GPS-Trail Daten - Baldeneysee-Muttental-Elfrighauser Schweiz

Registriert
16. Mai 2014
Reaktionspunkte
39
Ich würde gerne nachfolgende MTB Runde an einem schönen Samstag oder Sonntag fahren

Hat einer von euch die passenden GPS Tour Daten und könnte die zur Verfügung stellen :)

Gefundene Beschreibung
Zwischen Witten und Baldeneysee schlängeln sich die Trails durchs idyllische Muttental und klettern die Elfrighauser Schweiz hinauf. Ab Witten zwirbelt die Ruhr insgesamt vier 180-Grad-Schleifen in die Landschaft. Mindestens so kurvig ziehen sich die Singletrails im Muttental durch den Wald, der erste Hot Spot zwischen Bommern und Herbede. Fündig wird man rund um die Ruine Hardenstein und Wilhelmshöhe. Im idyllischen Tal des Muttenbachs kann man aber auch eine Reise in die Vergangenheit unternehmen: Fein aufgereiht bohren sich hier uralte Bergbauschächte in den Berg. Südlich von Hattingen kommen Cross-Country- und Enduro-Piloten auf ihre Kosten: Die Hügel der Elfrighauser Schweiz wellen sich bis hinunter nach Wuppertal. Enduro-Profi Antje Kramer empfiehlt eine Tour zum Sender Langenberg, wo sich etliche Trails aufspüren lassen (z. B. Weg X17). Auch der Ruhrhöhenweg (XR) schlängelt sich launig von Hattingen hinüber zur Isenburg. Highlight ist die Abfahrt von der Burg hinunter zum Campingplatz an der Ruhr. Letzter Hot Spot flussabwärts sind die Steilhänge am Nordufer des Baldeneysees. Im Schellenberger Wald haben Stürme zwar einige Wege unpassierbar gemacht, aber mit den Breschen gleichzeitig schöne Aussichtspunkte geschaffen. Einkehrtipp: Bergerhof in Hattingen, Bauernhof mit Einkehr (www.bergerhof.de).

Wie auch immer die MTB Tour dann am Ende in diesem Gebiet verläuft
Baldenney-Elfrighauser Schweiz-Muttental-V1.jpg


PS: Das schaffe ich leider von der Zeit in der Woche Abends nicht
Jeden Donnerstag um 18.45 Uhr am Loco Cycles Shop im Essener Süden (Alfredstr. 399).
Die Chefs Pascal und Thomas zeigen Euch die besten Trails am Baldeneysee.
 

Anhänge

  • Baldenney-Elfrighauser Schweiz-Muttental-V1.jpg
    Baldenney-Elfrighauser Schweiz-Muttental-V1.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 329

Anzeige

Re: GPS-Trail Daten - Baldeneysee-Muttental-Elfrighauser Schweiz
Bist doch auch schon ein paar Jahre dabei. Dann solltest du doch wissen, dass hier nix iss mit detaillierten Tour Beschreibungen oder GPS Daten.
Also entweder mal die Zeit nehmen, bei der Shop Tour mitfahren, oder mal bei GPSies was stöbern. Sieht mir optisch nach nem Screenshot davon aus.
 
Zurück
Oben Unten