GPS-GERÄT MIETEN oder AUSLEIHEN

Hi!

Na da will ich mich gleich auch diesen Threat anhängen. Würde auch gerne wissen ob und wenn ja, wo am Gardasee man sich GPS-Geräte ausborgen kann.
Danke schon mal, LG RedDevil210

Hast du diesen Service mal genutzt?
Die Webseite sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus (tote Links, falsche Überschrift [hbcc-campsites]) und was für ein GPS man bekommt, ist auch nicht beschrieben. 12V und Halterung klingt nach einem Autonavi, welches mit Europakarte schon ab 80E zu haben wäre. Solche kann man natürlich auch ab 1,63E/Tag (bei welcher Nutzungsdauer ?) anbieten.

Falls es ein seriöses Angebot sein sollte, wird es wohl doch etwas teurer werden. Versand und eine Versicherung gegen Diebstahl / techn. Ausfall wird wohl extra berechnet werden.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Anbieter. Ich war auf der Suche nach einem Verleiher in Spanien da ich im Januar 8 Tage nach Calpe fahre und mein MTB mitnehme. Der Anbieter hat auch Handhelds & Lenkradhalter. Ein Anruf könnte einiges klären?

Da ich keinen konkreten Leihbedarf habe, habe ich natürlich nur versucht die Website aufzurufen. Gestern ging dort fast nichts, heute wirkt sie ziemlich vollständig und hat ein anderes Design. War wohl schlechtes Timing.

Grundsätzlich gibt es für Spanien ja einige Karten (OMM, Topo Hispania, Topo Spain, evtl. Citynavigator), leider ist nicht eine davon erwähnt worden. Ich hoffe, sie bieten dir etwas passendes an.
Ohne Karte solltest du nicht auf Tour gehen. Falls du noch kein Outdoorgerät hattest, ist ein "nacktes", älteres Navi o. Karten sicher nicht begeisternd. Für die Bedienung von Gerät und evtl. PC-Software unbedingt noch ein paar Tage Lernphase mit einplanen. (Ein GPS mit vorinstallierter Karte und Touchscreen ist für Kurzzeitnutzer relativ einfach zu verwenden, da man dann max. noch ein paar Tracks übertragen muss, auch wenn man es auf dem Bike nicht so gut ablesen kann.)

Hallo,
ich will mal kurz aufklären, warum die www.navi-mieten-world.de nicht erreichbar war.
Wir arbeiten gerade an einer umfangreichen, neuen Webseite, die wird erprobt unter hbcc-campsites.com und ist normalerweise nicht erreichbar. Allerdings ist mir ein Fehler unterlaufen, ich hatte Daten auf den falschen Server eingespielt, was das Chaos verursachte.
Ansonsten sind wir immer am Netz und 7 Tage erreichbar.
Soviel zur Klärung,
Gruss
Roland (www.dt800.de)

Zurück