Gold-Frage Mini

Hi,
ich will mir die Hope Mini mit den goldenen Floating Disc holen, weiß jemand ob der Gold-Ton zu dem Gold-Ton der King-Kongs oder den Tune Ac 16/17 Spannern passt?

Und ich würde gerne wissen ob das Blau der Tune King Nabe zum Blau der Hope Pro2 Hinterradnabe passt!

Das Gold der Tune Teile passt nicht wirklich zum Hope gold!

Die originalen Kolbendeckel der Bremsen sind ein anderes gold, welches schon ehr passt.

die Hopefarben sind anders, als die "üblichen" Eloxalfarben. Vom blau weiss ich, dass es dunkler und matter ist, als "normales" Eloxblau

Hellspawn schrieb:
die Hopefarben sind anders, als die "üblichen" Eloxalfarben. Vom blau weiss ich, dass es dunkler und matter ist, als "normales" Eloxblau

Die fertige Farbe beim eloxieren hängt immer vom Bleianteil der Aluminiumlegierung ab! Deshalb haben auch oft verschiedene Teile vom selben Hersteller nicht den selben Farbton!

Free-Rider schrieb:
Die fertige Farbe beim eloxieren hängt immer vom Bleianteil der Aluminiumlegierung ab! Deshalb haben auch oft verschiedene Teile vom selben Hersteller nicht den selben Farbton!

Zumindest das bekommt Hope hin, ich habe diverse Teile in blau, und alle haben die identische Farbe.

Baxx schrieb:
Zumindest das bekommt Hope hin, ich habe diverse Teile in blau, und alle haben die identische Farbe.

Naja, dann hast du wohl riesiges Glück gehabt!

Ich habe 4 Hope Naben und 2 Hope Ausgleichsbehälterdeckel in blau und keines der Teile passt farblich hundertprozentig zusammen!

Der Unterscheid von meiner vordern XC Nabe zur hinteren Pro2 ist übel!

Die Deckel sind auch unterschiedlich. Der Rest hat nur einen gaaaaanz leichten Farbunterschied

Also mittlerweile kann ich behaupten das tune das auch sehr gut hinbekommt, meine goldenen Spanner und die Sattelklemme alles ein ton :love:

Bei einem Händler habe ich mir die King/ Kong angeschaut in rot mit roten tune Spannern und die waren farblich auch sehr gut, ich habe keine Unterschiede gesehen.

Ma schaun bis bei mir die Mini dran kommt dauert ja leider noch etwas.

Baxx schrieb:

Paßt bei mir nicht ganz. Die Sattelklemme besteht ja aus mehreren Teilen. Man merkt doch die eine oder andere Farbabweichung. Ist aber schon ok, so fallen die nicht ganz passenden Kettenblattschrauben nicht gar so sehr auf.

Zurück