Irgendwie habe ich seit ein paar Wochen den Eindruck mein Handy zeichnet nur mehr Quatsch auf.
Die tracks mäandern erratisch 50-200 m Nord/Süd/Ost/West, auch wenn ich mich gerade in eine Richtung bewege, teilweise sogar stehe.
Gpx-fix dauert endlos, wird dauernd verloren, ...
Gegipfelt am Samstag, wo ich den ganzen Nachmittag keine Aufzeichnung zusammengebracht habe, dabei war ich da im Freien auf ner leicht hügeligen Ebene.
?
Weil das schon länger war/ist, hatte ich schon mal alles aus Cache gelöscht, dann mal alle Daten weg und neu, das Programm (Orux) neu, und weil das alles nichts geholfen hat, mal Locus installiert...
... Keine Abhilfe. (die verlieten beide gleichzeitig die satteliten)
Habt Ihr auch solche Probleme bei Euren Touren?
(speziell heuer, seit ca. April/Mai)
Ich komme mir vor, wie in einem Bond-Film, wo der Gegenspieler das GPS gehackt hat
oder wo die "GPS-Betreiber" dieses auf absichtlich ungenau geschaltet haben

Die tracks mäandern erratisch 50-200 m Nord/Süd/Ost/West, auch wenn ich mich gerade in eine Richtung bewege, teilweise sogar stehe.
Gpx-fix dauert endlos, wird dauernd verloren, ...
Gegipfelt am Samstag, wo ich den ganzen Nachmittag keine Aufzeichnung zusammengebracht habe, dabei war ich da im Freien auf ner leicht hügeligen Ebene.
?
Weil das schon länger war/ist, hatte ich schon mal alles aus Cache gelöscht, dann mal alle Daten weg und neu, das Programm (Orux) neu, und weil das alles nichts geholfen hat, mal Locus installiert...
... Keine Abhilfe. (die verlieten beide gleichzeitig die satteliten)
Habt Ihr auch solche Probleme bei Euren Touren?
(speziell heuer, seit ca. April/Mai)
Ich komme mir vor, wie in einem Bond-Film, wo der Gegenspieler das GPS gehackt hat
oder wo die "GPS-Betreiber" dieses auf absichtlich ungenau geschaltet haben