich nochmal sehen.

Hm, das klingt ja nicht ganz so cool. Was hätte das Ganze gekostet, wenn's geklappt hätte, weißt du das? Was macht der Laden sonst so für'n Eindruck? Muss mal hinschauen, glaub ich.

Milkman

Hallo!

Habe heute einen Anruf bekommen, man könne meine Federgabel nicht wie versprochen fertig machen, weil man die Ersatzteile nicht bekommen habe.
Schuld sind natürlich die Anderen, die vergessen haben die Teile zu schicken.:rolleyes:

Stinkt mir gewaltig vor allem nachdem ich den Termin vor drei Wochen ausgemacht habe und da auch noch extra nachgefragt habe ob ich die Teile selber mitbringen soll.:mad:

Oh je, kann mir deinen Ärger gut vorstellen, es gibt nichts schlimmeres wie eine Terminvereinbarung die dann nicht erfüllt wird bzw. noch viel schlimmer man hat unnötig Zeit verloren für das das gar nichts passiert ist!

Ging mir auch schon öfter so und deshalb würde ich nur noch so Servicegeschichte angehen wenn ich für einige Woche sicher weiß das ich das Bike oder das Teil nicht benötige oder einfach Zeitangabe vom Händler + nochmal die gleiche Zeit einrechnen stimmt nämlich meistens ziemlich genau.

Ging mir auch schon öfter so und deshalb würde ich nur noch so Servicegeschichte angehen wenn ich für einige Woche sicher weiß das ich das Bike oder das Teil nicht benötige oder einfach Zeitangabe vom Händler + nochmal die gleiche Zeit einrechnen stimmt nämlich meistens ziemlich genau.

Wie viel Zeit soll man denn für einen Gabelservice einplanen, wenn eine ganze Woche nicht reicht. In der Zeit kann ich mein Auto fünf mal zum Service bringen. ;)
Vor allem liegt es ja an einem Ersatzteil, welches sie nicht geschafft haben innerhalb DREI Wochen zu besorgen. Einem Teil das man bei bike discount o.ä. sofort bekommt weil lagernd.
Wenn ich gewußt hätte daß die Ersatzteile als ich die Gabel abgegeben habe noch nicht da war, hätte ich sie gar nicht da gelassen. Dann hätte ich mir das eh schon gedacht.

Zum Eindruck des Ladens kann ich nicht viel sagen, ich war in Eile als ich das Einzige mal drin war. Ausser daß er seeehr klein ist und daß er auf den ersten Blick nur Cube hat.

Hallo zusammen,
hat jemand von den Freisingern vieleicht am Samstag oder Sonntag Lust mit nach Bischofsmais zu fahren. Ich könnte fahren und hätte einen Platz frei.

Schönen Gruss

Hallo!

Was Du glaubst ist das eine unser Service ist das andere!
Wir sind unsere Beschaffungsaufgabe nachgekommen, für die Lieferprobleme können wir beim besten Willen nicht´s.
Als Entschädigung haben wir Dir angeboten das Du das kmpl. Bike bringen kannst und nicht noch einmal alles ausbauen mußt, natürlich gratis.
Allerdings hoffe ich, Du machst von Deinem Versprechen gebrauch und in Zukunft einen Bogen um unseren Shop.
Real-Bike-Team

Als Entschädigung haben wir Dir angeboten das Du das kmpl. Bike bringen kannst und nicht noch einmal alles ausbauen mußt, natürlich gratis.
Allerdings hoffe ich, Du machst von Deinem Versprechen gebrauch und in Zukunft einen Bogen um unseren Shop.
Real-Bike-Team

Das hatte ich zwar eigentlich nicht vor, aber wenn Ihr so auf Kritik reagiert dann wohl doch.:rolleyes:

Noch mal zum Thema:
Ich habe ausserdem ca. 10 Tage vor dem Termin nochmal bei euch angerufen und nachgefragt, ob ich die Ersatzteile selbst mitbringen soll. Darauf hast Du (?) mir gesagt ihr hättet die da, das wäre nicht nötig!

Wofür ich mich aber entschuldige ist dir vorgeworfen zu haben die Schuld auf Toxoholics zu schieben.

Könnt ihr das nicht bitte per PM klären...

Wieso? Ist doch irgendwie für alle interessant, was jetzt bei Realbike so geht. Sich gegenseitig anpöbeln bringts natürlich nur bedingt. N'Shop in Freising zu haben, der den Sevice selber vor Ort macht, finde ich immer noch sehr interessant. Für welche Marken wird der Service denn angeboten?

Cool bleiben,
Milkman

Wieso? Ist doch irgendwie für alle interessant, was jetzt bei Realbike so geht. Sich gegenseitig anpöbeln bringts natürlich nur bedingt. N'Shop in Freising zu haben, der den Sevice selber vor Ort macht, finde ich immer noch sehr interessant. Für welche Marken wird der Service denn angeboten?

Cool bleiben,
Milkman

Was heißt anpöbeln? Ich hab hier meine Erfahrung geschildert - gebe zu vielleicht etwas zu emotional - unter anderem auch weil du mich darum gefragt hast.

Zu deiner Frage kann ich dir nicht viel sagen. Bei Fox machen sie wohl den kleinen Service, TALAS Einheiten warten z.B. glaub' wenn ich mich richtig erinner gar nicht oder nur in Ausnahmen.

Ruf doch einfach mal, vielleicht kann dann auch mal jmd. drüber berichten wie der eigentliche Service so war....:D

@ mcrene
Wie verhölt es sich denn mit den Garantie geschichten wenn ihr das selber macht?
Weil Fox schreibt ja vor das man nach dem Kauf in spätestens einem Jahr oder so die Gabel einschicken muss sonst hat man nen Garantie lost.
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.

@ mcrene
Wie verhölt es sich denn mit den Garantie geschichten wenn ihr das selber macht?
Weil Fox schreibt ja vor das man nach dem Kauf in spätestens einem Jahr oder so die Gabel einschicken muss sonst hat man nen Garantie lost.
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.

Nachem die auf der Toxoholics Seite als Service-Stützpunkt gelistet sind sollte das mit der Garantie in Ordnung gehen.
Ist aber nur meine Vermutung.

Servus zusammen,

bin auch aus Freising.
Habe auch vor kurzen (endlich) die Bauten im Freinsger Forst entdeckt.
Ich weiß nicht wie oft ich schon daran vorbei gefahren bin....

Wäre cool wenn man sich dort mal trifft, oder auch diverse andere Trail´s in Freisng zusammen abfährt!

schönen Gruß
Pascal

Ja, stimmt die Zeit.
Bin Momentan auch relativ viel eingespannt, wie zum Beispiel auch dieses WE ist wieder mit Arbeit ausgebucht... ;-(

Aber vielleicht geht auch Abends unter der Woche mal was.

Apropos Plantage:

Wer hätte denn Zeit und Lust sich da mal am Wochenende zu treffen und a bisserl zu biken?

Ich würde danach auch a Maß ausgeben.;)

Grüße aus dem &$§"(/&"§ - Wetter!

Was? Wann? Wo? Gibts a Maß Bier.....?????

Klar, hätte generell Lust mal mit paar Leuten durch die Plantage zu biken, auch ohne dast ein Bier ausgibst!

Evtl nächstes WE?
Oder wie schauts denn mal unter der Woche aus?
Vor allem sollte auch das Wetter passen und mind 2 Tage vorher nicht regnen, sonst sind diverse Sachen schlecht zu fahren!

schönen Gruß

Also bei mir gehts nur am Wochenende. Bin während der Woche in Wien.
Kommendes WE geht leider auch nicht, aber z.B. das WE 4.-5.07. würde bei mir passen.
Wie wäre es wenn wir uns am frühen Nachmittag treffen würden, so gegen 15:00 Uhr? Bin allerdings flexibel was die Zeit angeht.

Ich fände es lustig wenns klappen würde! Wäre natürlich schön wenn der Sommer bis dahin endlich mal seinem Namen halbwegs gerecht werden würde.:mad:

Hi,

am 4.7. muss ich Nachmittags wieder arbeiten.
Sonntag den 5. würde es evtl. gehen.
Ich sag dann Mitte der Woche nochmal bescheid.

UND das Wetter muss bis dahin wieder mitspielen!

@ Rischar: Bist dann auch mit von der Partie?
Hast dein neues Bike schon eingefahren?

gruß
Pascal

Mal was anderes.
Ich Verkauf meine Formula The One Greg Minnaar.
Bei Interesse PN dann gibt es infos zu Preis etc.
Ein paar Bilder sind bei mir auch schon hinterlegt.

Greetz

Zurück