Ich denke mal drüber nach. Im Extremfall - wenn alles nicht so richtig klappt, hast Du dann zwei Leute vor dem Supermarkt stehen, die beide eine ziemlich lange Anfahrt hatten und ziemlich stinkig auf Dich sein werden... 
Gruss
Luckeie

Gruss
Luckeie
Also ich würde es begrüßen, wenn ein Versand an 2 Empfänger möglich wäre. Mein Ansatz ist, dass ich GPSsend aktiviere, wenn ich abseits der Zivilisation meine Spur mit dem Rad ziehe.
Sicherlich ist ein vorher definiertes "Procedere" mit den Empfängern erforderllich, wenn tatsächlich eine Unfall SMS versendet wurde. Tja, Mensch ist vergesslich, wer kann schon ausschließen, dass das Rad nicht doch vor einem Supermarkt steht und das Defy in der Satteltasche vergessen wurde...
Ich lebe allein im Hausstand und radel eben einfach los, so schnell werde ich wohl nicht vermisst, falls wirklich was in der Pampa passieren sollte. Partnerin 20km entfernt, Tochter 80km entfernt. Mir wäre dann wohl, wenn zumindest einer der Empfänger die SMS zeitnah bemerkt, Rückruf startet und im I-net überprüft, ob die SMS "aus der Zivilisation" oder aus dem "tiefsten Wald" abgesetzt wurde.
Morgen ist Radtour angesagt, da werde ich nochmal "testen".
Gruß