GoPro HD2 tot?!

Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
508
Hi Leute,
Meine GoPro HD Hero 2 geht seit geraumer Zeit nichtmehr.. Das heißt, ich kann sie nimmer anschalten... Häng ich sie ans Ladekabel leuchtet zwar das Ladelicht... Aber egal ob ich se zwei Stunden oder zwei Tage hängen lass.. Da passiert NULL:confused:
Garantie hab ich leider keine mehr.. Mir is das Kackteil auch nicht runtergefallen oder so... Die lag die meiste Zeit nur rum :mad:

Ahja: Der PC erkennt se auch nicht!
 
Meine Hero960 hatte sich mal aufgehängt weil ich sie mit nem Netzteil statt am Notebook geladen hatte.

Es gibt ein paar Dinge die man machen kann (je nach Modell)

1. Akku messen, ob er noch Spannung hat (Multimeter)
2. Rest: Akku und SD-Karte rausnehmen (für mind 30 sek).
3. Wie 2. aber ohne SD-Karte
4. Es gibt wohl auch ne Tastenkombi für nen Rest. Finde ich aber nicht mehr.

Klick
Klick
 
Das Problem hatte ich auch vor kurzen, und zuerst hatte ich den Akku unter Verdacht.
Bei mir hat ein Softwareupdate (und der damit verbundene Reset) geholfen.
Um die Kamera für das Update einmalig ein zuschalten:
- Akku raus
- ans Netzteil hängen
- einschalten
- Akku rein --> sieht aus als würde jetzt wieder alles OK sein
- Softwareupdate nach Anleitung durchführen

Was der Grund war, dass sich die Kamera sich ursprünglich so aufgehängt hat, dass sie sich nicht mehr einschalten ließ hab ich leider nicht raus gefunden. Der Akku ist auf alle Fälle in Ordnung.
Als Netzteil verwende ich in USB Netzteil von nem Smartphone, an das ich jedes USB-Kabel anschließen kann.

Gruss
Dark-Berlin
 
Ich kann se ja nichtmal einschalten! Hab auch von GoPro die Anleitung zum manuellen Update geschickt bekommen, aber da muss man die Kamera auch "einschalten"... Da tut sich bei mir ja nix...:(


Daher auch der Trick die Kamera ohne Akku ans Netzteil für eine Moment zu hängen. Dann sollte das Ladelicht angehen, wieder einen Moment warten und den Knopf "P" (an der Vorderseite) drücken bis das Display was anzeigt und dann erst den Akku einsetzen! Danach hab ich sie noch am Netzteil gelassen bis der Akku geladen war. Aufpassen, dass sie nicht wieder ausgeht (Auto Power Off deaktivieren)
Bei mir hat es so funktioniert, ein normales Einschalten war ganz und gar nicht mehr möglich.

Viel Glück
Dark-Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich hab jetzt von Amazon das Angebot bekommen, dass ich ihnen die Kamera+ Zubehör zurückschicke und dafür den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekomme. Hab ich gemacht! Dafür ist jetzt 'ne Hero3 BlackEdition unterwegs.. Hoffentlich macht die weniger Probleme!:mad:
 
Zurück
Oben Unten