Giro Chronicle Helm

Registriert
10. September 2012
Reaktionspunkte
36
Liebes Forum,
nach dem Kauf eines Giro Chrinicle Helm war ich zuerst angetan.

Leicht, relativ gut verarbeited.

Nach der ersten Ausfahrt ist mir aber folgendes aufgefallen:

1) Die hintere Kopfabstützung(das Plastik V) ist Scharfkantig und drückt, ich musste ein Polster einkleben
2) Ich kann keine Brille tragen, ohne dass die Bügel den Helm berühren(MIPS Befestigung) und somit wandert Die Brille beim Fahren und drückt
3) Das Stirnpolster sammelt Schweiss und gibt diesen imme wieder frei so dass dieser "Schwallartig" in die Augen läuft
4) Es ist shchwierig eine Lupine-Pikko (mit Klettband) zu montieren, da das Klettband unter der Polsterung durchgefummelt werden muss (muss somit immer dran bleiben)

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Nice Looking, but not functional ?

Danke
 
Ich hab den auch, aber lediglich Punkt 3 kann ich nachvollziehen. Brille funktioniert tadellos, kein unbequemer/scharfkantiger Sitz, Cam hält im aufgeklebten Halter und meine Chinalampe kann ich mit dem Kopfgurt gut "durchfädeln". Das mit dem Schweiß nervt tatsächlich tierisch, weswegen ich jetzt immer ein Buff trage. Zum Glück ist der Helm so gut belüftet, dass man das auch aushält.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten