Griff auf Wanderschaft...

Registriert
14. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo.

Mein linker Ritchey Griff verrutscht am Lenker dauernd nach rechts (also nach innen, in Richtung Lenkermitte halt :p )

Der rechte Griff dagegen verrutscht nie...

Wie kann man den am besten fixieren? Kilo Leim auf den Lenker schmieren oder was?

...dankschön
 
die beste Erfahrung hab ich mit Sikaflex aus dem Baumarkt gemacht.
Du kannst natürlcih auch Draht an beiden Griffenden um die Griffe wickeln, am Ende verzwirbeln und ins Gummi drücken, damit man sich nicht verletzt
 
und karkas is entweder "total krass" oder "total bescheuert"...nix gegen dich karkas...aber man schmiert sich ja auch kein fett auf die bremsen, oder?
 
Man munkelt, daß ranzige Butter ein bischen streng riecht. Is allerdings auch ne Möglichkeit, lästige Wanderer aus der Flugbahn zu bekommen. Wenn sie sich bei deinem Gestank die Hänge hochschlagen....:D
 
Also ich kenne 2 möglichkeiten die wirklich sehr gut sind!!!

1. Haarspray, kann aba dauern, bis es fest is.
2. Feuerzeugbenzin. gibbet eigentlich in jedem lottototto laden. rein in den griff, griff auf den lenker, und fest isset. nichtmal 2 minuten wartezeit. diese möglichkeit wird auch von vielen bikehändlern genutzt.
 
Einfach der Anweisung von Peacebrother folgen und das ding sitzt bombenfest. Ich mach das seit Jahren so. Wenn Du ihn dann aber wieder runter haben hilft nur ein Messer, oder warm machen? Hab´s noch nicht probiert.
MfG, Franzi.

P.S.: Butter gehört auf´s Brot!!!
 
wenn der griff mit haarspray gefixt ist, bekommt ihr ihn wieder runter, indem ihr mit einer spritze wasser zwischen griff und lenker gebt (mit ´nem schraubendreher anheben), ein paar mal hin und herdrehen und schon müsste er flutschen! aber die haarspray-methode ist auch nicht die beste, denn bei regen kann sich das spray wieder lösen! besser: mit luftdruck! den griff an die düse (was-auch-immer-für-eines-apparates) halten und auf der luftschicht über den lenker schieben! bombig!

momme!
 
Ich hatte auch mal das Problem die Dinger runterzubekommen, dann ist mir das mit Feuerzeugbenzin eingefallen, ich hatte aber keines und dann fand ich die Lösung: Aral Scheibenenteiser aus dem Jahre 1989. Kurz druntergesprüht und der Griff flutschte runter, bei draufmachen, die gleiche Prozedur und der Griff rutschte drauf und als dann das Zeug nach 2 Stunden getrocknet ist, verrutschte er nicht mehr, weil das etwas klebrig war.

P.S.: In Scheibenenteiser (zumindest damals) ist/war Feuerzeugbenzin drin.
P.P.S.: Butter ist vielleicht nicht das beste ! :lol:
 
Die methode mit luftdruck hab ich auch schon gehabt. leider aber nur inner werkstatt, da waren hochdruckpressen, das war lustig...
 
Leute wir reden hier um die FIXIERUNG und nicht um die ENTFERNUNG! :D

Danke für die Antworten.

Butter ist s|c|h|e|i|ß|e. Hab Rama draufgeschmiert :bier:
 
Zurück