GoPro HD Video

hab noch was vom freeride

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XhWYcn5tCZk"]YouTube- willingen train.mov[/nomedia]

Supergeiles Video!
Hier wird für mich auch das Problem deutlich, dass ich mit GoPro und Co habe: Die Szenen der GoPro sind für ein paar Schnipsel ganz nett, aber man könnte zur Not auch darauf verzichten.
Die Aufnahmen aus den anderen Perspektiven sind genial und machen den Reiz des Films aus.

Bei eigentlich allen Filmen aus der Helmperspektive sieht jeder Trail gleich aus und jeder Drop wie vom Bordstein...

Das einzige was mit der GoPro tatsächlich effektvoll wirkt und wovon auch längere Passagen erträglich sind, das sind Fahraufnahmen vom Fahrer vor oder hinter einem.
Das ist nicht das Problem der GoPro oder Contour oder sonstiger Cams, sondern der Verwendung derselben.
Sie können normale Aufnahmen nur ergänzen, nicht ersetzen!

In diesem Film stecken vermutlich etliche Wochen Arbeit.
(Hat sich gelohnt, die Szene könnte auch aus Virtuous stammen :daumen: )

@metalfrak: Hat dich ein Kumpel gefilmt (oder du nen Kumpel...) oder hast du die Szenen vom Stativ automatisch gedreht?
Wieviel Minuten Rohmaterial hast du denn dafür zusammengeschnitten?

ich hab mich allein gefilmt mit stativ usw... habe an 3 tagen gefilmt. jeder clip lag zwischen 1:30 und 2:30. also rechne ma grob für jeden schnitt im video 2 min^^

hat mal die lenkerhalterung dran.. und die war so unsafe... das ich erst ga nicht damit gefahrn bin... hab mir nun was anderes von Ram Mount bestellt und müsste bis zum Weekend da sein... stell dann mal von der aufnahme fotos undn cliip rein=)

die 2 szenen mit dem zoom wurde mit dem schnittprogramm realisiert. rest sind starre aufnahmen. war schon ne große arbeit. cam ausrichten, rec drücken, helm auf, zum rad, je nach position hochschieben, losfahrn, anhalten, zur cam, stop drücken, bla bla bla bla.... aber is auch ma schön so allein im wald. hat man seine ruhe!:D

Video gefällt mir sehr gut. Mit welchen Einstellungen/Auflösungen/Schnittprogramm/Eventuellen Filtern hast Du gearbeitet?

Okay, ich hätte auf 1080p getippt, die Aufnahmen sehen nämlich seltsam "unweitwinklig" aus, fast wie von einer anderen cam. Der 720p hat ja auch 170°. Siehst Du Vorteile in den 60fps ausser bei slowmotion Schnitten?

Auch die Farben sehen schön satt aus. Filter hast Du also keine benutzt? Wie sehen grob Deine Premiere Settings aus? (Vor- und Rendereinstellungen)

ich glaub kaum das das ganze video mit der GoPro gefilmt wurde.. schließlich sind auch zoom aufnahmen drin... und mit ner gopro kann man nicht zoomen! ich denke mal das nur die aufnahmen am rad mit der gopro entstanden sind

hat schonmal jemand dieses schwarze plastik-verschlussteil einzeln irgendwo nachbestellt bekommen? Hatte Wohl zu viel Kraft ins Verschließen gesteckt, und will jetzt nicht unbedingt 40€ in ein neues Gehäuse investieren!

Hier mal mein erster gopro HD Test

wenn jemand tips zu den richtigen kompressions- bzw. codec einstellungen hat, immer her damit :daumen:

Zurück