Grail AL Bikewahl S oder XS im Vergleich zum Cube Nuroad C62 Pro S

Registriert
22. September 2020
Reaktionspunkte
45
Moin Moin zusammen, ich wollte mir gerne ein Grail AL Etap bestellen, bzw. habe es bestellt.
Ich bin 1,743groß und habe eine 81,5er Schrittlänge.
Jetzt habe ich erstmal S gewählt.
Ich bin öfters (leihweise)ein Cube Nuroad C62 Proin gr. S gefahren und bin damit super zurecht gekommen, obwohl ich einen kleinen Bauch habe, konnte ich damit immer schön 2 Std. fahren.
Jetzt habe ich mal die Geo's verglichen (hätte ich auch früher drauf komme können) und merke irgendwie, dass ich von den Abmessungen her näher an einer XS bin. Kann sich das mal ein Profi anschauen?
Ich weiß, dass es das xte mal ist. Aber ich bin wirklich sehr sehr verunsichert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220729-165926_Chrome.jpg
    Screenshot_20220729-165926_Chrome.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220729-165914_Chrome.jpg
    Screenshot_20220729-165914_Chrome.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stand bis letzte Woche vor der selben Frage ob die Größe XS oder S für ein Canyon Grail 7 die richtige ist und bin dann deswegen auch extra nach Koblenz gefahren zum probieren (am Ende wurde es auch das eTap).
Ich bin 172cm groß mit einer Schrittlänge von 76,5cm. Der Größenrechner hat mir daher relativ eindeutig XS vorgeschlage.
Beim Probefahren bzw. schon beim Ansehen war mir klar das XS deutlich zu klein ist und ich mich dann auch sehr gedrungen auf dem Rad gefühlt habe. Das Rad in S war sehr viel angenehmer zu fahren.

Ich denke das für dich XS definitiv auch zu klein wäre und S sicher besser passt (wenn nicht sogar M?).
 
Moin Moin zusammen, ich wollte mir gerne ein Grail AL Etap bestellen, bzw. habe es bestellt.
Ich bin 1,743groß und habe eine 81,5er Schrittlänge.
Jetzt habe ich erstmal S gewählt.
Ich bin öfters (leihweise)ein Cube Nuroad C62 Proin gr. S gefahren und bin damit super zurecht gekommen, obwohl ich einen kleinen Bauch habe, konnte ich damit immer schön 2 Std. fahren.
Jetzt habe ich mal die Geo's verglichen (hätte ich auch früher drauf komme können) und merke irgendwie, dass ich von den Abmessungen her näher an einer XS bin. Kann sich das mal ein Profi anschauen?
Ich weiß, dass es das xte mal ist. Aber ich bin wirklich sehr sehr verunsichert.
wenn dir das Cube in S wirklich gepasst hat (was ich jetzt nicht überprüft habe), dann wird es auch das Grail AL, da ja nur 4mm länger. Der erhöhte Stack (>10mm) kommt dir (mit deinem kleinen) Bauch vielleicht sogar etwas entgegen. Sollte es dir zu hoch sein, kannst du den Gabelschafft kürzen.
 
Zurück
Oben Unten