GLeiss Mountainkike mit XTR900

Hier erstmal nen schlechtes Foto, besseres folgt :-)
XTR900/910 und noch LX Kurbel,Ceramic Felgen, CONTROL TECH Vorbau, 3ttt Pro Compe Lenker, Marzocchi xc 600(TITAN???),Shogun Stütze, Flite, is klar ;-) und zwei TI Flaschenhalter^^
Kann mir jemand was über den Rohrsatz sagen oder mir zum Kontakt mit Karsten Gleiss weiterhelfen???

Danke----Matze

Anhänge

• PIC_0001.jpg
    PIC_0001.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 261
  • PIC_0002.jpg
    PIC_0002.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 177
Ich glaub der war immer in Pattensen bei Hannover. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Fand es aber lustig, da Pattensen nicht mal annähernd pottmäßig aussieht. Eher das Gegenteil.

Also, gute Nacht dann!

Also, habe mich durch meinen papiernen Nachlass gewühlt. "Pott" war wirklich eine Verwechselung. Aber Gleiss ist wohl mal von einem in den anderen Vorort von Hannover umgezogen. Zitat TOUR aus Anfang der Neunziger:

"In Hemmingen, einem südlichen Vorort von Hannover, baut seit nunmehr zwei Jahren Karsten Gleiss Top-Velos. Der gelernte Feinmechaniker und Maschinenbau-Student tritt damit langsam die Nachfolge des bereits zur Legende gewordenen Hannoveraner Rahmenbauers Henke an. ...."

Moin!

Hemmingen stimmt, war damals fast das Nachbarkaff von mir...

Ich meine, er hat Rohrsätze von Mannesmann verwendet, kann das sein?
Ich habe damals für nen Maßrahmen knapp 1800DM bezahlt...

Ciao, Splat

PS: da muss ich mein altes Gleiss doch glatt nochmal posten:

wusaaaa....geiles Teil, ich mache mal Foto´s auf´m Weg zur Arbeit...Mannesmann Rohre? Wo steck ich die denn hin?

Ach ja, die Sachen die ihr sucht, die suche ich auch...muahahaha

...und er hat die Wette gewonnen. Hab eben grad bei GLEISS angerufen. Ein unfreundlicher Mann konnte/wollte mir leider keine Angaben über meinen Rahmen geben. Auf dem Sattelrohr meines Bikes is nen GLEISS Aufkleber mit ner Nummer, er sagte mir, das gab es nie?!? Naja, ich werde ma weiter forsten. Es könnte evtl. nen Vitus Rohrsatz sein, das konnte er mir sagen...

Moin!

Mal was anderes: bist du dir sicher, dass dein Bike ein Gleiss ist? Ich kenne die nämlich nur mit Wishbone-Hinterbau und Loch in der Kettenstrebe; bei deinem fehlt beides, so wie ich das erkennen kann :confused:

Ciao, Splat

Moin!

Mal was anderes: bist du dir sicher, dass dein Bike ein Gleiss ist? Ich kenne die nämlich nur mit Wishbone-Hinterbau und Loch in der Kettenstrebe; bei deinem fehlt beides, so wie ich das erkennen kann :confused:

Ciao, Splat

Kenne die auch nur so (war auch schon mehrmals bei Gleiss).

Tippe daher auch, dass es kein Gleiss ist.

...hehehe...aber sicher is das´n GLEISS! Das Loch in der Querstrebe is vorhanden, das mit dem Hinterbau weiß ich nicht, aber ich denke, das sie verschiedene hatten. Naja, hab mal n paar Bilder...

Anhänge

• PIC_0003.jpg
    PIC_0003.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 149
  • PIC_0010.jpg
    PIC_0010.jpg
    61 KB · Aufrufe: 131
  • PIC_0005.jpg
    PIC_0005.jpg
    55 KB · Aufrufe: 100
...ach ja...gemuffte Rahmen hatten sie anscheinend auch, da man mich fragte, ob er geschweißt oder gemufft sei?! Und auf dem Aufleber am Sattelrohr steht halt:

GLEISS
SelecTIG
Tough
09 06 08 glaub ich???
und dann 1250

Also, ich habe keine Ahnung was das für Zahlen sind, mach noch mal nen Bild davon...aber danke erstmal...

Also, will das Bike loswerden, wer nen sehr gute Bike aus Mitte der 90er haben möchte, einfach mal melden...XTR900/910,Marzocchi XC600 Titan, Shogun Stütze, CONTROLTECH Vorbau, Ceramic Felgen, Flite Gel, 3TTT Pro Lenker, Vredenstein SPIDER PRO...sehr guter Zustand...

Zurück