GoPro HD Video

So.. hab nun meine neue Aufnahme fürs bike bekommen und gestern mal ein wenig getestet!
[ame="http://vimeo.com/11395823"]Fahrwerk on Vimeo[/ame]

Wir haben an Ostern am Lago auch mal die Gopro ausprobiert, mit der Quali bin ich noch nicht so zufrieden, ich muss immer erst den Container auf Avi umstellen damit mein Computer nicht allzusehr ruckelt, den Rest an Quali haben der Moviemaker und die komprimierung geschluckt :(

hat schonmal jemand dieses schwarze plastik-verschlussteil einzeln irgendwo nachbestellt bekommen? Hatte Wohl zu viel Kraft ins Verschließen gesteckt, und will jetzt nicht unbedingt 40€ in ein neues Gehäuse investieren!

Genau das Gleiche ist mir heute auch passiert. Dabei wollte ich nur ganz normal das Gehäuse schließen, ohne Kraftaufwand. Einfach gebrochen. :mad:

Hast du schon ein neues Teil, wenn ja, woher? Werde jetzt mal den Kundenservice von GoPro anmailen.

Hat einer von euch schonmal die Cam mit Pads an das Unterrohr angebracht oder an die Gabel und damit Erfahrungen gemacht? Will mir nämlich nicht unbedingt den Adapter dafür kaufen... Wo habt ihr die Helmet VersionsCam sonst noch befestigt und wie? Bin auf der Suche nach neuen Aufnahmemöglichkeiten! Merci...:)

@ Sput. schau oben mein Video bei Vimeo. "Fahrwerk". da hat ich die cam auch untn an der gabel! Allerdings nicht mit einer GoPro halterung:daumen:

So, ich habe endlich auch mal meine GoPro-Aufnahmen zusammen geschnitten. Ist alles mit der GoPro gefilmt im r4/r5- Modus.
Die Aufnahmen entstanden bei unserem Roadtrip vor ca. 3 Wochen nach Frankreich, Italien und in die Schweiz...

Habt ihr das auch schonmal erlebt, dass die Kamera die ganze Zeit am USB hing und dann aber trotzdem fast leer ist? Mir ist das heute wieder passiert. In welchem Modus sollte man die Kamera denn laden? Ausschalten und anschließen oder im angeschalteten Zustand anschließen? Habe das Gefühl in einem wird sie nicht geladen.

Bei mir läd der Akku auch nur im ausgeschalteten Modus auf. Ich schließe die Cam an einem 230V to USB Ladegerät auf und spare mir so die PC Geschichte.

Gruß
Kalle

Genau das Gleiche ist mir heute auch passiert. Dabei wollte ich nur ganz normal das Gehäuse schließen, ohne Kraftaufwand. Einfach gebrochen. :mad:

Hast du schon ein neues Teil, wenn ja, woher? Werde jetzt mal den Kundenservice von GoPro anmailen.

Hi,
Wenn du ne Antwort vom Kundenservice hast, kannste ja mal Auskunft geben. Ich glaub ich würd zur Sicherheit gleich 3 von den Dingern kaufen, so teuer können die ja nicht sein!
/ILJA

servus leute !

habe mir im winter die hero HD besorgt.
nachdem mein rechner aber so seine probs hatte,hab ich die kamera nur für ein bisserl spassgefilme benutzt,also keinen kurzfilm geschnitten.probleme gab es in diesem zeitraum keine.

die kamera lag jetzt unbenutzt ca 4 wochen im schrank.
beim heutigen antesten auf dem trail filmte sie anfänglich ca 4min ohne probleme,hab sie dann ausgeschalten um am nächsten trail wieder einzuschalten.das ging auch!

so jetzt kommts:
sie nimmt mir keinen film mehr auf.sie bricht immer nach einer zeitspanne von ca 10 s die aufnahme ab !? oder auch sofort nach start der aufnahme.
alle anderen drei funktionen laufen und die daten werden auch gespeichert.

die karte ist eine kingston(laut gopro mehr als ausreichend)
habe über die kamera die karte formatiert,bringt auch keine abhilfe.

hat jemand vorschläge? da netz gab auch nichts befriedigendes her.

besten dank

roland

Zuletzt bearbeitet:
so ein nachtrag:
habe gestern abend noch eine eigtl viel langsamere sandisk ultra II ausprobiert,die außerdem nur 1GB speicher hat;laut gopro dürfte die gar nicht funktionieren.

ich hoffte gar nicht,dass es nur an der karte liegt,war anscheinend aber so.
die hat ohne probs im r5 modus aufgenommen.

gerade eben mal ne 4GB variante sandisk ultraII getestet,die läuft schon ne halbe std ohne probs mit mehrmaligen film start/stop.

ich hoffe dass die kingston karte das problem war;anscheinend viel langsamer als angegeben :(
in meiner digiknipse hat sie zbsp eine viel längere zeit benötigt ein bild abzuspeichern.

naja ich hoffe

gruß

roland

naja,ganz nach geschmack.
ich würde aber nicht zu große nehmen,denn solltest du viele einzelfilmchen machen wirds dann ein bisserl schwieriger alles wieder zu finden wenn du mal 16/32gb zugemüllt hast.
da sind evtl zwei 8GB ganz passend,die zweite kann man ja ohne probs mitnehmen.
dafür dürfte dann auch die laufzeit des serienakkus reichen wenn ich mich nicht täusche.

Zurück