Gps - total off ??

Irgendwie habe ich seit ein paar Wochen den Eindruck mein Handy zeichnet nur mehr Quatsch auf.

Die tracks mäandern erratisch 50-200 m Nord/Süd/Ost/West, auch wenn ich mich gerade in eine Richtung bewege, teilweise sogar stehe.
Gpx-fix dauert endlos, wird dauernd verloren, ...

Gegipfelt am Samstag, wo ich den ganzen Nachmittag keine Aufzeichnung zusammengebracht habe, dabei war ich da im Freien auf ner leicht hügeligen Ebene.
?

Weil das schon länger war/ist, hatte ich schon mal alles aus Cache gelöscht, dann mal alle Daten weg und neu, das Programm (Orux) neu, und weil das alles nichts geholfen hat, mal Locus installiert...
... Keine Abhilfe. (die verlieten beide gleichzeitig die satteliten)

Habt Ihr auch solche Probleme bei Euren Touren?
(speziell heuer, seit ca. April/Mai)

Ich komme mir vor, wie in einem Bond-Film, wo der Gegenspieler das GPS gehackt hat
oder wo die "GPS-Betreiber" dieses auf absichtlich ungenau geschaltet haben
;)

Irgendwie habe ich seit ein paar Wochen den Eindruck mein Handy zeichnet nur mehr Quatsch auf.

Die tracks mäandern erratisch 50-200 m Nord/Süd/Ost/West, auch wenn ich mich gerade in eine Richtung bewege, teilweise sogar stehe.
Gpx-fix dauert endlos, wird dauernd verloren, ...

Gegipfelt am Samstag, wo ich den ganzen Nachmittag keine Aufzeichnung zusammengebracht habe, dabei war ich da im Freien auf ner leicht hügeligen Ebene.
?

Weil das schon länger war/ist, hatte ich schon mal alles aus Cache gelöscht, dann mal alle Daten weg und neu, das Programm (Orux) neu, und weil das alles nichts geholfen hat, mal Locus installiert...
... Keine Abhilfe. (die verlieten beide gleichzeitig die satteliten)

Habt Ihr auch solche Probleme bei Euren Touren?
(speziell heuer, seit ca. April/Mai)

Ich komme mir vor, wie in einem Bond-Film, wo der Gegenspieler das GPS gehackt hat
oder wo die "GPS-Betreiber" dieses auf absichtlich ungenau geschaltet haben
;)
welches iPhone ist es, machen eigentlich nie Probleme, ab dem iPhone Xs ist das GPS sogar richtig gut und super genau , die neuen ab dem 14er haben dann sogar Multiband etc. drin also das gleiche wie diese Hoch Präzisions GPS Geräte wie es der z.B. der 1040 ist

Ist zwar kein Apple, und wieso sollte das einen Unterschied machen?
Mit jedem meiner Handys klappte das (bis heuer im Frühjahr) ziemlich gut, wobei Genauigkeit und Dauer bis zum Fix mit jedem Modell immer schneller und sicherer geworden ist.
Ansonsten alles gleich
(also Bediener und Programm) ;)

GPS ist ein System vom US -- und was machen die gerade!

Ähnliches Phänoman -- GPS Strecke 65km -- angezeigte Strecke ( Mit Sensor ) 58km... ( so wie bei mehreren vorherigen Fahren auf dieser Runde.. )

Hier alles bestens. Ich tippe eher auf dein Gerät als auf die Amis. Alleine weil dein Telefon vermutlich nicht nur auf GPS sonder auch auf Glonas, Galileo usw. zugreifen wird.

So, muss jetzt los, mein Chemtrailbomber startet gleich in die Antarktis, bin bei den Echsenoverlords zu Kindersteak und Adrenochrom eingeladen. Lästige Lobbyveranstaltung.

mit mehreren iPhone´s, Brytons und natürlich dem geliebten 1040er und dem 1030+ keine Probleme und auch noch nie welche gehabt muss ich gestehen , GPS hat immer tadellos funktioniert ,

das Thema Android Geräte müssen wir nicht weiter vertiefen und was ein iPhone besser / schlechter macht oder kann, jeder weiß das ein Android Gerät kein iPhone ist und wer hier ,mal ein 15 Pro in der Hand hatte oder es nutzt weiß was ich meine , da wird sicher niemand über ein Android Gerät weiter nachdenken wollen

Ich hatte dieses unzuverlässiges GPS-Gespringe mal vor ein paar Jahren, sowohl auf einem Android-Handy mit Locus als auch mit einer GPS-Laufuhr. Bei Beiden half eine Zeitlang ein Neustart des Gerätes, dann sind bei beiden Geräten die Akkus kaputtgegangen. Nehme an, daß es Überspannung beim Laden und Unterspannung bei Benutzung war...

Hmmm
Ich habe letztens mal mittels so eines Tastaturbefehls (SDD? Oder so ähnlich?) ein Testmenü gestartet.
Und beim Akkutest dort kommt
tatsächlich die Fehlermeldung "Akku
defekt, tauschen".
Ps: dabei merke ich bei der Laufzeit des Gerätes gar nichts. Das kam bei Kauf knapp über 2 Tage und kommt jetzt immer noch knapp über 2 Tage.

Resetten kann mal in dem Menü leider nicht.

Aber spannende Info,
und auch eine Erklärung, falls deswegen jetzt, "plötzlich", große Verbraucher, wie das GPS, vielleicht nicht mehr vernünftig versorgt werden.

Zurück