Griechenland: Àthos - ist da schonmal jemand gewesen?

tranquillity

RSV Osthelden
Registriert
16. September 2003
Reaktionspunkte
229
Ort
Siegen
Hallo!

Heute stand in der Zeitung ein Bericht über die Region um den Berg Àthos in Griechenland (Region Makedonien). Er befindet sich am östlichen Ende der Halbinsel Chalkidikí. Dort gibt es auf über 300km^2 eine autonome Mönchsrepublik. Bis in die 60er Jahre gab es dort keinen Autoverkehr und auch heute scheint es höchstens Schotterstraßen zu geben.

Schau es euch mal auf GoogleEarth an. Sieht meiner Meinung nach einem perfekten Singletrail-Revier aus. Die Frage ist: War schonmal jemand von euch da? Und: Darf/Kann man da überhaupt mit dem MTB rumfahren?

Frauen dürfen die Halbinsel übrigens nicht betreten. Er wohnen in den 20 Klöstern insgesamt ca. 2300 Mönche.

Wär echt cool, wenn jemand von euch da Infos hätte. Es gab doch meines Wissens mal einen Helm von Alpina mit dem Namen Àthos. Dann muss es doch dort auch MTBs geben! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Athos
 
Hi,
da wirste wohl nicht reinkommen. Musst in Wikipedia nur etwas weiter lesen: "Die Halbinsel ist für (männliche) Pilger, jedoch nicht für klassische Touristen zugänglich. Wenn man gewisse Regeln einhält und die maximal erlaubte Besucherzahl noch nicht ausgeschöpft ist, wird man problemlos als „Pilger“ anerkannt." Mit problemlos meinen die bestimmt keine Biker ;-)

Gruß
Siggi
 
Hallo
also wie sigi schon sagte, mit bike keinen meter. Wenn du als pilger da rein moechtest, schreib mir eine pn.
( frauen duerfen auf dem boot bis auf ca. 100 m an die halbinsel heran !!!!)
 
Zurück