Gibt es User aus Freising

Ich wollte hier sicher niemanden ans Bein pinkeln. Ich kannte diese Bauten zwar nicht - aber ich glaube euch gerne das man sich Mühe damit gegeben hat und das die sicher einigen spaß gemacht haben. So eine Idee wo mehr Spaß rein zu bringen finde ich ja auch erstmal nicht schlecht. Nur so wie es wohl gemacht wurde - da einfach ohne zu fragen mitten in den Wald was rein zu bauen war wie man jetzt sieht nicht sehr schlau. Vieleicht hätte der Förster das sogar erlaubt wenn man ihn vorher nett gefragt hätte und die Dinger mit ihm abgestimmt hätte. Paragraphen hin oder her.

Vorher hätte er bestimmt auch nix erlaubt da dort alles Naturschutzgebiet ist. Und da gibt es auch net viele Paragraphen da das Naturschutzgesetz in der hinsicht recht eindeutig ist.

Es ist nunmal so passiert. Viele geeignete Hügel gibbet hier um Freising nunmal leider nicht. Und nicht jeder hat Lust, Zeit und Muse zum Kranzberger Forst raus zu fahren mit seinem Freerider oder DH Bike.
Gerade bei den Jüngeren ein grosses Problem und von denen waren es nunmal auch die Erbauer.
Jeder macht mal einen Fehler und lernt draus.

Und Paragraphen hin oder her gibt es in Deutschlang nicht, da gibt es kein Auge zudrücken. Was macht denn die Mutter oder ein Angehöriger wenn sich einer irgendwo auf wildgebauten Strecken einer was bricht oder gar im Rolli landet.
Sie fordert naklar Schadensersatz von dem, dem der Grund und Boden gehört weil er in seinem Forst net für ordnung sorgt.

Wir sind hier leider nunmal nicht in Kanada.

Greetz

P.S. Affe auf'm bike wann gibt es denn nun einen Termin für die begehung mit der Förster?

Mal was ganz anderes, passend zur Jahreszeit: Hätte jemand Lust auf Nightride? Ich fahr nämlich relativ regelmäßig eine kleine Trainingsrunde durch die Nacht, da könnte sich gerne jemand anschließen. Ich fahr mit dem Hardtail, ca. eine Stunde, frühestens ab halb acht und dann halt nicht ganz gemütlich. Training wie gesagt ;)

Hat jemand Interesse?

Milki

Was genau wollt ihr denn machen? Wenn wir im Freisinger Forst wegen Naturschutzgesetz nicht fahren dürfen und die anderen Pfade eh tabu sind. Daran wird man ja nichts ändern können.
Und wie der Kollege weiter oben schon sagte - in Freising und Umgebung bietet sich eigentlich nichts an und die jungen haben dann das Problem.
Mir ist es egal da ich eh aus Hallbergmoos komme und wenn ich in Freising oder Kranzberg meine Runden drehen will lade ich das Bike aufs Auto. Ob man da 5 Minuten mehr oder weniger Anfahrt hat ist dann egal.
Für die jungen muß halt eine Lösung in Freising her oder zumindest sehr in der Nähe. Aber was bietet sich denn da an?

Es wird in jedemfall schwer da das Gelände wenn dann auch ein gleichmäßiges Gefälle haben sollte. Und dieses sollte halt auch eine gewisse Länge haben damit man vom Fahren sprechen kann. Das in Freising war ja ganz nett aber sehr kurz.

Und nun braucht es Leut die sich auskennen.
Wo gibt es geeignete Flächen? Das Gefälle muss ja net steil sein so das man halt angenehm rollt und ohne viel Anstrengung aus speed kommt.
Ich kenne mich dazu zu wenig aus da braucht es Eingeborene. ^^

Und dann kommt das grösste Problem, das Land das dann zur debatte stehen würde sollte nicht dem Staat oder der Gemeinde gehören. Bei Privaten tut man sich da viel leichter.

Also immer ran mit Vorschlägen.
Wenn wir dann was zam ham an geeigneten Möglichkeiten geht es ran ans gründen eines Vereins und dann DIMB etc aber da sind wir noch lang net.

Schon ein passendes Gelände gefunden bzw. in der engeren Auswahl?

Wüsste da evtl. ein passendes Gelände, ist eigentlich recht nah an der Plantage, ihr kennt ja sicher die Radarstation die sozusagen zwischen der Plantage und Haindlfing steht, wenn man also mehr oder weniger bei der Radarstation startet könnte man eine relativ lange Abfahrt bis Haindlfing fahren. Ich denke das sind so ca. 60 Höhenmeter, mehr wird bei uns in einigermassen naher Lage kaum zu finden sein, hier gibt es jedoch noch nicht mal einen "Wanderweg" den man sozusagen pimpen könnte.
Nur mal so ne Idee von mir was nah und relativ hoch ist, ansonsten wäre Wippenhausen Richtung Ampertal runter auch noch gut aber ist hald schon wieder weiter weg.

Mal was ganz anderes, passend zur Jahreszeit: Hätte jemand Lust auf Nightride? Ich fahr nämlich relativ regelmäßig eine kleine Trainingsrunde durch die Nacht, da könnte sich gerne jemand anschließen. Ich fahr mit dem Hardtail, ca. eine Stunde, frühestens ab halb acht und dann halt nicht ganz gemütlich. Training wie gesagt ;)

Hat jemand Interesse?

Milki

Ich hab jetzt mal Lampenmäßig aufgerüstet und hab letzte Woche mal ne Runde von Hallbergmoos aus an der Isar bis Freising und zurück gedreht.
Das sind 30km insgesamt.
Wenn das Wetter so ist wie heute, und die Wege einigermaßen trocken sind, könnte mal was zusammengehen.

Ich hab jetzt mal Lampenmäßig aufgerüstet und hab letzte Woche mal ne Runde von Hallbergmoos aus an der Isar bis Freising und zurück gedreht.
Das sind 30km insgesamt.
Wenn das Wetter so ist wie heute, und die Wege einigermaßen trocken sind, könnte mal was zusammengehen.

Servus,

Sry, hab' zu lang nicht mehr vorbeigeschaut. Ich fahr meine Runden bis die Straßen gesalzen sind - das tu' ich dem Bike dann nicht mehr an. Allerdings ist's natürlich auch irgendwie nicht ganz optimal, wenn jeder ne 30km Runde drehen will, aber 20km voneinander gestartet wird. Hab' z.B. kein Auto.
Was hast du denn für eine Lampe?

Greetz,
Milki

Ja ist blöd, ich hab zwar ein Auto, aber will nicht jedesmal mein Bike wegen 20km Fahrstrecke in der Gegend rumkutschen.
Als Lampe hab ich ne Ixon IQ für die Strasse und am Helm ne Niterider Mini-USB.

Hmm, jetzt ist das Wetter schon fast zu schlecht für ne entspannte Runde, Mitte November wars ja dafür richtig schön.
Bin mal Freitag spätabends gefahren, da war keine Menschenseele auf der Strecke, und alles schön ruhig.
Außer dass mir aus Richtung München so ein Freak mit ner HID Lampe entgegengekommen ist:eek:. Der Lichtstrahl sah erst aus wie von nem Auto, bis der um die Ecke kam.

Hallo! ich wohne in Zolling falls das jemandem was sagt, und suche ne gelegenheit zum fahren, bin nicht gerne alleine im wald unterwegs, zwecks sturz etc. würde mich über jede rückmeldung freuen

schwer zur Zeit da 1. Winter und 2. Die Freisinger behörden zur zeit auf dem kreuzzug sind gegen illegal gebaute oder sonst wie entstandene Strecken.

Müssen wir das frühjahr abwarten.

@ Switchy : war auch eine eher generell gemeinte frage, bin zur zeit auch nicht in zolling, da weihnachtsferien, aber ab mitte januar bin ich wieder da. würde mich auch über ne asphalt runde freuen, wenn ich die nich alleine fahren muss! ich geb mich schon mit wenig zufrieden!

Hallo zusammen,

erstmal noch ein gutes neues Jahr an alles Freisinger und Nachbarn!

Gibt es denn schon irgendwelche Fortschritte in Sachen Verein, Anmeldung bei der Stadt etc. oder ist die Sache völlig wie das Wetter aktuell auf Eis?!

Wie sieht bei euch die Saisonplanung aus?
Festival Riva wer will alles hin? (ich bin zu 90 % dort)

also von meiner seite ist erstmal alles auf Eis weil bevor was geht sollten wir uns mal irgendwo zusammen setzen. =) Grüsse. Riva habe ich ins Auge gefasst ist aber noch nix sicher.

servus beinand!
Bin wohl "etwas" zu spät
hab des hier heute des erste mal gfunden. als freisinger is ja des a offenbarung gleich gstörte zu finden! hier is aber scho lang nix mehr gschrieben worden. vllt regt die mail die beteiligten wieder an, was zu posten. Find ich intressant, dass hier echt a kleine bewegung am start is oder war. Gibts euch noch da draußen, Kollegas?

Servus!
Naja, bei mir persönlich war diese Jahr noch nicht viel mit Biken.
Bis Mitte des Jahres kaum Zeit. Im August hab ich mir dann ein neues Bike gegönnt, aber das steht im Moment noch bei Canyon bzgl. einer Reklamation...
Naja, zieht sich ewig bei Canyon und der Service ist auch nicht gerade lobenswert!

Aber zurück zum Thema. Sobald ich mein Bike wieder habe, das sollte dieses WE wieder bei mir eintreffen insofern die Deutsche Post auch fleissig ist, werde ich mich auch gleich mal wieder auf´s Bike schmeißen. Ich hoffe nur, dass das Wetter erstmal noch so bleibt!!

gruß
pascal

Moin!

Bin relativ neu im Forum und auch Freisinger. Im Moment fahre ich eher unregelmäßig ca. 2 mal die Woche an der Isar von München nach Freising. Mich würden auch mal ein paar Touren rund um Freising interssieren, kenn mich da noch nicht so richtig aus. Wie verabredet man sich denn am besten?

Grüße, Silvio

Hat jemand zufällig Lust auf Bischofsmais morgen (also Sa den 23.10)?!

Falls ja bitte Handy-Nr. per PM ich rufe dann zurück zwecks Absprache Fahrgemeinschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück