Gore Windstopper Jacke reparieren???

Hi,

habe mich gestern auf dem Heimweg von der Arbeit mit dem Bike auf einem groben Schotterweg bei ca. 40 km/h ordentlich abgelegt :mad:

Nunja, außer den üblichen Abschürfungen und einer leichten Hüftprellung is nix passiert!

Ärgerlicher ist, dass mir der grobe Schotter beim Abflug einige Löcher in den Ärmel meiner Gore Function Windstopperjacke geritzt hat.

Ich weiß das es von Gore ein Reparatur Set für Gore Tex Textilien gibt.
Mit diesem Reparaturset können beschädigte Gore-Tex-Membrane (z.B. Löcher, Risse und Schnitte) in der Bekleidung selbst repariert werden.
Hierzu wird die beschädigte Stelle mit dem passende zugeschnittenen Reparatur-Flicken mittels eines Bügeleisens termisch versiegelt

Kann mir von Euch jemand sagen ob das Reparatur Set nur für die Gore Tex bzw. Paclite Kleidungsstücke verwendet werden kann oder ob auch Windstopper Kleidungsstücke (in meinem Fall die Gore Function mit Windstopper Shell) repariert werden können?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Viele Grüße
Laderboesi

Huch, da hab ich doch glatt vergessen zu posten da sich die Windstopper-Jacke mit dem Repair Set geflickt bekommen habe.
Und dazu noch recht elegant.
Den Saum des Netzinnenfutters aufgetrennt, das Repair-Patch von Innen auf die Windstoppermembran gebügelt, und durch meine Mum (Schneiderin) wieder das Netzfutter zusammennähen lassen.

Man sieht den Riss kaum noch und die Jacke ist wieder voll funktionstüchtig.

Man kann das Repair Set übrigens für alle Gore-tex Materialien einsetzten.
Also für Windstopper, Paclite, etc.

FAZIT:UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT!!

Gruß
Laderboesi

Zurück