GoPro HD Video

Mit Magix geschnitten, GoPro mit Brustgurt bzw auf montiert. Erster Test der Zoomfahrt im Video bzw Bild.
Gopro war im r4-Modus. Mit r5 muss man wohl upsidedown montieren, sonst filmt man nur den Lenker und der Boden huscht wirr vorbei.

Da ist ja mein Lieblingstandem:daumen: Ist doch schon gut geworden mit dem Video:) würde aber die Kamerafahrt bei den Bildern langsamer gestalten und nicht ganz so nah ranzoomen. Kannst du über Timeline machen und auf benutzerdefiniert gehen. Setzt dann ein fach ein paar Keyframes;) Ist immer wieder klasse zu sehen, wenn du mit deinem Sohn auf Tour bist:daumen::daumen::daumen:

und @all bezüglich der Upsidedown-Problematik würde ich mir gar keine Gedanken machen, in welchem Modus ihr filmt. Ist egal, denn das Bild könnt ihr in jedem Programm ganz einfach drehen auf Knopfdruck:)

Gruß aus dem Pott!

Hallo zusammen,

habe seit einger Zeit die GoPro HD und div. Halterungen damals mitbestellt/bekommen. Nur eine Halterung um diese am Helm zu befestigen vermisse ich. Gibt es diese einzeln? Bei der Suche hiernach stoße ich immer nur auf das komplette Kamera Set mit dieser Halterung....

Vielleicht möchte ja auch jemand nur seine Halterung los werden? :)

Grüße,
Martin

Moin,
Was für ein Helm? Full Face oder ein offener? Bei Full Face wäre ein gewölbtes Klebepad am besten. Bei offenen Helmen eher der Helmet Strap. Aber sonderlich gute Aufnahmen werden das bei offenen Helmen aufgrund des geringen Helmgewichts nicht. Das wackelt ordentlich.

Ich finde, der helmet strap erlaubt doch recht ruhige Aufnahmen. Die Aufnahmen nach hinten sind vom Helm aus, aber ich achte dann auch darauf, dass ich nicht zu wild hin- und herschaue. Man muss den Riemen halt straff ziehen. Bei meinem Helm geht das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
... und auf benutzerdefiniert gehen. Setzt dann ein fach ein paar Keyframes ...

und @all bezüglich der Upsidedown-Problematik würde ich mir gar keine Gedanken machen, in welchem Modus ihr filmt. Ist egal, denn das Bild könnt ihr in jedem Programm ganz einfach drehen auf Knopfdruck:)

Gruß aus dem Pott!

Danke für die Blumen, aber mit benutzerdefiniert und Keyframes kann ich im Moment noch nix anfangen. Hatte den clip nur reingestelllt um ein erstes Feedback zu bekommen. Danke dafür!

Aber Chestmount und r5 in normalposition sieht nix aus meistens. Kann aber auch sein, dass ich inzwischen ie GoPro höher justiert habe.

Grüße
Volker

Also bei mir funzt das mit dem Helmet-Strap auch bestens:daumen:, aber wie es schon richtig geschrieben wurde, sollte es sehr fest angezogen werden. Hier mal ein Bild davon und ich kann jedem immer wieder nur den kleinen Klebestrip für die Steckleiste empfehlen;)

und hier noch ein paar bewegte Bilder aus Portes du Soleil
Gruß Jens!

IXS DOWNHILL BAD WILDBAD - The better one =)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5C1sPxDzWQY&feature=related"]Bad Wildbad IXS Downhill - The Better One - YouTube[/nomedia]

was freu ich mich wieder auf den Sommer =)

Wer benutzt noch mal hier Magix und kann mir sagen warum mein konvertiertes Video am Ende einen riesigen Qualität's verlust hat?

@TheGrin1986: WIE OFT DENN NOCH?! Du wirst so sicherlich keine Komplimente ernten und ewig als Spammer dastehen.

@Cr3ckb0t: Mir sieht es so aus, als könnte Magix nicht mit HD-Material umgehen und die Clips intern auf SD runterskalieren, um sie beim Export dann einfach nur auf 1280 zu strecken. Deshalb bin ich von Magix weg. Das ist den Aufwand einfach nicht wert, wenn die Qualität dermaßen leidet.

Okay, neuen weg gefunden.
Erst ohne konvertierung speichern und dann per Handbrake runter :daumen:
Von 2,81 gb auf 29,8 mb für knapp 35 sek. :eek:

r3 entspricht ja 1280x960. Rechnet man das per Dreisatz um, dann kommt man auf 4:3. ;)
r2 entspricht 1280x720 bzw. 16:9.

Unkomprimiert umrechnen geht natürlich auch. Aber dafür braucht man ab einer bestimmten Spiellänge ziemlich viel Platz auf der Platte. Irgendwann macht auch der Hauptspeicher nicht mehr mit. Ich hab das mit 12 Minuten mal probiert und bin kläglich gescheitert.

Schöner Teaser übrigens. Gerne mehr davon.

@fishbone121: Das liegt mit Sicherheit an der Videolänge von 36s. ;)

Hmmm... könnte was dran sein... :D
€dit: Noch mal geschaut. Also für die HD Hero 960 gilt zumindest
r1: 16:9, sd wide angle, 848x480 WVGA, 60 FPS NTSC, 50 FPS PAL
r2: 16:9, hd 1280x720, 720p, 30 FPS NTSC, 25 FPS PAL
r3: 4:3, hd 1280x960, 960p, 30 FPS NTSC, 25 FPS PAL

Hatte also recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für die HD Hero 960 gilt zumindest
r1: 16:9, sd wide angle, 848x480 WVGA, 60 FPS NTSC, 50 FPS PAL
r2: 16:9, hd 1280x720, 720p, 30 FPS NTSC, 25 FPS PAL
r3: 4:3, hd 1280x960, 960p, 30 FPS NTSC, 25 FPS PAL
Jop, Bei der normalen Hero 1 gibts r1 bis r5, da ist r4 die einzige Einstellung mit 4:3, hatte also auch Recht ;)

Zurück