Schlecht ist es nicht, das wollte ich damit nicht sagen, die Erwartungen wurden nur so massiv hoch gesteckt durch den Hype der um das Spiel gemacht wurde, 6 Jahre Entwicklung und mächtig viele Millionen Euros die da drin stecken, man hat das Überspiel erwartet, was bekommt man am Ende? 800 Standardautos in PS2 Grafik mit etwas höherer Auflösung ohne Cockpitperspektive ohne die Möglichkeit auch nur die
Felgen zu tauschen war z.b. auf der PS1 noch bei jedem Auto möglich war und da warens auch schon 700 Stück beim 2. Teil. dann 200 Premium Autos, toll, Forza 3 auf der XBOX 360 hat nur einen Bruchteil der Entwicklungszeit gekostet und da kann ich bei jeder Karre in der Cockpitansicht fahren.
Dann die KI, omfg, was ist das? Die Gegner reagieren nichtmal im Ansatz drauf das ich mich auf der Strecke befinde, Daytona Supercarchallenge, ich war fast 2 Tage drüber knapp vor dem Nervenzusammebruch, ich habs nicht geschafft eine Runde zu beenden ohne brutalst von der Strecke gerammt zu werden, ständig wird man angerempelt und gedreht, die einzige Lösung war mir ein Auto zu kaufen das schnell genug war direkt am Start das gesammte Gegnerfeld zu überholen, anders konnte ich das Rennen nicht beenden.
Dann die Ladezeiten, ein schlechter Witz, wird sich warsch. mit der Zeit noch verbessern wenn die Onlineprobleme gelöst werden.
Grafisch wirkt das Spiel teils veraltet, teils auch sehr schön, vor allem einige Premiumautos wirken richtig detailiert, das gefällt, aber lieber 500 Autos auf diesem Niveau als 800 Schrottkarren und nur 200 schöne Autos.
Wie gesagt, wo sind die 6 Jahre hingeflossen? den großteil der Autos hat man einfach aus GT4 übernommen und einem leichten HD Facelift unterzogen.
Naja, ansich ist das Spiel schon gut, sonst würde ich es nicht spielen, aber es bietet viel Raum nach oben.....sehr viel Raum....
Der Umfang scheint auch geschrumpft zu sein, im Vergleich zum den Vorgängern.