Giro Remedy vs. Bell Bellistic

Bell Belistic oder Giro Remedy?

• Bell Bellistic

Stimmen: 7 50,0%
  • Giro Remedy

Stimmen: 7 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

squad

Freerider
hi,
da ich schwer gestürzt bin und mein neuer helm bei der ersten fahrt gleich mein leben gerettet hat und selbst das zeitlich segnen musste, brauch ich einen neuen. hatte den full bravo. der bügel fürs gesicht ist geborchen.

ich interessiere mich für den Bell bellistic und den Giro Remedy.

beide sind aus fiberglass. am giro gefällt mir der dicke bügel, beim bell das geringe gewicht.
wer hat einen von diesen helmen?? gut, nicht gut??
welchen findet ihr besser??

http://www.bike-discount.de/www/meh...79&Kategorie1=&Hersteller=288&ArtikelID=10274

http://www.bike-discount.de/www/meh...=79&Kategorie1=&Hersteller=70&ArtikelID=11172

Ich habe die letzten 3 Jahre 2 Bell Bellistic Helme verschlissen. Sind auch immmer bei Stürzen in die Brüche gegangen.
Mir ist dabei zum Glück dank dem Helm nix passiert.
Kann somit nur gutes über den Bell Bellistic berichten, wobei ich denke der Giro ist auf jeden Fall gleichwertig.

Hi,

ich fahre den Bell Bellistic seit diesem Jahr und war mit ihm schon am Gardasee unterwegs und im Bikepark. Zum Glück hatte ich bis dato noch keine schlimmen Stürze, aber ein, zwei FacePlants waren schon dabei. Der Helm ist immer noch Top. Danke Bellistic ;)
Tragekomfort und Gewicht sind super. Ich kann den Helm (Kopfumfang 59, gekauft Gr. L) problemlos eine sehr lange Zeit auf dem Kopf lassen, ohne das irgendwas drückt. Auch die Belüftung ist sehr gut ... wobei, beim DH schwitzt man so oder so ....

Zwei Kollegen von mir fahren den Giro Remedy und sind ebenfalls hellauf begeister. Super Tragekomfort, sehr gute Belüftung, geringes Gewicht ... guter Schutz eben.

Also im Endeeffekt nehmen sich wirklich beide Helme nicht viel.
Also kannst du das beruhigt an der Optik festmachen, welchen du dir kaufst.

Gruss

Alex

deimudder schrieb:
Habe selber den Bell. Hab ihn damals für nen 100ter bekommen. Preis/Leistung ist gut. Evtl ist zu beachten, dass du die Polster nicht rausnehmen kannst. Reingung ist daher schwieriger...

DAS wiederum wäre der einzige Kritikpunkt meinerseits ... vollkommen vergessen sorry.
Das stimmt, diee Reinigung ist etwas schwierig, aber machbar ... irgendwie ;)

Alex

pongi schrieb:
wenn man mal schaut wieviel motorradhelme kein herrausnehmbares polster haben, dann geht das schon irgendwie.

Die bewegt man ja auch nicht mit seiner Körperkraft ;)
Hehe ich weiss, dass war Spam - aber hat doch grad so gut gepasst - sorry.
Meine Erfahrung (hatte den Bellistic auch mal) ist halt einfach, dass die Hersteller unterschiedliche Passformen haben und man das nicht unterschätzen sollte, wenn man nen Helm länger trägt. Da drückt eben beim anprobieren noch nix, aber man kann schon merken, ob ein Helm bequemer ist als der andere. Ist bei Motorradhelmen genau so ... ich hatte auch immer nen Arai Kopf und kam mit Shoei nie zurecht :)

Überlege zur Zeit auch, ob ich mir nicht auch mal einen FullFace Helm zulegen sollte. Hab mir dann mal beide im Bikeshop angeguckt und der Giro macht ganz klar einen stabileren Eindruck, der hält auch mal nen Sturz aus meiner Meinung nach. Der Bell sieht zwar geiler aus und ist leichter.

Moi schrieb:
Überlege zur Zeit auch, ob ich mir nicht auch mal einen FullFace Helm zulegen sollte. Hab mir dann mal beide im Bikeshop angeguckt und der Giro macht ganz klar einen stabileren Eindruck, der hält auch mal nen Sturz aus meiner Meinung nach. Der Bell sieht zwar geiler aus und ist leichter.

... aha ...

dann muss ich mir die letzten paar Drop-to-Face-Plant-Stürze wohl eingebildet haben ... ;)

Der hält was aus, der Bell, glaub es mir.

Alex

bin bis vor 2 wochen den bell gefahren (2 jahre) und jetzt den giro

ich mein der giro ist ein bisschen besser belüftet und sieht natürlich fetter aus
aber so ein richtigen vor/nachteil konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen

ride on
D.

also ich hab den Giro und bin damit auch voll zufrieden, passt super, sieht geilo aus, ...

der Bell is halt bisschen leichter, und bisl günstiger. Dafür findich hat der Giro mehr style :D und herausnehmbare polster.
Mir hat der Giro besser gepasst, aber musst halt probieren, nehmn sich beide nicht viel.

mfg das huhn

Zurück