Gravel Klamotte

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

ich habe seit kurzem ein gravelbike, aber noch nicht die passenden Klamotten dafür. Meine MTB Sachen finde ich dafür etwas zu krass. Gleichzeitige will ich sber auch nicht in einer Bipshorts rum rennen.
was tragt ihr so für Sachen?

Thermo Bibshorts + beliebige Shorts darüber, ist ein Klassiker für die kalte Jahreszeit. Ansonsten gibt es da nix spezielles weil es ja eher von der Person und Fahrweise abhängt als von der Radgattung

Falls Du fürs MTB spezielle Kleidung mit/für Protektoren hast dann wäre es vielleicht unpraktisch ansonten spricht ja nix dagegen wenn Du Dich damit wohlfühlst

Thermo Bibshorts + beliebige Shorts darüber, ist ein Klassiker für die kalte Jahreszeit. Ansonsten gibt es da nix spezielles weil es ja eher von der Person und Fahrweise abhängt als von der Radgattung

Falls Du fürs MTB spezielle Kleidung mit/für Protektoren hast dann wäre es vielleicht unpraktisch ansonten spricht ja nix dagegen wenn Du Dich damit wohlfühlst

hi, danke für Deine Antwort. Ich fahre mit dem mtb meistens mit TroyLee Moto Hosen. Das sieht halt wirklich kacke aus auf dem Rad. Denke mal ich werd mal so im Allmountain Bereich nach nem Mittelweg gucken.

Ich nehme da meine ganz normalen MTB Klamotten. Nicht gerade die breitesten für Protektoren, sondern eher die engere Sachen. Bei kürzeren Strecken in der Freizeit nehme ich auch meine normalen Klamotten.

Bib je nach Temperatur kurz / kurz Thermo / lang und drüber Shorts im Sommer oder halt ne lange Hose (Gore C5 Trail windstopper softshell) in der Übergangszeit und im Winter ne lange gefütterte (Vaude Qimsa).

Bequeme Schuhe (Northwave Outcross Plus / GTX).

Obenrum halt nen bequemes Trikot, meistens von Gore (C3, C5) oder nen lockeres Merino Shirt (Pearl Izumi). Wenn kühler beim Trikot ne Windjacke und beim Merino n passendes dünnes Merino longsleeve aus der selben Pearl Izumi Serie.

Fertig. Gibt auch zig Marken die inzwischen spezielle Gravel Klamotten anbieten, teuer und nix anderes als oben genanntes... ?

ich habe mir vor kurzen eine kurze Hose in schwarz von ION mit Einsatz gekauft. Die Hose selber ist recht dünn, ähnlich einer Badehose und hat an der Oberschenkeseite Lüftungsschlitze. Innenhose ist ein klassisches Sitzpolster und der "Rest" ist ein gelochtest Gewebe, Schwarzes T Shirt und noch ein paar fetzigen Socken von DeFeet und fertig ist der Lack.

Hi,
ich trage einen RaceFace MTB Short, Funktionsshirts von Arcteryx und wenn es kühler wird, Jacken von Gore darüber. Darunter habe ich mir Sport-Unterhosen mit ganz flachen Nähten von Brubeck geholt. Polster sind nicht so meines...
Für kältere Tage habe ich bis jetzt immer meine langen Wanderhosen (Nil von Meier Sports) angezogen. Die sind schön elastisch.
Die gleichen Sachen trage ich auch beim Walken.

Ergo: Keine bib, keine Downhill-Sachen, kein Holzfäller-Gravel-Style.

Zurück