Glocknerkönig

ronni

MTB Team Ostwest-Express
Hallo,

Am 5 Juni 05 findet der 10. Internationaler Glocknerkönig statt.
www.glocknerkoenig.com
Hat denn bei dieser Veranstaltung schon jemand teilgenommen?

Wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen?

Danke

Gruß ronni

ronni schrieb:
Hallo,

Am 5 Juni 05 findet der 10. Internationaler Glocknerkönig statt.
www.glocknerkoenig.com
Hat denn bei dieser Veranstaltung schon jemand teilgenommen?

Wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen?

Danke

Gruß ronni

Ja - war ich letztes Jahr mit dem MTB und werde dieses Jahr auf dem RR starten.

Erfahrungen?

Warm anziehen und unbedingt eine dicke Jacke, lange Handschuhe und dergleichen in den Transportsack tun, der bis 06:45 abzugeben ist, sonst wird die Bergabfahrt nach dem Rennen viel gemeiner als das Rennen bergauf selbst. Glaub mir, ich weiß das am besten :lol:

Am Berg hat es zumeist 10-12% Steigung und die 14 Kehren sind dabei nicht zum Ausruhen zu gebrauchen.

Nimm 50 Euro als Pfand für den Transponder mit, steht nicht auf der Website - ist aber so. Das Geld kriegst Du an der Ausgabestelle oder in der Bank auf dem Rückweg von Fuschl nach Bruck wieder zurück - ist ausgeschildert. Check den Transponder kurz, bei uns waren 2004 zwei von vieren defekt und haben kein Signal abgegeben. Sehr unschön.

Nimm den Parkplatz nach der Ortseinfahrt (Supermarkt glaube ich), im Ort ist eh nichts mehr frei, sind auch nur 500m bis zum Startplatz.

Na dann viel Spaß und gutes Gelingen

Hallo,
ich habe den Großglockner bezwungen. :daumen:
In einer Zeit von 2:49:25,40 habe ich in meiner Klasse den 358 Platz belegt in der Gesamtwertung ist es der 1293 Platz geworden. Das ist sicher nicht die Welt aber ich bin damit zufrieden.
Ankommen das war mein Ziel!!! :)

Zurück