Glück Auf aus Gelsenkirchen!

treibjagd2011

Schotter-Rocker
Moin!

Ich bin Dime , 25 Jahre alt und aus dem sonnigen Gelsenkirchen.
Zum ernsthaften Biken kam ich letztes Jahr dadurch, dass ich mein altes Katarga Rambo mal wieder frisch gemacht hab,um bei schönem Wetter zur Arbeit zu fahren.
Dort sind echt viele Fahrer und dadurch kam ich n bisschen in Berührung mit dem Thema Fahrrad.
Ich brauchte dann mal was neues,weil das Alte weder zeitgemäß noch technisch sonderlich gut war.
Hab mich dann mal ein wenig beraten lassen und wollte mir eigentlich ein Einsteiger-Hardtail von Carver holen,sah aber dann ein giftgrünes Ghost ASX 49...
Hab mich direkt verknallt und mein Preislimit mal eben höher gesetzt.
Seitdem fahre ich viel und bin echt zufrieden mit dem Teilchen.
Allerdings hab ich noch nicht viel Plan von Technik,Tuning und so Späßen.
Bisher hab ich allerdings schon ein paar Teile nachgerüstet.Die Shimano Pedale wurden durch schwarze Flat Pedale von NC-17 ersetzt,ebenso wie beiden Achsen.Neben SKS X3 Dirtblades und ein paar Monster Energy Aufklebern hab ich vorne die Bremsscheibengröße von 180 auf 203 erhöht und im Zuge des letzten Plattfußes bin ich von Schwalbe Albert auf Nobby Nics mit weißem Rand gewechselt.
Touren zeichne ich über GPS via iPhone in einer Adidas Armtasche auf,wobei es sich meist um Wald- und Haldenfahrten mit mittlerem Gelände und nur kleinen Sprüngen handelt.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken meine Federgabel und den Dämpfer hinten durch Komponente von FOX zu ersetzen.Vorn 120mm und hinten
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig worauf genau ich achten muss,damit auch alles passt.

Hier noch ein paar Daten zum Bike:
Ghost ASX 4900 Allmountain Bike 2011

Rahmen: Ghost ASX 7005 DB
Vorbau: GHOST light AS-007 31.8 mm
Gabel: RST Titan Air SLR 120 mm Tapered
Steuersatz: Ritchey Tapered
Lenker: GHOST Rizer light 670 mm 31.8 mm
Sattelstütze: GHOST light SP 600 31.6 mm
Sattel: GHOST VL 1376
Schaltwerk: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore SL
Bremshebel: Tektro Draco
Kurbelsatz: Shimano FCM 430 44-32-22 incl. BBES-25
Bremsen: Tektro Draco Disc 203mm vorn, 180 mm hinten
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26x2.25
Laufräder: Alex DP 20 Disc, DT Swiss 1.8, Shimano 475
Kassette: Shimano 11-32
Dämpfer: X- Fusion O2 RLR 120 mm
Federweg vo.: 120mm
Federweg hi.: 120mm
Größen: 48 cm
Farben: grey/white/green
Gewicht: ca. 14,5kg

So,das wars von mir!Ich guck mir noch ne Runde den Marktplatz an und dann werd ich den einen oder anderen ja sicherlich mal hier sehen!!

Haut rein und auf ne geile Zeit!!

Beste Grüße!!

Dime

Anhänge

• IMG_2889.jpg
    IMG_2889.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 197
Grüß dich und herzlich willkommen!

Bin auch noch ganz frisch hier und fahre ein ASX 5100 und bin bisher auch sehr zufrieden. Der ein oder andere Komponentenwechsel soll bei mir auch noch mit der Zeit kommen, aber bisher genügt es noch.

Viel Spaß und eine gute Fahrt!

mfg Benny

Jo besten Dank!!!
Bei genügt es auch noch obwohl ich denk,dass ich die Federgabel zeitig wechseln sollte.
Hinten hab ich nen X-Fusion O² RL,mit dem ich aber eigentlich sehr zufrieden bin.
Nur diese RST Gabel vorn ist nicht so meins im härteren Einsatz.

Dir auch ne allseits gute Fahrt!

Tach, Nachbar :D

Komme auch aus den regnarischen GE.

Bin mehr auf unseren Halden und 4x Strecken in unserer Umgebung unterwegs.

Bald wird auch mal die Elfringhauser Schweiz gerockt.

Kannst mich gerne anschreiben falls du tipps brauchst in jeglicher Hinsicht.
Sei es technisch oder spotmäßig.

PS: Kein Fox! :p
Dämpfer würd ich lassen.
Vorne auf RS Reba umrüsten. RL reicht völlig aus. Hat Lock-Out per Hebel (wer es braucht :rolleyes:) und Rebound. Ansonsten Lufteinstellung. Zudem Leicht! (unter 1,5 kg)
Fahre selber die 2012er und bin sehr sehr zufrieden damit. Fahre sie im harten 4x Alltag.
Siehe auch in meinen Fotos ;)

PS²: Warum hast du als GE'er ein Bayern Profilbild? :confused:

Mahlzeit min Jung!!

Hört sich alles cremig an!!War letztens mal auf der Rungenberg...
Bin mit dem Kumpel ja noch ganz am Anfang unserer Fähigkeiten.
Er hat aber auch kein gutes Material um etwas intensiver zu fahren.Ist aber in Arbeit.Suchen da derzeit was für ihn.

Jo Elfringhauser Schweiz war ich mitm Motorrad paar mal.War schon geil da.
Und was ich so am Rand gesehen hab war auch cremig zum biken!

Erstmal tausend Dank fürs Angebot!!Da werd ich auf jeden Fall drauf zurückkommen!
Gibt ja auch an meinem Anfängerhobel ne Menge einzustellen wo ich auf jeden mal kompetente Hilfe aus der Gegend brauchen könnte!Auch spotmäßig.Bis auf den Stadtwald in Erle zum Treppen springen,die Rungenberg-Halde und die in Herne kenn ich noch nich so viel.

Kein Fox?
Ist das nich das nonplusultra,wie so viele sagen?

Also mit dem X-Fusion hinten bin ich echt dick zufrieden.Der hat bis jetzt alles gut geschluckt.
Nur wie gesagt,die RST vorne ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig ;).

Deine Fotos sind hammer!Verdammt geile Bikes!

Und zum zweiten PS: Ich bin zwar in GE geboren und seit Geburt königsblau aber meine Vorfahren kamen aus Bayern und ich fühl mich da auch extrem wohl und heimisch.Deswegen ;)

Fox is technisch nich so Pralle. Dafür viel zu teuer. Auch im Unterhalt.
Musst du jedes Jahr ein Service von ca. 100€ machen, sonst verfällt die Garantie.
Fox ist auch nicht so toll. Nur die Fox Federdämpfer (bis auf VAN R) sind auch alle Top!
Fox High-End Gabeln sind schon wieder Top, kosten aber auch mehr als 1.000€ dann ;)
Ich dachte das am Anfang auch das Fox so super wäre. Bis man hier und da mal hört und auch mal selber eine besitzt... :rolleyes: Seit dem nie mehr Fox! ;)

Ja, Dämpfer ist Top! Gegen Fusion ist nix einzuwenden.

Bin in Herten, RE Süd, Doofmund und GE Trabrennbahn und abundzu Schurenbach Halde unterwegs. Abundzu auch die Spots in den umliegenden Gebieten im Ruhrgebiet und natürlich Winterberg :love:

Wenn du ma Freeriden willst oder bissl Techniktraining beim Springen brauchst, sag bescheid :daumen:
Komme übrigends aus GE Bulmke (Wildenbruchplatz) her

Und danke für das Kompliment ;)

Ja siehste!Schon was gelernt ;)
So schnell kanns gehen!
Man hört immer nur FOX FOX FOX und denkt dann schon,dass die ja dann wohl in allen Preissegmenten gut sein müssen...
So täuscht man sich.

Also meinetwegen kann man ja ma zusammen riden wenns Zeit und Lust zulassen.Wie gesagt,Technik brauch ich als Fahrer und auch das Verständnis fürs Bike.
Wildenbruchplatz?
Is gar nicht so weit.
Komme aus Erle-Mitte.

Zurück