Registriert
11. März 2021
Reaktionspunkte
428
Moin liebe Lüt!
so einen richtigen Thread für Hamburger Gravel Begeisterte war nicht wirklich da, also habe ich die ehrenvolle Aufgabe übernommen. (Danksagungen bitte später)

Da unser wunderschöner Norden mehr als perfekt für Schotterfahrten ist, würde ich mich freuen wenn wir uns hier über Strecken, Tipps und Tricks und evtl. gemeinschaftlichen Ausfahrten austauschen, wer weiß was noch passiert ;)

Kurze Vorstellung meiner Seite:

Ich komme vom Mountainbike und hab die Liebe fürs Graveln entdeckt.
Am liebsten mache ich tatsächlich Overnighter, mit ein bisschen Bushcraft. Für August ist zB wieder eine Fahrt von Hamburg nach Skagen und zurück geplant, mit Hängematte und Tarp.
Ansonsten fahre ich gerne Schotter Touren rund um Hamburg, eher "gemütlich" mit einem Schnitt um die 23 auf 80-100km (wenn es die Zeit zulässt).

Hier mal meine weapon of choice:
1678652044813.jpeg


Bin gespannt ob und was hier entstehen wird. ✌️
 
Ich hoffe gut wieder aufgestanden?
Was ist das Problem an Bushcraft?

Schön Feuer im Hobo Ofen machen nach einer ordentlichen Tour, was Schnitzen, lecker was kochen. Besser geht nicht (für mich zumindest)
 
Ich hoffe gut wieder aufgestanden?
Was ist das Problem an Bushcraft?

Schön Feuer im Hobo Ofen machen nach einer ordentlichen Tour, was Schnitzen, lecker was kochen. Besser geht nicht (für mich zumindest)
Er meint wohl damit, dass das Übernachten in einem deutschen Wald und Essen aus dem Campingkocher nicht viel mit "Bushcraft" zu tun hat.
 
Ist denke ich auch immer Interpretationssache.

Ähnlich wie die Auslegung und Sichtweise zum Begriff "Survival".

Für mich ist länger im Wald sein, Dinge aus Holz bauen, im Wald kochen und schlafen, sehr wohl bushcraft. Für den nächsten ist es vielleicht Camping. So what.
 
Hallo,
ein Austausch, Tipps und Tricks für Norddeutschland : :daumen:
MTB bei mir immer, Rennrad fahren beendet, Gravel geht los.
Wäre schön wenn hier passiert.
Gruß:bier:
 
Ich hoffe gut wieder aufgestanden?
Was ist das Problem an Bushcraft?

Schön Feuer im Hobo Ofen machen nach einer ordentlichen Tour, was Schnitzen, lecker was kochen. Besser geht nicht (für mich zumindest)
Es geht nur um die zwanghafte Einführung von Fachtermini, womit sich jede neue Masche vom ganzen Rest abgrenzen will. Gegen Radfahren als solches und Picknick im Wald habe ich nichts.
 
Ja Moin! Seit dem ich gravel steht mein MTB deutlich mehr rum 🙈

Was wird’s denn?
Moin, früher bin ich regelmässig Rennrad gefahren. Mittlerweile sind mir die Strassen aber zu voll.
Deshalb dachte ich, ein Rad das auch mal Wald und Schotter aushält und trotzdem schnell ist.
Ob ich deshalb Gravel :ka:.
IMG_9314.jpg
Seit Ende des letzten Jahres damit unterwegs.
Vielleicht kann man hier ja ein paar gute Tipps abstauben.
Bleibt locker und habt Spass :bier:
 
hübsches bike @FZ1 ! Wo fährst du denn meistens?
Ich bin oft an der Wandse Richtung Osten unterwegs, oder auch gerne mal in der Fischbeker Heide. Kleine Runde ist aber auch oft einmal um den Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne im Kreis Segeberg, dann das typische durch die Dörfer. Oder halt mal Richtung Ostsee.
Nutze das Rad momentan für die runde am Nachmittag, so 40-50 Kilometer.
 
Die Runde am Nachmittag starte ich heute auch, wahrscheinlich mal wieder Richtung Süden (ich wohne am Dammtor), je nach dem was mein Garmin mir so raussucht 😅
 
Zurück
Oben Unten