Giro remedy deckel

Bin den Remedy jetzt auch mehrere Tage gefahren, finde ihn für einen Fullface sehr bequem und angenehm zu tragen! Wiegt in Größe M laut Hersteller 1080g - wenn mich nicht alles täuscht.

FLO

Also ich hab meinen heude bekommen un er wiegt in größe S:
PIC_00391.JPG

1116g

hab ihn jetzt noch nich beim fahren angehabt aber er ist bequem. Mal am WE testen das ding.

GreeZ!

musste gerade bei der anprobe beim händler feststellen, dass dieser helm für meinen schädel absolut nicht gemacht zu sein scheint! hab nen kopfumfang von ca. 59cm, der M war mir um einiges zu klein, hat sehr stark am hinterkopf gedrückt und war einfach unbequem. Der L war mir hingegen zu groß und saß dementsprechend zu locker! am Hinterkopf war er zwar großzügiger geschnitten aber ingesamt war er viel zu spärlich ausgepolstert (sodass überall sehr viel luft war). Von Giro gibt es aber auch anscheinend keine Wechselpolster, zumindest fanden wir keine im bestellheft, das unterfüttern mit anderen polstern brachte auch nichts.

Sehr schade!

Welche alternativen gäbe es (ähnliches preissegment, vlt sogar ähnlicher schnitt)? zu testzwecken hab ich auch mal den bell dh helm in der entsprechenden größe probiert, aber der war zu rund geschnitten, sprich hat vorne an der stirn gedrückt!

Habe mir den Helm kurz vor'm Rennen in Merxhausen bei Hibike bestellt und noch rechtzeitig bekommen.
Wie schon die Fotos von Giro vermuten lassen sieht der Helm von der Seite richtig geil aus, nur von vorne leider ziemlich beschissen. Erstens ist er riesig und man sieht aus wie ein Alien und zweitens hat er vorn ein riesiges Gesichtsfeld. Dadurch sieht man zwar gut und es gibt keine Probleme mit Brillen, aber es sieht halt irgendwie doof aus.
Hatte mir auch eine L bestellt (mein Kopfumfang ca 59 cm) und leider war er ganz schön groß. Hab mir dann schnell in so einem 1€-Laden 2 Schulterpolster bestellt und diese unter das Polster gesteckt und nun sitzt er ganz gut. (Schwach, dass keine Wechselpolster dabei sind).
Vom Gewicht her bin ich echt zufrieden und über den Preis kann man in meinen Augen nicht meckern. Der Helm macht einen verdammt guten Eindruck für das Geld!

Soweit erstmal mein erster Eindruck nach einem Wochenende Remedy auf dem Kopf :)

Downhoehl schrieb:
@ chranz: wo genau hast du den die Polster untergelegt, hab nämlich das gleiche Problem mit dem etwas locker sitzen trotz 60er Kopfumfang....

Hm, kann jetzt leider kein Bild machen, weil ich die Woche über nicht daheim bin.

Naja, jeweils links und rechts oben am Hinterkopf würde ich jetzt mal so sagen. Ungefähr so wie auf dem Bild ;)

Probiers doch einfach mal aus. Einfach mal bei Muttern aus'm Schrank 2 Schulterpolster ausleihen. Obwohl, soll ja auch Kerle geben, die sowas brauchen ;)

Anhänge

• remedy_polster.jpg
    remedy_polster.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 27
chranz schrieb:
Hm, kann jetzt leider kein Bild machen, weil ich die Woche über nicht daheim bin.

Naja, jeweils links und rechts oben am Hinterkopf würde ich jetzt mal so sagen. Ungefähr so wie auf dem Bild ;)

Probiers doch einfach mal aus. Einfach mal bei Muttern aus'm Schrank 2 Schulterpolster ausleihen. Obwohl, soll ja auch Kerle geben, die sowas brauchen ;)

Bin zum Glück aus dem Alter raus, wo ich bei Mutti wohn :D
aber ich denke ich find hier auch was passendes.....

Danke für die Idee:daumen:

Ja gab ihn im März für 119,- inkl. Versand bei bikx.de und hibike ohne Versand :)
Ich find der helm sieht auch von vorne und hinten gut aus vorallen Dingen in Schwarz (hab selbst den weißen) da kommt die Form besser raus.
Und schwer find ich ihn nicht, zumindestens auf dem Kopf. Hatte vorher den Excalibur 2 und der war schon einiges leichter, beim fahren ist das aber nicht unangenehm aufgefallen.

Kauft den Helm aber trotzdem nicht . . . haben schon zu viele :)

hi

bin ebenfalls auf der suche nach nem neuen full face helm. hab vorher den mad max 2 gehabt. bei dem hat mich gestört das das sichtfeld ned so groß´war und das er mich irgendwie beklemmt hat. weis ned wie ichs beschreiben soll. also wenn ihc den helm auf hatte hab ich zwischen kinn und helm grad mal so ne hand bekommen. das war mir zu eng. das der helm stramm sitzen muss is mir klar aber mein mad max in m war mir wie gesagt n tick zu eng.warn komisches gefühl.
wie is das beim neuen ?

Haiflyer schrieb:
hi

bin ebenfalls auf der suche nach nem neuen full face helm. hab vorher den mad max 2 gehabt. bei dem hat mich gestört das das sichtfeld ned so groß´war und das er mich irgendwie beklemmt hat. weis ned wie ichs beschreiben soll. also wenn ihc den helm auf hatte hab ich zwischen kinn und helm grad mal so ne hand bekommen. das war mir zu eng. das der helm stramm sitzen muss is mir klar aber mein mad max in m war mir wie gesagt n tick zu eng.warn komisches gefühl.
wie is das beim neuen ?

Dann hätsch dir deinen MAD MAX größer akufen sollen !
Also ich fahre in auch und ersch i voll bequem und das sihct fällt ist eigentlich bei jedem Fullface Helm net so groß ( isch ja keine Halbschale ) und vom sichtfeld des MAD MAX hatte ich no nie en Problem aber so wei ich shcon gehört hab und den Helm selber schon gesehen hab sieht er aufjedenfall in schwarz und rot weis hammer geil aus !
Ich wart mal bis mein Kumpel ihn hat !:daumen:

Ride ON :i2:

weis jemand ob man irgendwo diese "flosse" die am hinterkopf ist einzeln bekommt? hab das ding verloren, bzw. es ist abgefallen (war nur billig angeklebt...)

Tragekomfort und Sichtfeld sind beim Remedy einwandfrei!
Das Schild steht relativ hoch und der "Gesichtsausschnitt" ist ziemlich groß, so dass es auch mit Brillen eigentlich keine Komplikationen geben sollte.
Das einzige was mich halt an dem Helm stört ist, dass man mit dem Helm auf'm Kopf von vorne ziemlich ulkig aussieht, da er riesig wirkt.
Von der Seite sieht er aber tip top aus! :daumen:

ich hab 3 Fragen zum remedy:

1. die polster kann man zum waschen schon rausnehmen, oder?
2. ich hab kopfumfang 58cm, was meint ihr da, grösse M, oder?

und 3. aber wichtigstens:

ich hab den auf der giro homepage und auch sonst noch an ein paar orten in braun gesehen, also fachsprache 'matte smog' genannt. hat den jemand, oder weiss jemand, wo zum henker man den in der farbe bestellen kann??? ich hätt den doch so gern in braun! und falls ich den echt nicht in bruan kriegen kann: die schwarze version ist einfach nur schwarz matt, ohne so flecken oder streifen wie das der carbon hat, oder lieg ich da falsch?

danke für antworten!

Zurück