Das ist ein ganz wichtiger Punkt

Ich habe mir damals auch eine
GoPro gekauft...ich glaube es war die Hero 4 Silver

war zu dem Zeitpunkt aber auch schon ein Jahr alt und daher etwas günstiger.
Hintergrund war ebenfalls von den Bikeurlauben oder auch Bikparkbesuchen coole Videos und Bilder zu machen. Wir wollten eben eine Kamera auf die man nicht aufpassen muss.
Im Endeeffekt lief es darauf hinaus, was
@Aninaj geschrieben hat.
Die Videos von den Abfahrten waren meist ordentlich verwackelt (trotz Befestigung am
Helm) und am Ende eher langeweilig, weil das auf dem Video (wie so oft) halt nicht so geil aus sah wie in echt...
Jeder kennt den Satz beim Video zeigen: "Das sieht jetzt nicht so steil/schnell/wild/... aus...aber es war wirklich..."

Auch die Bilder aus den GoPros konnten bisher qualitativ noch nichtmal mit den billigsten Kameras mithalten (trotz damals 12 MP), womit auch diese Funktion keinen Einsatz mehr fand.
Man hat im Prinzip am Ende die
GoPro noch einge Mal auf Ausflüge mitgenommen und Videos gedreht, aber dann noch nichts daraus gemacht. Das Videomaterial reichte dann einfach nicht für einen sinnvollen spannenden Zusammenschnitt/Film oder die Aufnahmen waren beim anschließenden Sichten einfach nicht gut genug (man verliert schnell die Lust sich die Mühe zu machen wenn die Aufnahmen nicht so sind, wie man es sich vorgestellt hat)
...und das Fotobuch nach den Urlauben hat sich letztendlich gegenüber einer Bilder-/Videoshow die letzten Jahre durchgesetzt und die Videos fanden natürlich auch hier keine Anwendung mehr...
Heutige Ausstattung bei Ausflügen und Reisen ist eine bessere Spiegelreflexkamera die entweder im Rucksack verstaut ist oder am Rucksack vorne befestigt wird, so bleibt sie jederzeit griffbereit

Das Filmen von Abfahren haben bisher nie wieder vermisst und machen an coolen Stellen, die wir auf Bild haben wollen lieber richtig gute Action Bilder mit der Spiegelreflex indem einer unten Sitzt und fotografiert und der andere nochmal die Stelle fährt (und umgekehrt). Von diesen Bildern haben wir deutlich mehr