Verkaufe Rodriguez Custom fillet brazed RH Set + Parts 1986/87 Handbuild by Glen Ericksen

landsbee

cultMTB
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
720
Ort
Hessen
Es ist an der Zeit etwas durchzufegen und in diesem Zuge möchte ich gerne das Rodriguez RH Set verkaufen, ich habe es vor einigen Jahren von einem recht bekannten US Sammler gekauft, es war eines seiner Lieblingsfahrräder dem kann ich nur zustimmen es fährt sich einfach super, aber ich mag auch die Geometrie der Bikes aus dem Zeitraum.

Rodriguez ist eine Bikeschmiede aus Seatle US gegründet von Rodriguez & Erickson, der Rahmen wurde um 1986/87 von Glen Erickson gebaut, ein fillet brazed Custom also auf Maß des Kunden gebaut.

Das Rahmenset hat Patina und die sieht man auch, ABER das Gesamtbild passt hier einfach liegt vielleicht auch an der wirklich sehr schönen Originallackierung welche noch glänzt wie back in the days, kein Rost, Risse, Dellen etc, Lackabplatzer (auch größere Stellen ja, aber nichts was behandelt werden müsste, ich habe das Set schon einige Jahre, bin es so gefahren und der Zustand hat sich nicht verändert, auch habe ich nichts weiter dran gemacht.

Ich denke das ist eine recht seltene Gelegenheit was "Anderes" zu kaufen/aufzubauen, durch das Baujahr 1986/87 ist man ziemlich flexibel, Deer Head geht noch, aber auch die M730 XT oder aber ganz anders und Suntour.

Mit dabei ist der seltene/teure Steelcup Specialized Steuersatz, das 123mm Shimano Innenlager und die Suntour RollerCam für unter die Kettenstreben. Sattelstützenmaß ist 27,0mm.

Die anderen Maße sind:

Oberrohr 56,5cm (Mitte - Mitte)
Steuerrohr: 19,0cm
Sitzrohr: 50cm (Mitte - Mitte) oder 54,5cm (Mitte bis Ende)
Einbaubreite: 100/130mm

Ich setze den Preis fürs Set wie abgebildet mit 690€ an, mit Versand und Zoll habe ich definitiv mehr gezahlt seinerzeit.

Ich habe jede Menge Bilder gemacht und in den passenden SALE Ordner gestellt.

Bei Fragen bitte fragen...

Beste Grüße Daniel


Hier schon mal ein paar Bilder...





 

Anzeige

Re: Rodriguez Custom fillet brazed RH Set + Parts 1986/87 Handbuild by Glen Ericksen
Holy Moly. Kannst Du mir das mal bis morgen freihalten Daniel. Ich finds einfach nur ein schönes Set! Aber ich muss drüber nachdenken ...

Und hast Du a) ein Bild aufgebaut und b) die effektive Oberrohrlänge?

LG Nora
 
Daniel hat freundlicher Weise für nich nachgemessen. Das Oberrohr hat effektiv auch nur 57cm - aufgrund des relativ steilen Sitzrohrwinkels im Verhältnis zum ebenfalls steilen Steuerrohr...

Der große Vorteil, den ich hier sehe, ist das lange Steuerrohr, das von sich aus ein absolut gemütlichen Aufbau denkbar macht, ohne einen hohen Vorbau nehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mit 1,88m gefahren und es war sehr entspannt zu fahren, nix gestreckt und auch nicht zu kurz, die Geo ist perfekt vor allem für die Zeit, da hat Frank recht, meistens waren die OR zu der Zeit kürzer.
 
P1370974_Kopie.JPG


P1380008_Kopie.JPG


P1380038_Kopie.JPG
 
Zurück
Oben Unten