GPS für MTB Geocaching

hallo ...

Spiele mit dem Gedank mir einen GPS zu kaufen. Suche aber ein Modell mit dem Ich meine zwei leidenschaften ausüben kann...also MTB UND GEOCACHING...

Es gibt wohl einige Forum Benutzer die auch Geocachen mit dem Fahrrad suchen...

Wäre für jede Hilfe dankbar

MfG

Sogar mit den Winterfäustlingen beim Schneewandern kein Problem (habe auch noch nirgends von Problemen in der Hinsicht gelesen)??

Allright, es macht halt einen grossen Unterscheid, ob Du auf der Mühle hockst und das Teil beim Fahren bedienst (Vibrationen, Genauigkeit)üoder ob Du es beim Gehen in der Hand hälst - ist bei mir mit meinem Vista Etrex zumindest so... und dann mit einem Touchscreen das ganze das stelle ich mir nicht sehr genau vor ehrlich gesagt...
Benutzt Du Dein Oregon auf dem MTB?

Benutze momentan noch ein Garmin Foretrex 201...Genügt mir schon ausser dass der Signalempfang super schlecht ist...im Wald oder Gebirge öfters Signal Verlust...

Der Edge bietet sehr viel...vielleicht zu viel aber Ich weiss nicht ob er wirklich geocaching tauglich ist...Das würde mich auf jeden Fall interressieren...

habe einen vista hcx und bin für beide aktivitäten sehr zufrieden damit.
besonders angenehm ist die lange laufzeit und der gute empfang im wald.
bedienung mit handschuhen ist auch kein problem.

Nein. Ich bin ins MTB Forum zum Pinkeln gekommen.:mad: Ungünstig am Oregon ist nur das Display in manchen (nach meiner Erfahrung nicht vielen) Situationen und das man das Display gelegentlich sauber wischen muß nach zuviel trinkdönerfettfingern:)

Aber insbesondere der hcx ist auch sehr gut und halt deutlich günstiger. Mir war nur immer das Display zur Orientierung zu klein.

Allright, es macht halt einen grossen Unterscheid, ob Du auf der Mühle hockst und das Teil beim Fahren bedienst (Vibrationen, Genauigkeit)üoder ob Du es beim Gehen in der Hand hälst - ist bei mir mit meinem Vista Etrex zumindest so... und dann mit einem Touchscreen das ganze das stelle ich mir nicht sehr genau vor ehrlich gesagt...

Naja, wenn man mit dem GPS unterwegs ist, ist das ja in der Regel kein Rennen. Also kurz mal anhalten zum Gerät bedienen ist da ja sicher drin. :)

Ich habe übrigens ein altes Vista und bin nach wie vor zufrieden damit.

Für das Geocachen ist das Oregon eine gute Wahl, wenn Du Premium Member bei www.geocaching.com bist kannst Du Dir alle Wegpunkte und die komplette Beschreibung auf das GPS Gerät laden. Im Moment können das nur die Oregons und das Colorado.
Beim Oregon hast Du das Problem mit der schlechten Bildschirm. Der Touchscreen funktioniert aber prima, auch im Winter mit den dickeren Handschuhen. Im Sommer bin ich mit langen MTB Handschuhen unterwegs und es funktioniert ohne Probleme.
Das Colorado kenne ich nur von einem Freund und ich hatte den mal im Lenkerhalter für eine Tour. Über die kurze Zeit der Tour konnte ich mich nicht mit dem Rollrad für die Menues anfreunden, ist aber Geschmacksache.

Es sieht also so aus als wären beide Apparaten gut für mich geignet

Sind beide wirklich wasserdicht?

Sind die Fahrradhalterungen für beide Geräte stabil genug?

Nochmals Danke für eure Hilfe

Zurück