GPS Live Tracking

Ich denke mal drüber nach. Im Extremfall - wenn alles nicht so richtig klappt, hast Du dann zwei Leute vor dem Supermarkt stehen, die beide eine ziemlich lange Anfahrt hatten und ziemlich stinkig auf Dich sein werden... :-)

Gruss

Luckeie

Also ich würde es begrüßen, wenn ein Versand an 2 Empfänger möglich wäre. Mein Ansatz ist, dass ich GPSsend aktiviere, wenn ich abseits der Zivilisation meine Spur mit dem Rad ziehe.

Sicherlich ist ein vorher definiertes "Procedere" mit den Empfängern erforderllich, wenn tatsächlich eine Unfall SMS versendet wurde. Tja, Mensch ist vergesslich, wer kann schon ausschließen, dass das Rad nicht doch vor einem Supermarkt steht und das Defy in der Satteltasche vergessen wurde...

Ich lebe allein im Hausstand und radel eben einfach los, so schnell werde ich wohl nicht vermisst, falls wirklich was in der Pampa passieren sollte. Partnerin 20km entfernt, Tochter 80km entfernt. Mir wäre dann wohl, wenn zumindest einer der Empfänger die SMS zeitnah bemerkt, Rückruf startet und im I-net überprüft, ob die SMS "aus der Zivilisation" oder aus dem "tiefsten Wald" abgesetzt wurde.

Morgen ist Radtour angesagt, da werde ich nochmal "testen".

Gruß

Hallo Live Tracker,

im Dezember 2016 moechte meine Freundin einen Ultra (>300km) in Texas laufen.
Dazu wuerde ich ihr gerne eine Webseite programmieren, auf der man ihre Position "live" verfolgen kann.

Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte hilfreiche Links bzw. weiterfuehrende Info zum Thema Live Tracking hier posten.
Wenn moeglich keine kommerziellen Anbieter.

Dank und Gruss

Micha

Hat sich in der Hinsicht was getan. Ich bin auch auf der Suche nach einer live tracking App. Meine Freundin macht sich etwas sorgen wenn ich im dunkeln zu dieser Jahreszeit biken bin.

Auf Android z. B. mit der App Glympse...

Die Sache mit Locus würde mich ja Interessieren wie das umgesetzt wird.

Lg

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

Tolle Sache, weil der Empfänger die App nicht benötigt. Wem ich möchte kann ich den Link zur Karte in Echtzeit zukommen lassen, in einem Zeitrahmen den ich ausgewählt habe. Nutz die Express Version... Danke für den Tipp, genau das was ich gesucht habe! Auch praktisch wenn ich mich unterwegs mit jemandem Treffen möchte...

Ich klinke mich hier mal ein...
Wir hatten neulich unter Guides die Diskussion über den Zusammenhalt der Gruppe. Der Guide bekommt nicht mit daß der letzte der Gruppe nicht mehr hinterherkommt.
Klar sollte die Gruppe das irgendwie hinbekommen zusammenzubleiben.
Trotzdem die Frage:
Zwei Handys, eins beim Guide am Lenker, eins beim Schlussmann im Rucksack. Wird die einstellbare Distanz beider Geräte überschritten (z.B. 50 oder 100m) wird beim Guide das Display aktiviert und es ertönt ein Signalton.
Kennt jemand eine App mit der das möglich ist ? Evtl. wäre das ja auch eine Zusatzfunktion in gpssend wert...

Zurück