Ich finde, der Antrieb ist super geschmiert. Habe ich füher auch so gemacht. Nach jeder Regenfahrt wieder ordentlich Öl druff. Gibt dann irgendwann auch so ein schön schmatzendes Geräusch.
Generell finde ich aber blöd, dass die Industrie kaum noch hochwertige Aluräder für sportliche Fahrer anbietet. Habe gleiche Größe und Kampfklasse wie Frank und wurde jetzt auch bei einem Rennradkauf zu Carbon gezwungen, weil es in Alu einfach nichts mehr für sportliche Fahrer gibt. Vor 10 Jahren war das noch anders: Habe mein altes Red Bull Pro SL (
Rose) geliebt - mit Ultegra und 7,7kg damals für 1.150 € als Auslauf im Showroom gekauft. Etwas weniger steif, aber super komfortabel trotz sehr sportlicher Sitzposition. Hat etliche Radurlaube auf Malle und Sardinien hinter sich, Stürze in Lizenzrennen (gleich nach 1 Woche Überschlag bei knapp 60 Sachen mit dann großer Delle im Oberrohr, macht bis heute keine Probleme). Aber wir lassen uns ja von der Marketing-Maschine immer alle Gadgets als unverzichtbar einreden. Jetzt braucht jeder Scheibenbremsen, eSchaltung usw.
Wie hat Henri Lesewitz mal geschrieben: "Die Verkomplizierung des eigentlich Simplen"...
Zum Vorgang hier: Von C wie erwartet. Vom TE anerkennenswert konsequente Haltung. So erspart sich meine Erfahrung, 10x nach 60 Minuten Warteschleife entnervt den Hörer aufzulegen (allerdings schon ein paar Jahre her - danach war ich kuriert - bin kein Masochist). Bei BD bin ich immer nach dem 2. Klingeln dran, bei
Rose auch relativ flott.
Ach - das Stichwort "
Rose" bringt gerade eine Erinnerung: Das RR ist wieder ein
Rose geworden: Nach meinem Anruf, dass Geo/Cockpit nicht passen, hat mir
Rose zum Ausprobieren ohne Berechnung einen breiteren Lenker und 2 Vorbauten geschickt. Die nicht benötigten Teile solle ich dann nach Probefahren wieder zurücksenden (Vermarktung können die dann nur noch über Restekiste machen). Kostenloses neues
Lenkerband lag natürlich auch bei. Man stelle sich das bei C vor.