Grand Canyon CF SL 2014

...lernen muss wahrscheinlich ich noch sehr viel....aber wird schon

..und manche Dinge kann man nicht verstehen oder nachvollziehen :cool: :D ...mir geht's um das Werkzeuglose

ah ok, werkzeuglos. aber findest du das nicht ein wenig teuer was die für das teil verlangen ? ein multitool, mit dem man unterwegs auch mal den vorbau oder lenker anziehen kann, oder nen seilzug tauschen, macht da doch mehr sinn, oder ? ich kenne niemanden der nicht wenigsten ein minimal tool dabei hat. entweder in einer minimal satteltasche wo schlauch und multitoold reinpaßt, sonst nichts, oder notfalls in der trikot tasche.
nur mal so als idee. dann kannst du mit weniger mehr erreichen. ein multitool wiegt gerade mal 50-80 gramm und ist sehr klein wenn man nur das auswählt was man auch tatsächlich braucht. das hat dann 5-6 werkzeuge dran, nur für den notfall, und das reicht auch aus.

Ja, da gebe ich Filiale recht. Die Kohle wäre mir das Ding nicht wert, zumal es auch wirklich kein Hexenwerk ist die Achse mit einem Innensechskantschlüssel mal schnell rauszuschrauben. Bin allerdings auch kein Racer, dem es im Fall einer Panne auf jede Sekunde ankommt... Da arbeite ich lieber noch nen bisschen an meiner Form und veruche die Sekunden auf der Strecke rauszuholen...:lol::D

War heute an meinem freien Nachmittag ne Runde Schlamm-Biken :D
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 64
Nächste Woche soll es bei mir soweit sein, laut Bestellbestätigung! Hoffe das es aber noch diese Woche kommt, kann es nämlich so langsam nicht mehr abwarten wenn ich die ganzen Räder und Fotos so sehe!:);)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Habe gerade die e-Mail bekommen, dass mein Rad sich im Aufbau befindet!

Servus,

da die Schrauben der Bremssattelbefestigung bereits anfangen zu rosten, möchte ich diese durch Titanschrauben ersetzen. Weiß jemand welche Größe ich beim CF SL 7.9 bestellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
aha :confused:

na ja, vllt hat ja jemand was brauchbares mitzuteilen... allerdings eilt es nicht, ich habe die Schrauben entrostet und mit etwas Fett wieder ansehnlich gemacht.

Guck doch mal bei Canyon auf der Seite! Unter Service findest du explosionszeichnungen mit den einzeln aufgeführten Komponenten! Auch schrauben etc!:)

Servus,

da die Schrauben der Bremssattelbefestigung bereits anfangen zu rosten, möchte ich diese durch Titanschrauben ersetzen. Weiß jemand welche Größe ich beim CF SL 7.9 bestellen muss?

Durchmesser: M6, Länge: 10 bis 15mm für die PM-Aufnahme + Länge die für den Bremssattel, Unterlegscheiben und evtl Adapter benötigt wird. Letzteres lässt dich ja problemlos messen.

nene, ich bin gestern Abend über eine günstige(?) Seite gestolpert und wollte gleich bestellen - das Rad stand aber daheim. Ausmessen werde ich hinkriegen, nur warte ich jetzt erst mal ab...

Morgen hole ich mein 6.9 in Acid Storm ab. Mir war die Ausstattung Nebensache. Habe komplette XTR die ich montiere und SLR Laufradsatz. Da ich noch ein AL Rahmen habe werde ich die Komponenten tauschen und habe somit ein tolles Zweitrad. Bin sehr gespannt wenns fertig ist und welches Gewicht ich damit erreiche...

Allen viel Spaß mit den Bikes

mit den XKing bin ich mit ca. 2bar gefahren... (~85kg), weniger würde vmtl. auch gehen, aber mit Schlauch wollte ich nichts riskieren. Wenn es wieder trockener ist, will ich die Tubeless fahren, dann mit 1,2-1,6bar.

3.5bar finde ich recht viel. Auf Asphalt super , aber im Gelände hoppelt Mammut rum. Wie kann man nur solche Werte empfehlen??

Zurück