Gigathlon 2007

Registriert
19. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berner Seeland
Hallo zusammen
Wer von Euch macht mit beim Gigathlon 07?
Ich war schon 05 + 06 bereits dabei und habe im Sinn auch nächstes Jahr Teilzunehmen.

Willy
 
salü willy,
auch bei mir steht der gigathlon als saisonhöhepunkt.
ich möchte selber ein team zusammenstellen.
falls du noch irgendwo einsteigen möchtest,melde dich.
ich habe gigathlonerfahrung als couple 05,06 und im team 04.
gruss
martin
 
sälu epinus
Ich habe auch noch kein Team. Mein Team der letzten Beiden Jahre will nur am 3 Tägigen teilnehmen. Ich selber möchte mal das Ultimative erleben und die ganzen 7 Tage mitmachen. Meine bevorzugte Strecke wäre das Laufen. Mit evt. zur Abwechslung und Regeneration mal Biken. Für die anderen Disziplinen bin ich leider nicht zu gebrauchen.

Willy
 
Ich werde nächstes Jahr das erste Mal dabei sein und möglichst alle sieben Tage die Bikestrecke fahren. Wir haben einen 5er Team Startplatz erhalten, sind derzeit jedoch erst zu dritt und suchen noch eine Schwimmerin und eine Inlinescaterin.

@epinus
Darf ich einem erfahrenem Teilnehmer ein paar Fragen stellen?
- wie muss ich mir das mit der Verpflegung vor, während und nach den Einsätzen vorstellen?
- wie viele Support-Leute (und Fahrzeuge) sollte man dabei haben? 1+1?
- würde sich ev. die Miete/Ausleihe eines Campers für die Woche lohnen?
- was sollten sich Erstteilnehmer besonders merken?
 
an schwimmerinnen fehlt es jedesmal am gigathlon - darum wäre es von vorteil in der disziplinenverteilung etwas abzuwechseln.die verplegung an start und ziel ist gut organisiert - für unterwegs habe ich mich jeweils selber geschaut.
fahrzeug ist eh nur eines erlaubt - ein zusätzlicher supporter istsicher nicht schlecht - hängt aber mit der fahrzeugwahl ab -ein camper mit 6schlafplätzen geht recht ins geld.-ich habe bis jetzt immer ein kleinbus gehabt-die inneneinrichtung eines camper nimmt zuviel platz.kannst ja kaum irgendwo eine grosse reisetasche verräumen.
und ein guter ratschlag ?! - wenn du über der ziellinie bist ist der tag noch nicht gelaufen. einfch hinsetzen und beine hochlagern da kommst du kaum dazu - einpacken- weiterfahren - nächster tag und camp vorbereiten....
aber ich wünsche dir und deinem team viel spass
 
@Be@t

Wünsche euch alles gute am Gigathlon 07

Aber ein guter Tipp, wechselt den Läufer zwischendurch für die Regeneration, alles andere ist kein Problem die ganze Woche dieselbe Disziplin zu machen.
Auf dem Velo kann man eh sitzen:D

Und wie oben gelesen nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und das eine ganze Woche lang ist eher stressig und geniessen ist da zwischendurch nicht angesagt, ständig packen, warten in Wechselzonen auf Teammitglieder und zur nächsten Wechselzone weiter ist auf die Dauer ermüdender als der Einsatz selbst. Wenn das Wetter nicht mitmacht ist es hart. Aber die Organisation ist sehr gut, und die Verpflegung auch.
War ja eh nur wegen der Verpflegung dabei:lol:

Aber ganz klar das Erlebnis ist einmalig, möchte es nicht missen. Sollte ein Team noch einen Läufer suchen der noch Biken und Inlinen kann, ich wäre eventuell noch zu haben. Aber nicht verbissen sondern um miteinander den Event zu erleben und zu geniessen.

Hab im 06 den Gigathlon mit dem Bike genossen, ungefedert:love: :love: mit einer Rippenprellung:heul: :mad::heul: unter 3einhalb Stunden war cool:daumen:

Hab glaub die Kategorie Hardtail gewonnen:D :D :D :D :D
 
Wie kommt man denn in ein Team?

Ist wohl zwar für 2007 zu spät, würde trotzdem gerne mal mitmachen. Bin gut
auf Rädern/Rollen und im Wasser. Wie also findet man ein Team, wenn der
Freundeskreis zumeist aus Couchpotatos besteht?
 
@monsterwade

Auf Gigathlon.ch gibts eine Teambörse.

Mach dir keine Hoffnungen das du so einen Platz auf sicher hast aber versuch es auf gut Glück, den gesucht werden vor allem weibliche Teammitglieder.

Aber einfach mal aufgeben was du kannst und was dein Grund ist dort mitzumachen. Wichtig ist sicher das die Chemie im Team stimmt, vor allem beim 7täger, daher ist es sicher empfehlenswert sich vorher kennen zu lernen.

Viel Glück
 
@monsterwade

Sorry, musst dich in der Gigathletenbörse eintragen.

Bist allerdings sehr vielseitig, steigert die Vermittelbarkeit:D

Der Run auf Athleten kommt aber erst ca. im Mai in Gang.

gruess peti
 
Ich bin erneut betreuer an diesem Gigathlon.

Mein Athlet ist Top Ten Single Finisher. Dieses Jahr wollen wir uns etwas besser vorbereiten. Daher suche ich möglichst genaue Angaben zu den Teil Strecken. Wenn möglich sogar GPS Daten.

Beste Grüsse

Msporti
 
HILFE !!!!

Ich liege seit Sonntag wieder mit mir im Clinch, obwohl das Thema für mich eigentlich schon abgehakt war: Starte ich vielleicht doch als 7 Tage Single??? Einer der ganz großen Knackpunkte sind die Supporter. Meine Freundin hat schon abgewunken und ich denke auch, daß das nichts für sie wäre. Da ich aus Deutschland komme ist es sehr schwer, den Leuten zu vermitteln worauf es ankommt und was sie erwartet. Und ich kenne natürlich auch keine anderen Single-Starter mit entsprechenden Erfahrungen:

Folgende Fragen an die Schweizer:

Ist es ratsam sich Supporter auf dem "freien Markt" zu suchen?
Findet man überhaupt Leute, die sich das freiwillig antun, einen Fremden eine Woche lang zu coachen? (Kosten würde ich natürlich übernehmen).

Gruß vom Jimmi
 
Fremde die du nicht kennsst würde ich mir nicht eine Woche lang antun, ausser du hast dafür super Empfehlungen von sehr guten Kollegen.

Das Risiko von unstimmigkeiten die euch gegenseitig aufreiben und die Chemie die ihr noch nicht habt die stimmen muss zu 100% ist schwierig aufzubauen wenn man am oder über dem Limit läuft.

Aber wenn dus trotzdem wagst, viel Glück
 
Fremde die du nicht kennsst würde ich mir nicht eine Woche lang antun, ausser du hast dafür super Empfehlungen von sehr guten Kollegen.

Das Risiko von unstimmigkeiten die euch gegenseitig aufreiben und die Chemie die ihr noch nicht habt die stimmen muss zu 100% ist schwierig aufzubauen wenn man am oder über dem Limit läuft.

Aber wenn dus trotzdem wagst, viel Glück

Habe mich inzwischen entschlossen, den Unsinn sein zu lassen. Das mit den Betreuern war auch ein Teil des Entscheidungsprozesses. Wenn Du keinen hast, der Dich da durch pusht, ist es schwer.
Gigathlon 2006 fand ich hart genug. Habe mal in mich reingehört, wie es mir nach ein paar Tagen Fünfkampf am Stück gehen würde. Und mein Körper sagte: "Nein. Ich will nicht".
Trotzdem danke für den Tip.

Gruß vom Jimmi
 
Wir suchen für unser Team (7Days) noch eine Inlinerin. Frauen sind leider auch in diesem Jahr nur sehr schwer zu finden.
Wenn jemand Interesse hat dann melde dich doch bei mir.

Willy
 
Zurück