grail 2 Generation CF SL Wasserstau

martinohl

Spark2ride
Registriert
14. Oktober 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Hallo
Habe mein Rad, wie immer auf den kopf gestellt und mit Gartenschlauch abgespritzt. alles schick. Rad umgedreht. Was soll ich sagen ? es blubberte laut und deutlich im Rahmen, Focus Lenker.
Nach hin und her schütteln, in der Hoffnung das Wasser zu befreien, nichts.
Dann ein Barend stoppen entfernt und in 3 dimensionalem Drehmoment Bewegungen auf dem kopf, kämm ca 200 ml Wasser aus dem Lenker ende raus. Der neue Lenker hat unten 2 Riesen Löcher die nicht befahren sind. über diesen weg kam das Wasser rein aber nicht mehr raus . Da sollte Canyon Gummistopfen nachliefern. Also waschen am besten nicht im Kopfstand :)))
 

Anhänge

  • tempImageRSrGUi.png
    tempImageRSrGUi.png
    3,1 MB · Aufrufe: 81
Hallo
Habe mein Rad, wie immer auf den kopf gestellt und mit Gartenschlauch abgespritzt. alles schick. Rad umgedreht. Was soll ich sagen ? es blubberte laut und deutlich im Rahmen, Focus Lenker.
Nach hin und her schütteln, in der Hoffnung das Wasser zu befreien, nichts.
Dann ein Barend stoppen entfernt und in 3 dimensionalem Drehmoment Bewegungen auf dem kopf, kämm ca 200 ml Wasser aus dem Lenker ende raus. Der neue Lenker hat unten 2 Riesen Löcher die nicht befahren sind. über diesen weg kam das Wasser rein aber nicht mehr raus . Da sollte Canyon Gummistopfen nachliefern. Also waschen am besten nicht im Kopfstand :)))
Das sind Druckausgleichsbohrungen. Durch die kann bei Fahrten mit großen Höhenunterschieden Über- bzw Unterdruck aus dem Rahmen und Lenker entweichen, sonst könnte dieser platzen. Das Wasser muss jetzt bis auf den letzten Tropfen raus da sonst das nötige Volumen für den Luftausgleich nicht mehr vorhanden ist. Dieser steigt sonst besonders in den Kettenstreben an und kann diese zum Platzen bringen. Bekanntes Problem bei Canyon
 
Zurück
Oben Unten