GoPro 4 ungewollte Zeitlupe

Registriert
6. Mai 2012
Reaktionspunkte
114
Hallo zusammen,

ich habe eine neue GoPro 4 Silver und habe die mal zu testen per Halterung direkt an dem Lenker befestigt.
Alles soweit top, aber es gibt Stellen im Video wo die Bewegungen nicht mehr flüssig aussehen sondern eher so wie in Zeitlupe. Das hört dann nach ca. 20 Sekunden auf und kommt irgendwann sporadisch wieder. Bisher ist der Fehler nur aufgetreten, wenn die Cam am Lenker befestigt war (gibt dort viele kleine Vibrationen)
Sollte ich die Cam umtauschen?

Facts:
- Aufnahme in 1080p/60fps
- Sandisk 64GB Extreme Class 10 Karte, laut Attos-Benchmark echte 40-50MB Write-Performance
- Video wurde ein Windows Mediaplayer und VLC angesehen
- "Zeitlupen"-Effekt ist immer an der gleichen Stelle im Video
- Video wurde von SSD abgespielt, Der Rest des Rechners ist abolut leistungsfähig
- Firmware aktuell
- SSD wurde in der GoPro formatiert

Was meint Ihr dazu? Könnte das auch ein Effekt sein, wenn die Vibrationen so eine Art Eigenschwingung der Cam bzw. der Bildfrequenz erreichen? Weiß nicht wie man das ausdrückt..

VG,
Thorschten
 
Hatte auch das Problem,
Hatte "nur" eine Klasse 10, hiermit gings:
"microSDXC UHS-I Class 10 U3"

Die U3 Bezeichnung ist auch wichtig...
Schau mal genau nach welche du hast!
 
Hab ich doch gemacht. Ist sogar eine SSD-Platte. Also daran liegt es nicht.
Habe aber mittlerweile eine andere Erklärung dafür: Wenn man auf 60fps umstellt ist auch die lowlight Funktion automatisch aktiviert. Das erklärt das Verhalten.

Ist immer passiert wenn wenig Licht da war. Bin abends gefahren,
 
Zurück
Oben Unten