GoPro HD Video

mal ein Zusammenschnitt von heute, das erste mal die Strecken gefahren und ich muss sagen sind schöne dabei:daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PSlT8TpY9bs"]YouTube - Dünsberg 01[/nomedia]
 
Spirit of America, schöne Strecke. Ich sehe du hast ein GPS. Du könntest die Daten auf die Schwarzen Balken hinfügen. Ein Program das so was macht ist www.dashware.net
Hier ein beispiel (ohne Google Earth)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CAG_x24P9IY"]YouTube - Ski with GPS overlay[/nomedia]
 
ich habe gestern "endlich" mal das neue update für meine GoPro HD drauf gemacht und jetzt funktioniert die cam nicht mehr.
die speicherkarte die davor einwandfrei funktioniert hat funktioniert jetzt nicht mehr richtig (agfaphoto 8 GB class4). die gopro bricht die aufnahme nach einpaar minuten ab speicher nicht richtig und friert ein. gestern hat sie beim biken plötzlich auch noch SoS angezeigt und hat auch nicht reagiert. ich habe es schon mit einer billigeren karte versucht und damit ging es komischer weise (Intenso 4gb). ich checke es trotzdem nicht warum meine alte karte plötzlich nicht mehr funktioniert.
außerdem hab ich manchmal so ein rosa bild am anfang, sobald die gopro dann in die sonne guckt richtig sich das wieder. IST DAS NORMAL?! oder sollte ich sie lieber einschicken?? ich hab ein ausschnitt mal hochgeladen in sie geringer quali
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tffsRNKBcLk"]YouTube - gopro crash ??![/nomedia]
 
Habe jetzt das LCD Bacpac. Lieferbar bei hibike. Bisher nur zuhause ausprobiert. Macht aber nen sehr guten Eindruck. Das war das einzige, was mir bei der GoPro noch gefehlt hat.

Hatte schon die Aufnahmen eines Tages alle in die Tonne kloppen müssen, weil die Cam falsch ausgereichtet war.
 
ja das Problem mit dem falsch ausrichten hatte ich leider auch schon, die Videos waren alle zu tief...

dafür ist der Backpack natürlich sinnvoll:daumen:

mal schaun was der kosten soll
 
wie is eigentlich bei euch das verhalten des akkus während ihr die cam nicht benutzt?
entläd der sich schnell? nehmt ihr den akku raus wenn ihr die cam paar tage nicht benutzt?
 
ich weiß ja nicht, ob twixtor für bikevideos sinn macht, aber skifilmchen schauen damit ganz gut aus:

[yt=Timestretch - Super Slow Motion Freeriding in Sportgastein]bgBmtI1zkJY&hd=1[/yt]

falls es noch jemand probieren möchte, hab ich hier ein kurzes tutorial bzw den workflow für final cut express gefunden.

hm, schade, twixtor kostet ca 170€. Kennt da jemand günstigere alternativen? (unter umständen für FinalCutExpress)
 
Echt super das Plugin!!
Aber wie kann ich nur eine bestimmte Stelle im Clip langsamer machen? Bzw, wenn ich ein längeren Clip habe, eine Stelle rausschneiden, ohne erst daraus eine eigenständige Filmdatei zu erstellen.
Ich muss ja mit zwei Sequenzen und dem Originalclip arbeiten, wenn ich also in Sequenz 1 eine Stelle aus dem Originalclip rausschneide und diesen dann in Sequenz 2 kopiere und dupliziere funktioniert das nicht!
Ausserdem habe ich teilweise ein "Verwischeffekt" .. kann ich das abstellen?
Wenn ihr nicht wisst was ich meine, kann ich gerne nen Vid zeigen.
 
Wieviel passt den mit 720p (60fps) auf eine 8gb Speicherkarte? Bzw weiß wer wie groß die Files / X Min sind? Bild mir ein mal was in den FAQs gelesen zu haben, kann es aber leider nicht mehr finden.


Edit: Ups 720p = 1280×720 pixels (16:9), 60 fps, 15 Mbit/s data rate
Entspricht also ca 70min die auf eine 8gb Karte passen, stimmt das überein mit euren Erfahrungen?

Edit: Ups die 2te, hatte es anscheinend überlesen:
How much recording time do you get?

Recording time will vary according to the resolution setting used and the card capacity. Here are the average recording storage times for a 32GB SD card: 1080p (30 fps): 4h 21m 960p (30 fps): 5h 26m 720p (60 fps): 4h 21 720p (30 fps): 8h 09m WVGA (60 fps): 8h 09m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel passt den mit 720p (60fps) auf eine 8gb Speicherkarte? Bzw weiß wer wie groß die Files / X Min sind? Bild mir ein mal was in den FAQs gelesen zu haben, kann es aber leider nicht mehr finden.


Edit: Ups 720p = 1280×720 pixels (16:9), 60 fps, 15 Mbit/s data rate
Entspricht also ca 70min die auf eine 8gb Karte passen, stimmt das überein mit euren Erfahrungen?

Edit: Ups die 2te, hatte es anscheinend überlesen:
How much recording time do you get?

Recording time will vary according to the resolution setting used and the card capacity. Here are the average recording storage times for a 32GB SD card: 1080p (30 fps): 4h 21m 960p (30 fps): 5h 26m 720p (60 fps): 4h 21 720p (30 fps): 8h 09m WVGA (60 fps): 8h 09m

also hatte im schnee mehrmals 44min/4gb (danach bricht er ab, wegen fat formatierung). Wenn die umgebung ein wenig bunter ist wirds schätze mal ein wenig kürzer werden.
 
...ein (wahrscheinlich) letztes skivideo hab ich noch:

[yt=Alpine & Telemark Freeriding in Sportgastein, Winter 2011 - Twixtor Slowmotion, GoPro HD Hero]-HtShkMS6pw&hd=1[/yt]

ich nehme damit wiedermal an einem wettbewerb teil, also würd' ich mich über positive bewertungen freuen ;) danke!
 
Zurück
Oben Unten