Verkaufe Gilles Berthoud "full fillet brazed" NOS RH Set *Einmalig* - cultMTB SALEout

landsbee

cultMTB
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
702
Ort
Hessen
Ich mache es kurz uns schmerzlos weil ich nicht jedes mal die ganze persönliche Story zu den Bikes schreiben möchte und mich von allen zu verkaufenden Bikes/RH Sets/ Rahmen nicht freiwillig trenne und sie unter normalen Umständen auch nicht zum Verkauf angeboten hätte, nun ist es aber wie es ist und dementsprechend müssen einige Sets gehen, bei meinen Alben könnt ihr aktuell immer sehen welche noch zum Verkauf stehen insofern ich schon Bilder hochgeladen habe (alle mit einem SALE - davor)
Ich bitte euch nicht nachzubohren warum ich jetzt verkaufe, es ist auf jeden Fall nicht weil irgendwas mit den zu verkaufenden Sets ist, alle sind einwandfrei (wenn nicht anders beschrieben) es sind viele seltene Stücke dabei oder gar Einzelstücke.

In diesem Sinne, ich hoffe es finden sich ein paar schöne Zuhause für meine Schätzchen, hier im Forum oder auch woanders...

Los geht`s


Wahrscheinlich einmalige Gelegenheit für jemand der noch etwas Besonderes für seine Sammlung sucht, das Gilles Berthoud Rahmenset wurde ende der 80er/Anfang 90er (ich weiß das genaue Jahr leider nicht) auf der IFMA in Köln ausgestellt, die Witwe des Erstbesitzers hatte leider kein genaues Datum mehr im Kopf als ich es damals mit ihr gesprochen habe, sie hatte das Set an einen Sammler weiter verkauft und der an mich.

Der Rahmen sieht schwer nach Prototyp/Einzelstück aus, da er einige Merkmale hat die, die andern Berthoud, die ich hatte oder noch habe nicht haben. Wichtigste Merkmal ist mit Sicherheit die Tatsache das er komplett fillet brazed ist, also auch das Tretlager (im Gegensatz zu allen andern), der Zuggegenhalter für die hintere Canti ist auch viel filigraner und sieht echt lecker aus, die Gabel ist gleich zu den anderen und natürlich auch fillet brazed.

Das Set ist NOS ist aber auch schon ein wenig rum gekommen, vielleicht ist auch irgendwo mal eine Lagerspur zu sehen, aber absolut nichts gravierendes, doch ich habe euch reichlich Bilder gemacht damit ihr euch vom Zustand selbst überzeugen könnt. Baujahr würde ich auf 1989 - 1991 tippen, Vitus Rocky sollte das Rahmenmaterial sein oder ein vergleichbarer hochwertiger Vitus Rohrsatz Made in France natürlich!

Maße// Oberrohr 56cm (m-m), Sitzrohr 45cm (m-m) oder 47,5cm (m-e), Steuerrohr (für 1" Steuersätze) 10,3cm (e-e), Tretlagerbreite 68mm, Einbaubreite 100/135mm (viele der anderen Berthouds waren da näher am Rennradbereich mit 130mm), Gewicht wie abgebildet 3285g

Vorab an den zukünftigen Besitzer, falls das Set aus irgendeinem Grund zu einem späteren Zeitpunkt wieder verkauft werden sollte, würde ich mich freuen wenn ich (insofern die Lage es dann zu lässt) ein Erstrückkaufrecht hätte!

Preis// 790,-€ + Versand






















Weitere Bilder im zugehörigen SALE Ordner

Bei Fragen bitte fragen.


Eine Abwicklung des Verkaufs/Bezahlung innerhalb von 4 Wochen wäre super für die, die fragen ob sie etwas in Raten zahlen können.

Bleibt GESUND!!!

beste Grüße , Daniel
 
Es ist ja nicht so das hier ein 08/15 Stangenbike preis geboten wird, woran hackt es, Angst ein NOS RH Set aufzubauen und zu bewegen!?

Die Farben knallen so genial und die Verarbeitung ist wirklich ein Traum, ich denke ich habe ganz gute Vergleichsmöglichkeiten hier Zuhause, die Vermutung das Germans bei Berthoud hat herstellen lassen ist sehr gut nachvollziehbar 8-)

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Liebhaber und Fann von fillet brazed Rahmen hier für dieses Schmuckstück, kleine (in meinen Augen unnötige Preisanpassung)

Neuer Preis 777,- inklusive Versand in D
 
Ich habe es nun noch knapp zwei Jahre im Lager hängen gehabt und immer noch nicht aufgebaut, also ist der Zustand unverändert sehr gut, ich würde es einem Liebhaber zum "Einmaligen" Weihnachtssupersonderpreis von 650€ inklusive Versand in D anbieten, wenn es keinen Liebhaber gibt bleibt es bei mir und ich muss es vielleicht doch mal aufbauen...
 
Unglaublich und dennoch war, es ist noch da, also was soll es ich brauche wirklich Platz und würde es mit Rückkaufrecht bei einem eventuellen Widerverkauf für 550€ abgeben :heul:

RESERVIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten