Grimeca sys 11 oder 12???

lupomat

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Hi,
dies ist jetzt der x-te threat den ich zu meinem bremsen problem schreibe aber ich komm net weiter!
also ich bin jetzt soweit dass ich die hayes mal weglasse weil sie einfach zu teuer ist!
so jetzt ist die frage: welche vorteile hat die 11er für mich als downhill orientierten freerider gegenüber der 12er MIT 200ER SCHEIBE? lohnt sich der mehrpreis? oder sind beide ********? bitte erfahrungsberichte und konkrete tips!
schon mal danke!
 
ich weiß nich genau was du vor hast *g* aber sind beide gut aber ich würd die 12 mit 200er scheibe nehmen, beläge sind günstiger und mit ner 200er packt die so gut wie die 11 mit 180er
 
Original geschrieben von Federgabel
Schon mal an eine Gustav M gedacht.
Spar dein Geld und hol dir was gutes dafür.


Soll das ein Witz sein?
Gustav M was gutes
Nagut wen er ne Bremse wiel die lärmmacht wie sau dauernt gaputt is und wo der druckpunkt gerne mal in den süden zieht ja dan kann er sich ne Gustav holen.
Ausserdem beisst die soviel nun auch nich besser zu als ne 11.

Ich würde auch die 12 nehemen die is besser zu dosieren las die 11.
 
Original geschrieben von theworldburns


kaputte teile für kaputte leute ah? nee nee die neuen gustels sind mist

:confused: :confused: :confused:
ich dachte die wären jetzt endlich mal wieder was gutes nach den dreckdingern von 01 und 02 die die ganze zeit undicht waren und überhaupt...
aussserdem ist das ja jetzt wieder ein motoX-style hebel (wie schon vor 01)der schon wieder vertrauenerweckend ist.
 
hm also ich denke mal, dass hier nur die wenigsten leute was über die 2003er gustl sagen können (ich auch nich),
fakt is aber, dass die 01/02er gustls gerne mal probleme mit den hebeln hatten...alles was vor 01 war kann ich von meiner seite aus uneingeschränkt empfehlen:
kein lärm
gute leistung
knallharter druckpunkt
zuverlässig
dicht

wie die 03er ist, wird sich in nächster zeit zeigen
 
System 11 gibt es maximal nur mit der 185er Disk.
System 12 kann mit 200er Disk gefahren werden.

Ich würd mich nach dem Preis und der Verfügbarkeit richten.

cu,
five40
 
fazit: nie wieder magura!!! ich habe meine gründe!
dann würde ich jetzt zur 12er tendieren, aber ich habe von der was über taumelnde scheiben und schneller überhitzung gehört!
sie muss halt nächstes jahr beim megavalanche durchhalten!!!
oder habt ihr vielleicht noch andere empfehlungen!?
 
Original geschrieben von five40
System 11 gibt es maximal nur mit der 185er Disk.
System 12 kann mit 200er Disk gefahren werden.

Ich würd mich nach dem Preis und der Verfügbarkeit richten.

cu,
five40

mh also ich bin die 11er mit 200er scheibe gefahren...
@lupomat: Sind beide sehr gut, aber nimm auf jeden fall den großen Ausgleichsbehälter...
 
Original geschrieben von Hitecdriver


mh also ich bin die 11er mit 200er scheibe gefahren...
@lupomat: Sind beide sehr gut, aber nimm auf jeden fall den großen Ausgleichsbehälter...

naja komm die mim kleinen ausgleichsbehälter is auch nich wirklich schlechter was die standfestigkeit angeht, bis die wärme von unten bis in den ausgleichsbehälter gezogen is dauert das sowieso...
 
kann ich mir garnich vorstellen hm :confused:

naja aber ich glaubs dir mal du kennst dich da ein wenig besser aus ;)
 
Ich fahre grade noch meine 12er ein und bin wenig begeistert, teilweise kaum Bremskraft aber das kann sich auch noch geben, fahre auch nur ne 160er Scheibe hinten. Die 17er vorne packt schon böser zu :D
 
ich hab seit kurzem ne sys 11 mit 185er scheibe und eckigem behälter... kann nur positives berichten, bremskraft absolut ausreichend, also man muß wirklich vorsichtig bremsen denn sonst hauts einen wenn mans nicht gewöhnt ist gleich übern lenker... einbremszeit=0, hatte sofort nach der montage knallharten druckpunkt und sofort volle leistung... zur überhitzung kann ich nix sagen is bei mir nich relevant nur daß die qualität der bremsscheiben unter aller sau ist, meine hatte einen derben schlag den ich nicht wirklich rausgekriegt habe... achso die anleitung und die verpackung sind auch unter aller kanone meine kam in soner popligen papptüte und zwei seiten beschissene Anleitung... naja irgendwo muß der günstige preis ja bemerkbar werden... aber die leistung ist absolut top!
Also System 11::daumen: :daumen: :daumen:
:bier:
 
Original geschrieben von MuDvAyNe
ich hab seit kurzem ne sys 11 mit 185er scheibe und eckigem behälter... kann nur positives berichten, bremskraft absolut ausreichend, also man muß wirklich vorsichtig bremsen denn sonst hauts einen wenn mans nicht gewöhnt ist gleich übern lenker... einbremszeit=0, hatte sofort nach der montage knallharten druckpunkt und sofort volle leistung... zur überhitzung kann ich nix sagen is bei mir nich relevant nur daß die qualität der bremsscheiben unter aller sau ist, meine hatte einen derben schlag den ich nicht wirklich rausgekriegt habe... achso die anleitung und die verpackung sind auch unter aller kanone meine kam in soner popligen papptüte und zwei seiten beschissene Anleitung... naja irgendwo muß der günstige preis ja bemerkbar werden... aber die leistung ist absolut top!
Also System 11::daumen: :daumen: :daumen:
:bier:

das mim pappkarton scheint normal zu sein in letzter zeit aber die schiefe scheibe sollte n reklamationsgrund sein du held :D sowas musste dir doch nich gefallen lassen hehe da hat nich grimeca geschlampt sondern irgendwer wird das ding fallen gelassen ham und dann draufgedappt oder sowas in der art :)
 
hallo!

wie sieht es denn im vergleich der sys 11/12 mit der dosierbarkeit aus?

grimeca schreibt auf der homepage, dass bei der 12er durch die kombination von großen und kleinen kolben (2x15 und 2x18 mm glaube ich) die dosierbarkeit so gut sein soll?

ist sie das ?

ist dann die 11er schwerer zu dosieren. also ich meine nicht nur für "sonntagsfahrer";) , sondern leute , die regelmäßig fahren?

danke für antworten.

mfg,
lexi242
 
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