GPS-Touren Sächsische Schweiz und Erzgebirge

Hallo MTB-Gemeinde,

bin in den nächsten Tagen in diesem Gebiet unterwegs
und suche ortskundige Mitfahrer oder Links für gute,
kostenfreie GPS-Tour-Daten.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
1. Zeit habe ich leider demnächst keine
2. GPS Gerät habe ich keines - entspr. auch keine Daten

Suche doch mal bei bikemap - da gibt es doch jede Menge Touren.
(Kann man die gpx Dateien eigentlich einfach in ein GPS Gerät laden und nachfahren?)
Da du nicht näher beschreibst, was und wie weit du fahren willst, sind Tipps natürlich schwer.
Die hier:
Schneeberg
Tanzplan
sind eher weniger traillastig, nicht so lang. Zum Kennenlernen aber ok, finde ich.
Oder so was:
Altenberg- Bad Schandau, mehr Trailanteil und tagfüllend.

Sind übrigens alles Touren von mir (nachträglich per Hand eingeklickt), andere Touren sehen auch ganz nett aus - kenne ich aber nicht im Detail, will daher auch nichts empfehlen.

HI
na ja ich hab nicht viel von dieser Gegend.
Aber den Stülpner Trail von Miriquidi kann ich anbieten genau so wie die EBM Runde. Ansonsten hab ich nur eine Fichtelberg Tour geplant, die setzt sich aus mehreren Tracks die ich im Netz gefunden habe zusammen und ein Teil hab ich nach Wanderkarte getrackt.
Also hier die Links und frohes Biken Gruß
Link1
Link2
Link3

Kenne ich schon:

www.miriquidi-bike-trails.de

Die GPS-Daten der dort angegebenen Touren soll man auf der Seite

www.naviitrails.com bzw. www.naviitrails.de

herunterladen.

Diese Seite existiert aber leider nicht mehr!

...Navitrails, hat keine GPS-Touren, das war ein elektronisches Roadbook. Für die hab ich mal paar Touren gemacht. Schade, das es die nicht mehr gibt. Mit GPS gehts aber auch leichter, das Erstellen, wie auch das Abfahren der Touren. Ich bin grade dabei paar Touren zusammen zu stellen aber die Zeit...

Hi, wer nach genauen GPS-Daten sucht, der kann mal auf meine Website schauen: www.absolut-gps.com.
Wenn ihr per Mouse-Drag einen Streckenteil im Höhenprofil markiert, könnt ihr euch die exakten Daten nur für dieses Teilstücke anzeigen lassen (z.B. nur für einen Anstieg oder ähnliches...).
Ja, ich freu mich über Besucher auf der Seite! Ach so, die Downloads sind kostenlos. Und wer nächsten Sommer trainieren möchte, der kann meinen Kumpel Alex in der www.sportbaude-waldeck.de in der Oberwiesenthal besuchen. Wir haben im Herbst angefangen, direkt am Waldeck einen Pump-Track mit diversen technischen Hindernissen zu bauen. Und es gibt über 500km GPS-Tracks rund um den Fichtelberg und Klinovec (CZ). Der Alex hat ein GPS-Gerät zum verleihen da! Dort ist es echt schön. Der Alex ist selbst Mountainbiker und erfüllt seinen Gästen eigentlich jeden Wunsch. Also auf geht´s nach Oberwiesenthal!
Und noch ´ne Neuerung: www.bike-kalender.de für alle, die ihre Bike-Veranstaltungen terminlich koordinieren möchten. Einen Account gibts über mich per mail (aet) bike-kalender.de

Geetz and ride on,

Philipp

- für alle "Ceranfeld-Telefonierer":

Mit dem App "Trails" fürs iPhone lassen sich .gpx - Dateien on Tour erstellen, verwalten, im- und exportieren. Verwaltet wird das Ganze über www.everytrail.com . Dort gibt´s inzwischen auch schon einige Biketouren aus dem Erzgebirge (Suche unter: Miriquidi)

- für alle "Ceranfeld-Telefonierer":

Mit dem App "Trails" fürs iPhone lassen sich .gpx - Dateien on Tour erstellen, verwalten, im- und exportieren. Verwaltet wird das Ganze über www.everytrail.com . Dort gibt´s inzwischen auch schon einige Biketouren aus dem Erzgebirge (Suche unter: Miriquidi)

Na ja, wer sich hier die EBM-Strecke anschaut oder herunter lädt, der dürfte verzweifeln...
Genau deshalb haben wir einen Vermessungsstandard erarbeitet, der die Parameter sehr genau festlegt, die aufgezeichnet werden sollen. Die Daten sind nachbearbeitet, exakt und enthalten fürs sportliche Biken wichtige Informationen. Eben keine Hobby-GPS-Tracks sondern von Profis gemacht. Und das auch noch kostenlos :daumen::daumen:

Zurück