GPS Track Tremalzo 222, Val Pura (Freeride Magazin 01/07)

Hi,

ich habe in den anderen Fred's geschaut aber keinen GPS-Track gefunden.

Wir sind schon ein paar Mal den in der Freeride 01/07 beschriebenen Trail Valle Pra Delle Noci gefahren.

Die schwerere Variante nach Campione haben wir ganz gut gefunden. Allerding immer wenn wir die leichtere Variante fahren wollen endet das damit, dass wie ab ca. Vesio die Straße runter rollen. Was SEHR unbefriedigend ist wenn man den Tremalzo vorher mit eigener Kraft nieder gerungen hat ;(

Wir haben uns ein recht genaue Karte besorgt und vermuten dass wir in Vesio nicht einfach nur runter müssen sondern am Ortsausgang nach rechts in Richtung Villa müssen um dann auf den 209 zu fahren, der uns bei Ponti auf den beschriebenen 268 bringt. OOODER bei Voltino rechts Weg allerdings würde man dann immer noch sehr viel auf Asphalt vernichten.

Bei GPSies wurde ich leider auch nicht fündig. Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer die GPS-Tracks zu zukommen lassen könnte besonders die leichte Route nach Linone runter über das Val Pura.

Welcher auch deutlich „besser/sinnvoller“ ist da man sich die gefühlte stundenlange Rückfahrt durch die tausend nicht ausgeleuchteten Tunnel erspart. Das Schiff kommt nämlich nur 1x am Tag um 11 Uhr. Das hätte man in der Freeride evtl. auch erwähnen können. Wobei man sagen muss das kann man ,wenn man sich gescheit vorbereitet, nicht so wie wir beim ersten mal, auch vorher raus bekommen :)

Also bitte helft uns uns gescheit vorzubereiten und neben unserer eigenen Erfahrungen auch mit einem GPS-Track für die nächste Ausfahrt zu rüsten.

Danke Oli

Also auf meiner 50.000er Kompasskarte ist der 209 unmissverständlich ein Abzweig von der Strasse Vesio-Pieve. Allerdings sieht es für mich so aus als wenn der 268 dann leicht bergauf geht und unterhalb Ustecchio endet, also ziemlich viel Gesuche für wenige Meter Trail.
Wir hatten den kurz in Erwägung gezogen, wegen Regenschauer sind wir dann aber doch die Strasse runter.

Besser ist es eigentlich über Bocca Fobia 219-218 und Passo Nota zu fahren. Da hat man mehr Optionen, das geht aber eigentlich nur mit Shutteln.
Val Pura meinst du aber nicht wirklich? Der 123 ist wohl ziemlich ätzend (lt. Mitfahrer, die ich geshuttelt hab).

Besser ist es eigentlich über Bocca Fobia 219-218 und Passo Nota zu fahren. Da hat man mehr Optionen, das geht aber eigentlich nur mit Shutteln.
Val Pura meinst du aber nicht wirklich? Der 123 ist wohl ziemlich ätzend (lt. Mitfahrer, die ich geshuttelt hab).

Wir haben keine Shuttel daher passt das für uns nicht aber Danke für den Vorschlag.

Hi cxfahrer,

ich habe die Valle DI Ledro Karte 1:25.000. Bei mir ist das Val Pura auch der Trail 123. Ich weiß nicht warum die Freeride das Val Pura als Sentiero 268 bezeichnet hat aber ich habe die Bezeichnung übernommen. Ich meine aber NICHT den 123! Sondern den 268.

Für mich sieht es auch aus als müsst man zum zum 209 und bis zum 268 noch ein paar Meter hoch aber ehr recht wenige. Ich will es mal probieren.

Evtl. hat ja doch nochjemand was genaueres. THX!

Hi Schwabe,

deine Punkte könnten zu der Strecke passen, die nach Campione führt und ab San Marco ab dem Klettersieg riiiiichtig Berg ab geht.

Ich suche zwar in erste Line die "einfacher" Variante nach Limone aber ich würde mich dennoch freuen wenn Du mit den Track mal zuschickst.

Danke Oli:daumen:

Zurück