Granite chief mit 160er Gabel

Hi,

fährt jemand von euch das Granite chief mit einer 160er Gabel. Der Hinterbau passt und mehr Federweg hinten ist echt nicht von nöten. Jedoch würde ich mir vorne etwas mehr Steifigkeit wünschen. Ich denke über eine 160er Lyrik oder eine 160er Suntour nach.

Gibt es dazu hier im Forum schon ein paar Erfahrungen dazu.

Wirklich noch niemand der seinem Granite Chief eine 106er Gabel gegönnt hat, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Kenne 2-3 Leute die das uncle Jimbo mit 170 und 180er Gabel fahren dort funktioniert es hervorragend mit ein bißchen mehr Federweg und hat sich m.M. nach sogar positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt.

ich habe das GC 1 Saison mit einer 160 Lyrik gefahren. Aber zu 99% nur im Bikepark.

geht schon gut

würde die Lyrik wieder verbauen, wenn ich jetzt nicht einen reinen FreeRider hätte

Anhänge

• DSCF5805.jpg
    DSCF5805.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0215.jpg
    DSC_0215.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 124
  • DSCF5816.jpg
    DSCF5816.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 125
Hi,

Hört sich ja schon mal gut an.

Hast du eine Veränderung im Fahrverhalten feststellen können bzw. wie hat sich dies auf den Lenkwinkel ausgewirkt ?

ps. die Lyrik steht dem Bike auf jeden Fall sehr gut.

Hi,

Hört sich ja schon mal gut an.

Hast du eine Veränderung im Fahrverhalten feststellen können bzw. wie hat sich dies auf den Lenkwinkel ausgewirkt ?

ps. die Lyrik steht dem Bike auf jeden Fall sehr gut.

danke.
nicht sonderlich, wobei ich die Strecken nicht als Vergleich mit der Rev gefahren bin. Etwas steifer. Musste nur Winkel vom Sattel und Lenker etwas anpassen, weil es ja Vorn schon etwas höher ist. Mehr vom Federweg würde ich nicht verbauen

Hab noch ne frage, jetzt wo die Pike wieder da ist... kann man das Chief mit 160er Gabel noch vernünftig den Berg hochtreten? Oder bringt das die geo vollkommen durcheinander

Zurück