Grimeca S 17 ????

grabstein

Drei Jahre Pause...
da ich ja auch auf euch höre (gustav m 2003....) will ich mir jetzt vielleicht diese bremse fürs vorderrad holen.

sagt ma schnell, ob die WIRKLICH SO GUT ist !

gut aussehen tut sie ja schonmal :)

danke

der grabstein

die bremse is der knaller...ich will keine andere mehr

gut zu dosieren und mit einem finger kannste mal kurz stylisch übern lenker gehn *g*
anfangs isse schon ziemlich brachial aber nach 10 min wenn du dich etwas an die kraft gewöhnt hast isse der hammer.

kaufen!!!

aPe

ich glaub, das hab ich eben getan :) hab sie mir für 215 € bei bike-mailorder gesichert, werde sie heute abholen :hüpf:

grrrr, da muss ich meine gustav ja doch mit der großen scheibe aufrüsten, dass ich mit dir mithalten kann

so, ich hab die bremse. ich bin NICHT ZUFRIEDEN !
ich kann den griff fast bis zum lenker ziehen, erst dann bremst sie halbwegs.
ne gustav ohne öl is da besser !!!

und das kabel is verdreht (es sei denn, ich bau den griff RECHTS ran)

was ist faul, was kann ich tun ??? sieht nämlich geil aus, will sie eigentlich behalten. aber wenn sie sone schei$$e macht, dann gibts bald wieder gustav!

gruß grab

wie gesagt (im icq) morgen zu bmo fahren und denen aufn deckel hauen wasse da verkauft haben, wenn du luft in nem schlauch haben willst dann pumpste deine reifen weiter auf und nich die bremse =)

vielleicht hättest Du vorher mal kurz im forum nach tipps fragen sollen?!

Du mußt die bremse, wenn Du die bekommst einmal über nacht aufhängen, hebel nach oben, sattel nach unten, dann kann evtl. eigetretene luft nach oben in den behälter steigen....
Ansonsten sollten die aber ok sein, weil die bei unterdruck entlüftet werden!

Original geschrieben von Hitecdriver

Du mußt die bremse, wenn Du die bekommst einmal über nacht aufhängen, hebel nach oben, sattel nach unten, dann kann evtl. eigetretene luft nach oben in den behälter steigen....
Ansonsten sollten die aber ok sein, weil die bei unterdruck entlüftet werden!

muss man das denn so machen oder kann man einfach die bremse anbauen und das fahrrad STEHEN lassen, kommt ja aufs gleiche raus oder?

habich bei meiner 12er am hinterrad auch gehabt (konnte hebel manchmal ganz durchziehen) habse einfach entlüftet und jetzt funztze echt subba. brauchst nur etwas dot4 und nen benzinschlauch ausm modellbauladen is koin stress. ne anleitung von grimeca kann ich dir mailen wenn du willst.

ach ja wegen der verdrehten leitung löse die schraube am bremsgriff minimal und dreh den hebel um 180 grad oder halt soweit bisses passt und festziehen nich vergessen ;-)

Da ich VR Bremse rechts fahre, mußte ich sie sowieso entlüften.

Kann immer passieren, das etwas Luft drinnen ist.
Das macht die Bremse nicht schlechter, auch wenns unangenehm ist: die große Freude, endlich ne vernünftige Bremse zu haben, und es funkt nicht.

Obwohl, wie per PM geschrieben: So ne Kleinigkeit sollte als alter IBCler kein Prob darstellen.

Original geschrieben von Hitecdriver

Du mußt die bremse, wenn Du die bekommst einmal über nacht aufhängen,

von dem aufhängen hab ich noch nie was gehört, von keinem biker, den ich kenne :(

@mankra

ja, ich weiß, es ist nur ne kleinigkeit, aber alles was mit öl zu tun hat, KANN ich net. irgendwie komm ich damit net klar. naja, jetzt wärs mal ne gelegenheit, das endlich zu lernen....

@ape

öhm....wenn ich am hebel die schraube (minimal) löse, kann da wirklich nix auslaufen ??

und des mit dem entlüften muss ich auch estmal kapieren.....

:(

Original geschrieben von grabstein

ja, ich weiß, es ist nur ne kleinigkeit, aber alles was mit öl zu tun hat, KANN ich net. irgendwie komm ich damit net klar. naja, jetzt wärs mal ne gelegenheit, das endlich zu lernen....

is ja nix dramatisches dabei, übrigens ist in den grimeca bremsen kein öl sondern bremsflüssigkeit, namhaft dot 4 bzw dot 5, die is auch im auto und im moped drin, is thermisch nich so empfindlich wie öl aber kann wasser ziehen deshalb muss man die ab und an wechseln... ach und ich glaub auf der grimeca homepage (www.grimeca.it) gibts videos wie man die bremse montiert, einstellt, befüllt und entlüftet! =) das wär was für dich oder?

edit:
hier is die url, wenn du den real player haste kannstes dir anschauen
http://www.grimeca.it/eng/manutenzione/index.htm#

viel spass =)

:bier:

öhm....nee, eigentlich net, weil ich doch die videos bestimmt DOWNLOADEN muss, oder ???

das macht mein rechner bzw. meine rechnung net mit.... :(

aber des wird schon. diese woche muss das fertig werden !!!

morgen statan.. so früh wach? oda schon worken? *gähn*
ich schlürf grade meine koffeinbombe...

das bekommen wir hin.. besorg bisserl dot und wir machen das...
habs bisher nur bei magura gemacht, wird schon net soviel anders sein..

bye daniel

satan schreibt man SATAN und nicht statan ;)
gibts DOT in jedem laden (rütters) ???

werd mich heute mal drum kümmern.
ach ja, ich sitz seit 5.45 uhr auf arbeit *schnarch*
--> hatte eben schon ne radtour hinter mir.

ok SATAN! rütters wird das zeug bestimmt haben.. kannste bitte son kleines fläschchen loctite für mich holen!? geb dir dann auch das geld.. hab mir erstma mit modellbaukleber geholfen ;)

und ich schau mir heut ma an wie wir die entlüften...

so nu muss ich aba auch los lehrer quälen :lol:, leider ohne bike :( das wäre n kreuzberg bisserl gefährlich...

Zurück