Gran Turismo 5

Was gibt es Schöneres als Fahrräder? - Genau! Granturismo!!

Seit kurzem ist die aktuelle Version auf dem Markt (nach jahrelanger Wartezeit)
Hier könnte man alles sammeln, was es an Tuningtricks gibt oder Eure Onlinenamen, damit man weiß, wen man in den Onlinerennen versägt oder in den Acker gerempelt hat;)

Auf gehts...ich hab gestern schonmal die B-Lizenz eingefahren und die Kartrennen abgespult...coole Sache!.... und heute gehts weiter

Die Grafik ist genial,Strecken und Autos lassen kaum Wünsche offen.
Aber die Ladezeiten sind viel,viel zu lang.Teilweise wartet man nur beim Menuwechsel bis zu einer Minute und mehr.Das darf einfach nicht sein.Dann wollen wir mal hoffen das es da noch ein Patch gibt,der erste Patch ist schon vorhanden und behebt Online-Probleme,der nächste Patch folgt morgen.

wenns im menu lagt meld die ps3 vom psn ab. server sind total überlastet - bei praktisch jedem fortschritt wird auch kram online abgeglichen.
volle installation hilft auch, unter options -> miscellaneous -> utilities

spiel wird einfach immer nur besser. besonders die special events sind der hammer!
freut euch schon mal auf die top gear events, da gehts von :confused: zu :mad: und über :heul: bis endlich :D:cool:

Hast du schon mal versucht mit dem Samba Bus auf dem TopGear Track irgendwie auf Platz eins zu kommen,dass bekommt man graue Haare.

Mfg Gordon

hab sowohl mitm bus als auch bei der elise gold geschafft, waren aber mit abstand die schwersten events bis jetzt.
mit dem bus darfst einfach nicht die geduld verlieren und unvorsichtig jemandem reinrauschen.
man muss wirklich exakt auswendig lernen welchen bus man wo überhohlt.
anders gehts nicht.
hab irgendwo gelesen, dass man nicht disqualified wird wenn man unter 40kmh ein anderes auto berührt. weiß aber net obs stimmt, falls ja könnte man des sicher nutzen :D

Jop, bin auch schon Level 15, also hab mir schon etwas Zeit genommen für das Spiel :)

Dann kann es doch so schlecht nicht sein ;) .
Sicherlich könnte die KI besser sein,aber der Umfang ist schon genial.

GoKart fahren macht richtig Laune!

Btw. ich lass gerade meinen Fahrer im B-Spec-Modus Punkte sammeln,leider wenig Befehle möglich,aber so kann man die Grafik mal richtig geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist es nicht, das wollte ich damit nicht sagen, die Erwartungen wurden nur so massiv hoch gesteckt durch den Hype der um das Spiel gemacht wurde, 6 Jahre Entwicklung und mächtig viele Millionen Euros die da drin stecken, man hat das Überspiel erwartet, was bekommt man am Ende? 800 Standardautos in PS2 Grafik mit etwas höherer Auflösung ohne Cockpitperspektive ohne die Möglichkeit auch nur die Felgen zu tauschen war z.b. auf der PS1 noch bei jedem Auto möglich war und da warens auch schon 700 Stück beim 2. Teil. dann 200 Premium Autos, toll, Forza 3 auf der XBOX 360 hat nur einen Bruchteil der Entwicklungszeit gekostet und da kann ich bei jeder Karre in der Cockpitansicht fahren.

Dann die KI, omfg, was ist das? Die Gegner reagieren nichtmal im Ansatz drauf das ich mich auf der Strecke befinde, Daytona Supercarchallenge, ich war fast 2 Tage drüber knapp vor dem Nervenzusammebruch, ich habs nicht geschafft eine Runde zu beenden ohne brutalst von der Strecke gerammt zu werden, ständig wird man angerempelt und gedreht, die einzige Lösung war mir ein Auto zu kaufen das schnell genug war direkt am Start das gesammte Gegnerfeld zu überholen, anders konnte ich das Rennen nicht beenden.
Dann die Ladezeiten, ein schlechter Witz, wird sich warsch. mit der Zeit noch verbessern wenn die Onlineprobleme gelöst werden.
Grafisch wirkt das Spiel teils veraltet, teils auch sehr schön, vor allem einige Premiumautos wirken richtig detailiert, das gefällt, aber lieber 500 Autos auf diesem Niveau als 800 Schrottkarren und nur 200 schöne Autos.

Wie gesagt, wo sind die 6 Jahre hingeflossen? den großteil der Autos hat man einfach aus GT4 übernommen und einem leichten HD Facelift unterzogen.

Naja, ansich ist das Spiel schon gut, sonst würde ich es nicht spielen, aber es bietet viel Raum nach oben.....sehr viel Raum....

Der Umfang scheint auch geschrumpft zu sein, im Vergleich zum den Vorgängern.

Schlecht ist es nicht, das wollte ich damit nicht sagen, die Erwartungen wurden nur so massiv hoch gesteckt durch den Hype der um das Spiel gemacht wurde, 6 Jahre Entwicklung und mächtig viele Millionen Euros die da drin stecken, man hat das Überspiel erwartet, was bekommt man am Ende? 800 Standardautos in PS2 Grafik mit etwas höherer Auflösung ohne Cockpitperspektive ohne die Möglichkeit auch nur die Felgen zu tauschen war z.b. auf der PS1 noch bei jedem Auto möglich war und da warens auch schon 700 Stück beim 2. Teil. dann 200 Premium Autos, toll, Forza 3 auf der XBOX 360 hat nur einen Bruchteil der Entwicklungszeit gekostet und da kann ich bei jeder Karre in der Cockpitansicht fahren.

Dann die KI, omfg, was ist das? Die Gegner reagieren nichtmal im Ansatz drauf das ich mich auf der Strecke befinde, Daytona Supercarchallenge, ich war fast 2 Tage drüber knapp vor dem Nervenzusammebruch, ich habs nicht geschafft eine Runde zu beenden ohne brutalst von der Strecke gerammt zu werden, ständig wird man angerempelt und gedreht, die einzige Lösung war mir ein Auto zu kaufen das schnell genug war direkt am Start das gesammte Gegnerfeld zu überholen, anders konnte ich das Rennen nicht beenden.
Dann die Ladezeiten, ein schlechter Witz, wird sich warsch. mit der Zeit noch verbessern wenn die Onlineprobleme gelöst werden.
Grafisch wirkt das Spiel teils veraltet, teils auch sehr schön, vor allem einige Premiumautos wirken richtig detailiert, das gefällt, aber lieber 500 Autos auf diesem Niveau als 800 Schrottkarren und nur 200 schöne Autos.

Wie gesagt, wo sind die 6 Jahre hingeflossen? den großteil der Autos hat man einfach aus GT4 übernommen und einem leichten HD Facelift unterzogen.

Naja, ansich ist das Spiel schon gut, sonst würde ich es nicht spielen, aber es bietet viel Raum nach oben.....sehr viel Raum....

Der Umfang scheint auch geschrumpft zu sein, im Vergleich zum den Vorgängern.

hast schon recht, bei dem hype musste man aber auch etwas enttäuscht werden. auf die standard cars könnt ich auch komplett verzichten, vor allem ohne innenansicht.
ABER die fahrphysik ist einfach hammer geworden. allein deswegen seh ich über alles weg. grafik stören manche pop ups oder schatten, aber auch nur solange man langsame autos hat.
amg driving school mit sls auf der nordschleife:eek:
oder den lambo bei nacht in der toskana.
man kann sich halt auch schon auf gt6 freuen, bugs beseitigen und mehr premium cars.

Ich mein mal etwas von 180Tagen pro Premium Auto hat man gebraucht bis es fertig Detaliert war.Da habe sie sich wohl die meiste Zeit genommen.

Es wird sicherlich noch ein paar Erweiterungen (Strecken,Autos) später im PSN-Store geben,ob die sich lohnen wird man dann sehen.

Ich war kurz davor mir die CE Version zu kaufen,doch 89,-Euro oder 47,- für die normale Version,nee dann spar ich mir die 5 extra Boliden und das Buch ist auch zu vernachlässigen,denn die Hälfte besteht sowieso nur aus Fahrzeugtechnik (wie funktioniert was)

Das Schadensmodell ist lächerlich,da lob ich mir Racedriver Grid,besser hab ich noch nicht erlebt.

die Möglichkeit auch nur die Felgen zu tauschen
Sogar die Auswahl der Felgen ist extrem geschrumpft,bei GT4 war die Auswahl riesig,konnte man nicht sogar die Größe ändern?!
Naja,vielleicht kommt ja noch ein Nachschlag.

Mfg Gordon

Zuletzt bearbeitet:
Momentan lvl 12,aber bis jetzt sieht es eher aus als ob die Fahrzeuge aus Knete bestehen,es verzieht sich alles ein wenig,aber sonst?!

Oh...jetzt kommt Leben ins Thema...und obwohl ichs ja schon am 23. in der Post hatte, merke ich grade, dass mir der gestrige Abend im Vergleich zu Euren Fortschritten fehlt...ich hänge bei Lvl7 und hoffe heute abend mal auf Zeit!!

Ansonsten seh ich in den ersten Leveln und Rennen auch keinen Unterschied zu Prologue...doof finde ich auch, dass man bei Prologue alle Lizenzen hatte und alles nochmal abspulen muss...aber gut...das Spiel macht ja Laune, da kann man auch so paar Lizenzen nochmal durchspielen. Kart fand ich in meinem Stadium auch das beste bisher, weil das von vorher noch nicht bekannt war. Sehr bissig diese kleinen Dinger...aber auch easy die Rennen gleich auf Anhieb zu gewinnen (nach einem Dreher sogar....) Die KI ist wirklich erbärmlich. Gerade in diesem Bereich dachte ich steckt viel der verplemperten 2 Jahre Zeit....Fahrphysik sogenannter Premiumautos habe ich noch nicht testen können, aber dieser geschenkte VITZ färht sich wie ein WITZ!...das sieht aus wie Autobahnraser von der PS1....aber es stehen ja noch paar Level vor mir...das wird schon:daumen:

zum Thema Lizenzen, haben die einen Zweck? :confused:

Früher konnte man damit Rennen freischalten, jetzt scheinen sie nur noch nette Beigabe zu sein, oder irre ich?

Das Tankcar von Jay Leno ist auch witzig und für 3,5 Millionen ein Schnäppchen....30 Liter Hubraum und 1600PS bei 10 Tonnen lassen sich sicher witzig fahren :D

Hi,

ich sehe es bis jetzt durchwachsen.....

1000 Autos ? klingt erstmal toll aber zu gebrauchen sind de facto "nur" 200

Strecken ? 26 ist ok aber auch kein meg-brüller

Schatten ? teilweise billigst

Schadensmodell ? entweder habe ich eine andere version oder nen Knick in der Optik aber selbst üble Unfälle gehen nahezu schadensfrei aus.....

Sound : imo deutlich schlechter als bei Need for speed shift....

Grafik : Premium Autos top, andere Autos auf nahezu PS2 niveau. Landschaft teilweise top, teilweise steril und null "lebendig" ......

Es ist bestimmt nicht schlecht aber DAS ultimative ??? also bis jetzt nicht (bin auch noch nicht sehr weit) für 6 jahre Entwicklungszeit nicht ok....

Jemand schrieb 180 Tage für 1 Premiumcar ? kann irgendwie nicht sein ;-)

Tests : zwischen 70% und 90% so in etwa...

so, habe jetzt ne Weile gezockt (level 6 oder 7 momentan)

NASCAR : driving school ist ein Witz :-( das eine NASCAR Strecke Bodenwellen und Schläge hat, ok ist normal ;-) ABER bei mir ruckelt das teilweise das ist definitiv nicht normal und macht es fast unfahrbar !

So richtig mega fun macht es bis jetzt zumindest mir, noch nicht........

Zurück