GP2006 - a year of riding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trickn0l0gy

panta rhei
Registriert
14. Februar 2005
Reaktionspunkte
543
Ort
Hochtaunus
.

Die GravityPilots feiern ihr einjähriges Bestehen und zelebrieren dies mit dem neuen Video mit den Bestof2006-Szenen.

DL geht wieder! Neuer Hoster ist Megaupload.


Ersatzweise das geringerwertige 94MB WMV: http://www.megaupload.com/de/?d=DW982GC2


Datei ist ein 326MB grosses MPG, sollte also keiner Probleme mit haben. VLC ist der zuverlässigste, plattformübergreifende Abspieler. Sollte es Probleme mit dem Download geben, meldet mir das. Vielleicht finde ich noch einen zweiten Hoster.


Mein Dank geht an Burk, Jörg, Ecki, Travis, Niklas, Sepp, Niko, Chris, Ragnar, Tobi, Wiebe, Boris, Birk, Jeanmanu, Alberto, Gonzalo, Elena und Micky, sowie alle anderen die den GravityPilots in irgendeiner Form verbunden sind.

Musik: Yellowcard. 1: Breathing 2: Lights & Sounds 3: Ocean Avenue

Locations: Boppard, Winterberg, Portes du Soleil, Offenbach, Wiesbaden


Ride on,

euer Max
 
ist ja nicht böse gemeint, aber wollt ihr nicht ein "best of" video oder so rausbringen. weil ich würde schonmal gerne euer video sehen, aber 326mb, wovon die hälfte bestimmt schon in anderen videos war, ist ein bisken viel des guten.
wie wäre es mit so ca. 40mb, nur mit den besten Szenen? kommt sicher besser an hier
 
naja die 326 wären ja kein thema wenn des mol bissl schneller wie mit 50 kb gehen würde...........
 
326MB sind normal für ein 10-minütiges MPEG-Video in DVD-Qualität. Ich persönlich ziehe grosse Dateien mit hoher Videoqualität diesen kleinen Pixelschockern vor. Ich hab auch noch irgendwo ein 94MB WMV von dem Video rumfliegen. Wenn ihr unbedingt wollt, gibt's das vielleicht auch noch als Alternative. Und daß die Datei nur mit 50kb/s rein kommt ist schon ok - bei mir kam sie vorhin mit 530kb/s, aber da haben eben auch nicht 15 Leute gleichzeitig gezogen.
 
"File has reached the download limit of 20 download"... anderer hoster würde schon reichen
 
GP2006_ayearofriding.mpg (334,610 KB) File has reached the download limit of 20 downloads.
:heul: :heul: :heul:
 
ok ich setze es nochmal woanders rein, war mir nicht klar, daß es da ein limit gibt - stand auch nirgendwo... das 94MB WMV in schlechterer quali ist auch bald oben.
 
also ich habe das vid in "guter" quali runtergeladen....

also, über 300mb für knapp 10min ist einfach arm. Es gibt schon lange gute codecs die die grösse auf ein viertel schrumpfen lassen bei G_L_E_I_C_H_E_R quali. WMV hat sowieso keine existenzberechtigung. Soviel zum Thema Codecs.

Jetz zum Video : das sind alles Zusammenschnitte, die die Welt schon gesehen hat. Ok, es sind die besten szenen dabei, paar fotos, geile musik (da muss ich dich echt loben). Aber was man besser machen könnte : lass doch die besten szenen im laufe des jahres unveröffentlicht und schneide am ende daraus ein video, aus dem material, was noch keiner gesehen hat. Das kommt viel besser rüber !
 
Glaub mir Pavel, ich habe mal in einer professionellen Postproduction Firma gejobbt - wenn Du ein MPEG in Broadcast-Qualität haben willst, sind die Dateigrössen sogar noch wesentlich grösser. Und nein, es gibt keinen Codec, der das bei so geringem Zeiteinsatz besser hinkriegt. Ich hab hier keine Renderfarm rumstehen und da ist der MPEG2-Encoder von MainConcept einfach Industriestandard. Divx oder andere Nextgen-Codecs wollte ich nicht, da sich ein Teil meiner Jungs die MPEGs auf DVD toastet und eben wie gesagt die Qualität bei MPEG2 immer noch am höchsten ist. WMV hat in meinen Augen auch keine Existenzberechtigung, aber witzigerweise bin ich hier im Forum mehrfach darum gebeten worden, WMVs von meinen Filmen zu produzieren.

Zum Film selbst: es sind zur ca. Hälfte Szenen drin, die noch nicht verarbeitet wurden. Daß der Rest in der ein oder anderen Form schon mal da war, finde ich nicht schlimm, schließlich machen Schnitt und Musik ein neues Erlebnis daraus. Ich habe mir dieses Mal sehr viele Mühe mit dem perfekten Timing der Cuts auf die Musik gegeben.
 
hm, ok, das mit den DVDs ist ein argument.
aber ich glaub schon dass man mit divx kleinere dateien schafft, und den unterscheid wird man nicht merken. es kommt doch auch auf das rohmaterial an, wenn es von anfang an nicht gut genug ist, bringt der beste codec wenig :(
 
Natürlich schafft Divx kleinere Dateien, aber man sieht qualitativ schon einen feinen Unterschied. Das Rohmaterial bei mir ist DV von einer 3x-CCD von Panasonic und die Headcam ist nen Sony HAD irgendwas... Leider halt alles interlaced, mir wäre ne Kamera, die progressiv filmt auch lieber, aber die kosten ein gottverdammtes Vermögen.

Ich hab das WMV mal hochgeladen: http://www.megaupload.com/de/?d=DW982GC2
 
Zum Film selbst: es sind zur ca. Hälfte Szenen drin, die noch nicht verarbeitet wurden. Daß der Rest in der ein oder anderen Form schon mal da war, finde ich nicht schlimm, schließlich machen Schnitt und Musik ein neues Erlebnis daraus. Ich habe mir dieses Mal sehr viele Mühe mit dem perfekten Timing der Cuts auf die Musik gegeben.

Hört sich ja schonmal sehr gut ab:D !!Lädst du es denn nochmal hoch:anbet:

Ps.da die Videos von Trick einem gewissen Qualitätsstandard
(im Vergleich zu anderen geposteten Videos) entsprechen - stört es mich auch nicht 300mb zu saugen:)

ICH WARTE DANN MA .....;)
 
joar, und wenn man deinterlaced ist es nicht mehr so scharf... aber vielleicht doch besser ? also ich habe meine vidsimmer deinterlaced, weil mich die linien genervt haben
 
ja ich rechne IDR in progressiv um, ist aber super aufwändig und zeitintensiv. dabei entsteht meist so eine art subtiler weichzeichnerlook. je mehr zeit und rechenpower man investiert, desto besser die ergebnisse. ich hab schon ganz kranke erlebt, die jedes einzelene halbbildpaar mit ner batchverarbeitung in photoshop deinterlaced haben um es danach wieder zunem film zusammenzufügen. dafür muß man aber schon gut geschädigt sein oder über ne riesige renderfarm mit sonst nix zu tun verfügen...

@insane888: ja datei wird hochgeladen. dauert noch max. 2 stunden... hab jetzt nen upload manager und stelle es auch bei megaupload rein.
 
ich träume von einer HD cam.... aber wär schon über eine normale kleine DV überglücklich, da die saison in startlöchern steht (siehe wetter, wir fahren fast jeden tag) und es gefilmt werden MUSS *heul
 
viel spaß beim cutten und rendern in HD, da brauchste richtig viel rechenpower. unter 3+ghz oder besser dual xeon macht das keinen spaß.
 
also ich bin froh dass ich mir nicht die 300mb version geladen habe. es ist zwar wirklich kein schlechtes video, aber ich habe -wie vermutet- die besten szenen schon gesehen (sprich: winterberg) und der rest ist bis auf ein paar szenen nicht wirklich spannend.
ist aber auf jeden fall gut gemacht, keine frage!
 
Ich hab mir jetzt erstma die "kleine" Version gezogen und find s toll:D
(...nicht nur weil ich auch drauf bin:lol: )

Gute Arbeit Max:daumen:

Werd mir trotzdem noch die 300mb Version laden;)
 
Ist schön anzusehen, schöne und verschieden Locations zu sehen, die Musik passt auch und am Schnitt gibt es gar nichts auszusetzen.
Allerdings habe ich irgendwie auch schon das meiste Material gesehen, nichts desto trotz danke für deine Mühen!

Gruß

FLO
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Sehr schöne Szenen und alles recht abwechslungsreich geschnitten.
Der Soundtrack ist passend ... sehr schön !!!
 
was ein spast bist du denn eingentlich? gaynology.

wieso machste da ausschnitt von Johnny Kifartis rein und schreibst 10 sek danach " gravity gaylords"? man siehts doch gleich, dass es nicht du bist mit dem orange... echt arm un so. und das video ist zum einpennen, kaum action, fast nun alter schrott.
 
Was bist du denn für ein lächerlicher Vin Diesel-Verschnitt für ganz Arme? Auf irgendwas neidisch oder woraus resultiert deine so ausdrucksstarke sowie beeindruckende Reaktion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück