Gore Tool

Schattenseite

💯 Prozent
Registriert
12. September 2008
Reaktionspunkte
1.596
Ort
Ruhrpott
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit einer Gore-Tool Jacke?Wollte sie mir holen.Ist sie bei der jetzigen Witterrung auch warm genug?Besten Dank im voraus.
 

Anzeige

Re: Gore Tool
Wie erfrohren bist du? Ich fahr die Tool bis -1° mit einem "Vitalizer Shirt" von X-Undergear und einem Langen Trikot. Das reicht mir. Aber jeder Mensch ist anders. Manch einer Fährt bei der Themperatur schon mit der dicken Thermo Jacke und zwei langen Trikots rum.
 
na denn darfste dich mal freuen, was sie schicken, oder ob die überhaupt etwas senden. Das ist manchmal ein totaler Saftladen.

Aber die Tool Jacke ist toll :)
 
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit einer Gore-Tool Jacke?Wollte sie mir holen.Ist sie bei der jetzigen Witterrung auch warm genug?Besten Dank im voraus.

Bevor Du Dich getz schlapp lachst.....ich fahre bei den Temperaturen (bis dato von -3 als niedrigstes) mit der Thermo Laufjacke von Tchibo (14 Euro) und nem Gonso Langarmtrikot und nem Funktionsshirt (ebenfalls Tchibo) drunter :D

Reicht völlig.

Aber wenn Du die Tool hast, lass es mich wissen, wie zufrieden Du damit bist.
 
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Hab schon länge mit eine Tool geliebäugt.
Bei dem Preis konnte ich dann nicht mehr nein sagen. :lol:
GB ist auch in der EU. Daher wird kein Zoll anfallen.
Nur den Euro wollten sie nicht.
Ich berichte dann später wie alles so geklappt hat.
 
Hallo,
ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich hauptsächlich die Farbzusammensetzung geändert hat.
Hier gibt es irgendwo einen Riesenthread zu der Tools Jacke. Da steht auch was über die Tool II. Viel Glück beim suchen.;)
 
Ich bin 175 m gross und wiege ca. 82 kg. Breite Schultern und einen kleinen Bauch aheb ich auch. Passt mir wohl eher die Grösse L oder sollte ich auf XL ausweichen. Leider habe ich keinen Shop in der Nähe um die Jacke zu probieren. Danke
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt auch die Tool für den Preis bestellt. Mit der Größe bin ich mir auch ziemlich unsicher und weiß nicht, ob mir XXL überhaupt passen wird (ich habe ziemlich lange Arme).

Vielleicht hilft die folgende Tabelle, die ich im Internet gefunden habe (siehe Anhang). Sie stammt von einem anderen Shop und bezieht sich explizit auf Gore Bike Wear Artikel. Auch wenn es die Größe XXXL bei Gore Bike Wear gar nicht gibt.

Grüße
jan
 

Anhänge

  • groessen_gore_men.jpg
    groessen_gore_men.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die habe ich auch, bin mir aber trotzdem nicht sicher. Oft stimmt die Grösse lt. Tabelle und unter den Achseln zwickt es oder du fühlst dich einfach nicht wohl in der Grösse.
 
Ich bin 175 m gross und wiege ca. 82 kg. Breite Schultern und einen kleinen Bauch aheb ich auch. Passt mir wohl eher die Grösse L oder sollte ich auf XL ausweichen. Leider habe ich keinen Shop in der Nähe um die Jacke zu probieren. Danke

Moin,

hab ca. deine Maße nur das Gewicht ist etwas weniger bei mir. Die Tool ist von Haus aus eng geschnitten. Ich habe bei Gore Jacken L. Ob sie dir auch passt kann dir aber hier keine beantworten. Das geht echt nur über anprobieren denn nach der Tabell sollte mir auch M passen. Doch das ist mir dann zu eng da soll ja immer noch ewas im Winter drunter.
 
Eng geschnitte kann ich nicht bestätigen. Sie sitzt eher weit und trotzdem sehr sauber. Nicht zu weit. Warm genug ist das Teil allemal. Die fährst mit ´nem guten Unterhemd und einem Thermo-Trikot locker bis -10°. Ich hab sie zuletzt mit kurzem und langen Trikot bei bis -4° getestet und das einzige, wo ich nicht gefroren hab, war der Oberkörper. Ich empfehle v.a. WS Handschuhe und Überschuhe. Mir sind fast die Zehen abgefroren.
 
hallO!

habe die Tool seit 3 Jahren!!!

War gestern bei -3 Grad unterwegs und nur Langarmunterhemd und kurzes Trikot....

Kalt war es nur an den Füssen, der Rest war wunderbar warm!!!

Gruß
Dominik
 
Eng geschnitte kann ich nicht bestätigen. Sie sitzt eher weit und trotzdem sehr sauber. Nicht zu weit. Warm genug ist das Teil allemal. Die fährst mit ´nem guten Unterhemd und einem Thermo-Trikot locker bis -10°. Ich hab sie zuletzt mit kurzem und langen Trikot bei bis -4° getestet und das einzige, wo ich nicht gefroren hab, war der Oberkörper. Ich empfehle v.a. WS Handschuhe und Überschuhe. Mir sind fast die Zehen abgefroren.

Also ich weis ja nicht was du für eine Figur hast. Doch selbst auf der Gore Seite war die Jacke dem folgenden Text beschrieben: In dem leichten, funktionellen und enganliegenden TOOL WINDSTOPPER® Soft Shell Trikot fühlt sich jeder wohl...

Wenn ich die mit meiner Function II vergleiche dann ist die Tool sehr wohl eng. Wenn du natürlich ein 1,90m Mensch mit 65Kg bist wird dir sich jede Jacke die von der Länge passt zu weit sein.
Auch wäre ich mit Temperaturangaben sehr vorsichtig. Es gibt immer Menschen die frieren wenn ein anderer es noch lange nicht tut. Selber bin ich ja auch ein Mensch den Kälte sehr wenig ausmacht. Doch -10° mit nur einen Unterhemd und einem Thermotrikot unter der Tool finde ich etwas sehr wenig. Mit diese Kombi möchte ich keine 3 Stunden fahren da wird es mir wohl zu kalt.
 
Zurück
Oben Unten