Gimmigriffe verschieben

yam13

Bergaufliebhaber
Registriert
9. Februar 2011
Reaktionspunkte
56
Ort
Niddatal
Hey,

hab letzte Woche mein neues Bike bekommen. Kann mir mal einer ein Tip geben wie ich meine Gummigriffe nach innen schiebe damit ich meine Bar Ends montieren kann.

LG
 
Ich weis jetzt nicht genau, wie deine Griffe aussehen, aber ich hab einfach einen kleinen, langen Schlitzschraubendreher druntergesetzt und Wasser hineingetan. Dann einfach mit der Hand in eine Richtung drehen und gleichzeitig nach innen verschieben.

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gimmi, gimmi, gimmi the Griff after midnight...

Oder

Gimmi, gimmi Shelter...or i make the Griff away...



Oder du nutzt die grandiose Suchfunktion dieser Einrichtung hier :daumen::love:

Ne mal im Ernst, das geht am besten mit Pressluft oder indem du einfach nen dünnen Schraubendreher drunterschiebst und ein wenig WD40 oder Haarspray zwischen Lenker und Griff pumpst.
Gut ablüften lassen, dann ist das nachher wieder fest.
 
Habs grad mit Wasser super hinbekommen :) Jaja, die gute alte SuFU. Da hab ich viel über Bar Ends usw. gefunden aber nix gefunden mit welchen Tricks die Griffe zu verschieben sind :)
 
...
Ne mal im Ernst, das geht am besten mit Pressluft oder indem du einfach nen dünnen Schraubendreher drunterschiebst und ein wenig WD40 oder Haarspray zwischen Lenker und Griff pumpst.
Gut ablüften lassen, dann ist das nachher wieder fest.

Auf keinen Fall mit WD-40, das wird nie wieder richtig fest. Aber du hast es ja schon mit Wasser hinbekommen.
 
Hey,

hab letzte Woche mein neues Bike bekommen. Kann mir mal einer ein Tip geben wie ich meine Gummigriffe nach innen schiebe damit ich meine Bar Ends montieren kann.

LG

mit ner druckluftpistole den griff runternehmen, danach muttis haarspray reinsprühen und du kannst ihn super plazieren. nach einem tag klebt er und verdreht sich dann nicht mehr.
 
Das habe Ich jetzt nicht würklich gelesen oder doch?

Mit WD40 griffe verschieben jetzt weis Ich bescheid
mich wundert es nicht mehr das wenn man hier eine frage stellt
das zu 90% ******* dabei ist an antworten.

oh man.
 
und reifen zieht man mit dem berühmten schrauben dreher von der felge
ambestenn wenn sie noch mit Ceramic beschichtet ist

hätten wir das auch geklärt
 
WD40 funktioniert sehr gut! Einfach mal ausprobieren. Ich konnte es selber nicht glauben und hab allen WD40-Benutzern den Vogel gezeigt.
Dann hat es mir ein Kollege vorgeführt und tataaaa: es funktioniert. Sogar schneller trocken als Haarspray.

Aber seit ich Schraubgriffe hab, brauch ich mich mit sowas nicht mehr rumärgern ;)
 
Das habe Ich jetzt nicht würklich gelesen oder doch?

Mit WD40 griffe verschieben jetzt weis Ich bescheid
mich wundert es nicht mehr das wenn man hier eine frage stellt
das zu 90% ******* dabei ist an antworten.

oh man.

und reifen zieht man mit dem berühmten schrauben dreher von der felge
ambestenn wenn sie noch mit Ceramic beschichtet ist

hätten wir das auch geklärt


he newbie!
versuch macht kluch....
aber erstmal die brötchenfräse aufreißen und lang hängen lassen ist natürlich lässiger, gell ;)
 
Ich mache auch an statt öl wasser in meine bremsleitungen
und schmiere meine Kette immer mit sonnenblumenöl aber schön viel drauf

weil viel hilft viel ist ja bekannt.

oh mein gott.

genauso gut finde ich die fragen hier,
z.b.wie bekomme ich mein bike wieder sauber
sowas beklopptes.

ein wunder das solche leute selbst Überleben können ohne hilfe.
man oh man.
 
WD40 funktioniert sehr gut! Einfach mal ausprobieren. Ich konnte es selber nicht glauben und hab allen WD40-Benutzern den Vogel gezeigt.

Und du hast für immer und ewig den WD40-Geschmack an den Griffen und an deinen Händen. Kommt besonders gut wenn man noch draufschwitzt.
Mich wundert es geradezu das noch niemand Bremsreiniger empfohlen hat :lol:

Ich werde nie verstehen warum immer wieder die härtesten Chemiebomben für Sachen verwendet werden bei denen viel "schwächere Mittelchen" genauso ihren Dienst tun. Informiere dich mal was in Zeugs wie WD40/Caramba/Brunox/etc. für Stoffe enthalten sind und wie verdammt schädlich diese Stoffe für den menschlichen Organismus sind. Sowas muß man sich doch echt nicht noch an die Lenkergriffe hauen wo sie dann permanent an die Haut ausdünsten können.....und dann auch noch anderen Leuten den Vogel zeigen.....
 
Mich wundert es geradezu das noch niemand Bremsreiniger empfohlen hat :lol:

Ich kann noch die beiden hier empfehlen, hab ich auch gute Erfahrungen gemacht mit (geht auch für Lagerschalen und Schalthebel!):

markenbutter_gro.425x332.jpg




929340_1_1_detail.jpg
 
Und du hast für immer und ewig den WD40-Geschmack an den Griffen und an deinen Händen. Kommt besonders gut wenn man noch draufschwitzt.

Du sollst es ja auch in den Griff schmieren. Aber ich gebe dir recht. gesund ist es vielleicht nicht.


Mich wundert es geradezu das noch niemand Bremsreiniger empfohlen hat .

funktioniert auch :D
löst aber zuviel vom Gummi des Griffes an und nach ein paar mal drauf und wieder runter ist der Innendurchmesser zu groß
 
dem mech sagen das öl an den händen gesundheitsschädlich ist....
superduper:D

bevor jemand aufgrund des WD40 kontaktes mit der haut erkrankt, ist er schon vom krebs zerfressen, den ihm polycyclische aromatische kohlenwasserstoffe aus dem griffgummi beschert haben.
 
Ne mal im Ernst, das geht am besten mit Pressluft oder indem du einfach nen dünnen Schraubendreher drunterschiebst und ein wenig WD40 oder Haarspray zwischen Lenker und Griff pumpst.

:lol: Du verwechselst da was: Der Fön ist für die Griffe. Das WD-40 nimmst du als Parfüm, wenn du Samstag-Abend in die Disse gehst. Und das Haarspray nimmst du für die Unterhose.
 
Zurück
Oben Unten