Graveln und Crossen in und um Stuttgart

Registriert
8. August 2017
Reaktionspunkte
16
Ort
Stuttgart
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich auch interessiert, aber gerade habe ich noch sehr wenig Zeit. Das bessert sich hoffentlich im Frühjahr, dann wäre ich am Start! Wohne in Luginsland..
 
Gibt es denn jemanden aus dem Raum Stuttgart, bei dem ich mal ein Gravelbike in ca. Größe 58 probefahren könnte?

Konnte noch nie ein Drop-Bar-Bike mein Eigen nennen und die Testfahrten bei den Händlern kann man sich ja leider schenken...

Gesendet vong Handy her
 
Gibt es denn jemanden aus dem Raum Stuttgart, bei dem ich mal ein Gravelbike in ca. Größe 58 probefahren könnte?

Konnte noch nie ein Drop-Bar-Bike mein Eigen nennen und die Testfahrten bei den Händlern kann man sich ja leider schenken...

Gesendet vong Handy her
Ich hätte ein Sequoia in 58 in S-Süd bzw. Degerloch zum Probe fahren.
 
Ich fahre ein Fairlight Faran in 56R, wie gesagt in Luginsland. Ist aber nicht wirklich ein typisches Gravel-Bike, mit Nabendynamo und kleinem Frontrack, aber mit Gravelking SK in 38mm durchaus Gravel-tauglich. Der Aufbau ist aber sehr individuell, vermutlich nicht genau das, was du suchst. Was suchst du denn?
 
Was suche ich... Gute Frage.

Ich suche das Eins-für-Alles Rad.
Ein Rad was sowohl problemlos den Kinderanhänger gemütlich durch die Gegend zieht, als auch auf einer sportlichen Nachmittagsrunde Spass macht, auf der ich nicht vorher planen muss wo ich eigentlich hin will.
Ästhetisch ansprechend sollte das Ganze natürlich auch sein und das ohne jeden aktuellen Hype mitzunehmen.

Aktuell habe ich ein starres 29er mit G-One als Kinderanhängerrad und ein 27,5+ Hardtail, welches ich aus Zeitmangel nicht ansatzweise artgerecht (und zuweilen überhaupt nicht) nutzen kann.

Von einem Gravelbike verspreche ich mir die Reduzierung auf ein Rad, welches mich einfach raus bringt ohne den Einsatzbereich zu stark zu spezifizieren. Das macht zwar auch mein 29er, aber das ist ein abspluter Budgetaufbau, der irgendwie keine Emotionen transportiert und somit keine wirkliche Lust aufs Fahren generieren kann.


Einige Modelle wie das Sequoia Elite gefallen mir bis auf einige Details sehr gut, sind mir für einen Bilndkauf aber zu teuer.


So jetzt habe ich hier ziemlich ausgeholt... Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Vielleicht findet sich bei schönerem Wetter ja mal die Zeit für eine gemeinsame Runde um Stuttgart, auf der ich mir die Räder mal anschauen kann.

Gesendet vong Handy her
 
Das nimmt ja Fahrt auf :) Sehr gut! Das Sequoia ist echt eine Empfehlung und passt glaube ich zu deinen Wünschen. Solltest du mal testen. Ich fahre es allerdings in 54.
 
Ich denke bei meiner Größe (187 + 89er SL) sollte i.d.R. ein 58er Rahmen passen.

Muss man eben mal testen. Möchte nicht zu gestreckt sitzen, aber auch keine 15cm Sattelüberhöhung fahren.

Das fahre ich Moment übrigens zum Graveln:

121ada77e64074a4440ded8f0e915c2b.jpg


Gesendet vong Handy her
 
Ich habe im Regionforum schon mal was geschrieben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/graveln-und-crossen-mit-leuten-rund-um-stuttgart.859380/

Leider kam da nur wenig Rückmeldung. Deshalb wollte ich es hier noch mal versuchen.
Ich suche Leute zum gemeinsamen graveln und crossen in und um Stuttgart. Vielleicht gibt es ja schon irgendwo ein kleines Grüppchen, dem man sich anschließen könnte.


Hallo Forum, hat sich hier ein Gravel Grüppchen in Stuttgart für Ausfahrten gefunden? Ich werde ab Mitte April ein Cannondale Slate mein eigen nennen und wäre an einer solchen Grupp interessiert.
 
Also bisher sind wir noch nicht zum fahren gekommen. Aber schön, wenn noch ein paar Leute dazu stoßen. Wir sollten das mal in Angriff nehmen. So langsam ist ja auch wirklich Frühling. :)
 
Bei mir findet sich im Laufe der nächsten Woche spontan auch ein Gravelbike ein, somit wäre ich für Ausfahrten auch zu haben wenn es sich mit der Family vereinbaren lässt.

Gern bastel ich auch ne Tour bei mir rund um Bietigheim-Bissingen zusammen, wenn da Interesse besteht. Ist ja auch noch Großraum Stuttgart...
 
So, morgen soll es ja richtig super Wetter werden. Ich würde gerne was längeres fahren. Hat jemand Lust mitzukommen? Ich schwanke gerade noch zwischen https://www.komoot.de/tour/29397767?ref=wtd oder https://www.komoot.de/tour/26591387?ref=wtd. Hat wer Lust mitzukommen? Ich selber bin jetzt nicht der allerschnellste (15-20km/h je nach Gelände) und wollte das als entspannte Tagestour fahren. Für andere Ideen bin ich natürlich auch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stramme Runden hast du da gebastelt... Ich bin bei dem guten Wetter leider in meinem Garten eingeplant.

Gesendet vong Handy her
 
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

Wie schaut es aus, gibt es noch Ambitionen für eine gemeinsame Ausfahrt?
 
Hier hier hier :-D Unter der Woche ist es leider erst ab 18:00 Uhr möglich. Mein Lieblingsgebiet ist zur zeit die Gegend um den Birkenkopf.
 
Von meiner Seite aus auch! Bin momentan auf einer Tour und muss danach ein paar Tage Radpause machen. Aber in der nächsten Zeit so lange das Wetter noch gut ist bin ich dabei.
 
Zurück
Oben Unten