Göttingen-Geismar, Tourenvorschläge???

Hi.

Da ich mich ab und zu in Göttingen aufhalte mal eine Frage an die Lokals.

Wer könnte mir ein paar Hinweise auf schöne Bikestrecken rund um Göttingen geben. (Links, Ausgangspunkte, lohnende Einkehr)

Ich denke an Touren so zwischen 3 - 4 Std.

Vielen Danke für die Bemühungen.

Grüssle

Sepp

Moin Moin!

Ist so ein bisschen unspezifisch, aber es gibt viele schöne Touren/Trails in Göttingens Umgebung.
Einige Beispiele:
- Westerberg
- Mackenröder Spitze
- Hengstberg
- Die Gleichen
- Trails in der Nähe der Plesseburg (NICHT die Forstautobahnen)
- Kammweg bei Nordheim (ok, ist eher ne 4-5 Stunden-Tour)

Kannst ja einfach mal mitfahren, wenn du Lust und Zeit hast (siehe z.B. meine Termineinträge)
CU Immo!

Servus,

hatte auch das Problem, dass ich mit dem Rad in Göttingen war und keine guten Touren kenne. Bin dann einfach mal losgefahren...

Gestartet bin ich ersten Tag oberhalb des Ostviertels in der Nähe des Bismarkturms. Da konnte ich 'ne Menge Trails fahren. Allerdings keine großen Herausforderungen. Von dort aus bin ich Richtung Nicklausberg gefahren. Dann allerdings nur noch auf Forstautobahnen. Von Nicklausberg aus ging's dann zum Fernsehturm. In der Nähe des Fernsehturms gibt's dann wieder 'ne Menge Trails. Von dort aus dann zurück nach GÖ. Gesamtdauer der Tour war ca. 3 Stunden.

Tag 2 war wesentlich cooler: von GÖ zur Plesse (auf Forstautobahn). Dort angekommen ging's richtig ab! Dort gibt's coole Trails, auf denen man richtig Spass haben kann. Ist definitiv ein super Tipp!! Anschließend wieder zurück nach GÖ. Auch hier: Gesamtdauer der Tour ca. 3 Stunden.

Ich würd' Dir empfehlen einfach loszufahren. Es gibt scheinbar 'ne Menge gute Ecken rund um GÖ. Rund um Hann. Münden übrigens auch...

Zurück