Goggles

Anzeige

Re: Goggles
Fährst du die selbst? Dass es OTG Goggles gibt ist ja bekannt, aber Praxiserfahrungen wärn ganz gut ^^

Ja, allerdings nicht auf dem Rad. In der Praxis wie immer, wenn es zu schweisstreibend wird und der Fahrtwind fehlt, beschlägt jede Brille, meist zuerst die Korrekturbrille. Aber Goggletragen beim MTB ist halt stylisch, obwohl die meisten Leute mit eine "normalen" Radbrille besser bedient wären, luftiger und die Schutzwirkung ist mindestens genauso gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir die Dragon Vendetta bestellt, jedoch ist sie viel zu eng geschnitten für mein eher breites Gesicht.

Welche Marken fallen etwas breiter geschnitten bzw. mit weniger Krümmung aus? Überlege die 100% Accuri oder Racecraft zu bestellen. Auf Bildern sehen die aber auch etwas eng aus?

Kann jemand helfen?

Hallo,

ich hab mir letztens die B2 Blur von O'neal gekauft und bin mit den Gläsern überhaupt nicht zufrieden, Thema Kratzfest. Ich hatte nach einem Tag wo es ziemlich Nass und schlammig war mit nem Tuch den schmutz von den Gläsern gewischt und waren im nu zerkratzt. Es ist noch nicht so schlimm das man nix sieht, aber man erkennt es schon und das nervt.
Welche Goggles würdet ihr empfehlen die gute und Stabile Gläser haben.
Zur info, ich trage keine Brille und die Augen sind auch soweit voll Funktionstüchtig.

Fürs Archiv / $Suchmaschine:

Ich habe heute einige Googles mit einem O'Neal Fury von 2013 in "L" und einem Bell Super von 2014 in "M" getestet. Dabei bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

- 100% Accuri: wird von den Helmen nach unten auf die Nase gedrückt, so dass die Atmung erschwert wird.

- O'Neal Blur: erheblich besser als die Accuri, aber immer noch spürbar.

- Oakley O-Frame MX: keinerlei Einschränkung beim Atmen, liegt im Fury allerdings am unteren Rand der Brille sehr locker auf, mit dem Bell Super idealer Sitz.

Das Gesichtsfeld habe ich nicht beachtet, bzw. empfand ich immer als ausreichend.

Servus,

Mal ne Frage zu den Gläsern. Hab sowohl ne Oakley OTG und 100% Accuri.
Fahre des Öfteren im stark bewaldeten Bikepark und gerade letztes WE sind mir die starken Lichtwechel extrem nervig auf gefallen.
Fahre am liebsten mit Klarglas. Hab noch ein blau-lila-verspiegeltes Glas für die Accuri, aber das verzerrt und verdunkelt recht stark.

Welches Glas wäre denn bei diesen heftigen Sonne-Schatten-Wechsel das Richtige?

Danke!

Um diesen alten Thread mal weiter wiederzubeleben, bringe ich mal eine positive Goggle-Erfahrung hier mit ein.

Die Smith Squad MTB hat genau die richtige Größe, um sowohl mit Halbschale als auch mit Vollhelm zu funktionieren und ist dazu auch noch sehr gut belüftet. Gibt's in mehreren Farbkombinationen und Gläsern.

Servus,

Mal ne Frage zu den Gläsern. Hab sowohl ne Oakley OTG und 100% Accuri.
Fahre des Öfteren im stark bewaldeten Bikepark und gerade letztes WE sind mir die starken Lichtwechel extrem nervig auf gefallen.
Fahre am liebsten mit Klarglas. Hab noch ein blau-lila-verspiegeltes Glas für die Accuri, aber das verzerrt und verdunkelt recht stark.

Welches Glas wäre denn bei diesen heftigen Sonne-Schatten-Wechsel das Richtige?

Danke!

Ich bevorzuge bei hell-dunkel Wechseln diese:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=82294;menu=1000,5,67;page=2

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück