Grand Canyon CF SL 2014

Frohes neues Jahr 2014 allerseits! Hier noch ein Bild von der letzten Tour 2013 bei herrlichem Wetter!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 24
Frohes Neues! Ich warte mal auf mein GC CF 7.9 in sky blue Größe M :P
Weiß wer, ob an dem Bike ein Kettenstrebenschutz dran ist? Also so einer mit Klettverschluss oder so

Es gibt nun noch ein weiteres Modell des GC CF SL:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3282

Sicherlich auch nicht uninteressant. Komplette XT Gruppe inkl. Bremsen, Fox Factory Gabel...

Hab überlegt das Bike zu holen, aber da technisch meines Erachtens kein Unterschied zwischen X9 und XT ist, und ich keine Fox Gabel mehr möchte hab ich mich für's normale 7.9er entschieden, außerdem ist es auf dem Papier etwas leichter.. wie's in echt aussieht ist ja wieder was anderes :P
Einzig ärgerlich finde ich die coolen blauen Decals auf den Felgen, die auf dem 7.9er nicht sind :( :P Ich glaube ich maile Canyon mal, ob ich die auf meinem Bike haben kann?

Mhhh schade, einerseits kann ichs verstehen - sie müssten die Laufräder die für das SE Modell da sind für mich nehmen und dann gibt's evtl ein Durcheinander.. naja dann lass ichs :D

Das machen die schon aus Prinzip nicht...wenn die das bei Jedem machen wollten, würden die mit den Aufbauten gar nicht mehr hinterherkommen und es gäbe ein riesen Durcheinander.

Hallo Zusammen,
Bin neu hier, deswegen vielleicht eine schon gestellte Frage.
Habe das GF CL SL 7.9 vor den Festtagen bestellt und wollte nur kurz fragen, ob einer mir Erfahrungsberichte zu den doch sehr dünn profilierten Reifen von Conti geben kann.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die Reifen bei schlammigen Verhältnissen nicht grad so optimal sind.
Vielen Dank

habe die XKing auch runter geschmissen, wollte tubeless fahren. Aber so schlecht fand ich die dennoch nicht, probier die doch einfach mit weniger Druck aus.

Ok, so werde ich es auch mal machen! KW 7 ist das Ding da, hoffentlich etwas früher und hoffentlich kommt der Schnee dann nicht!
Aber die 1700 Spline kannst du nicht tubless fahren oder?

Ich hab mir das Teil auch geordert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die 1700 Splines nicht Tubeless fähig sein sollen ? Ist doch heutzutage fast jeder LRS.
Du hast auch die Team Replica Farbe, oder?

Frabe ist auch Team replica, ja! Das andere gefiel mir nicht, und der zweite grünton fällt nicht so auf!

Da ist aber der schlauch billiger als einen neuen Reifen zu kaufen!
aber das ist doch ein großer Vorteil der Schlauchlosen, es kann kein Schlauch kaputt gehen und die kleinen Löchlein (von Dornen u. ä.) im Mantel werden ja verschlossen. Ich musste 2010/11 nach fast jeder Fahrt einen Schlauch wechseln, irgendwo hatte scheinbar ein Depp ständig Dornenzweige ausgelegt. Das hatte sich mit Schlauchlos erledigt und eine Panne hatte ich dann auch nicht mehr.

Zurück