Grimeca's am Big Hit DH

Backwoods

nicht ohne Glied :-)
Hi,

da mir hier im Bremsenforum bisher niemand helfen konnte probier ich's jetzt hier nochmal.

Wo bekomme ich längere leitungen (stahlflex+kunststoff) für meine System 12, damit die an mein Big Hit DH passt?

Der Rahmen ist größe M und vorme ist ne Jr. T drin, also nichts abartig großes.

trotzdem sind 1400 für HR und 700 fürs VR deutlich zu kurz! zumal die dinger auch nur 1380 und 680 sind :mad: ich bräuchte 800 und 1600.

Wer fährt auch Grimecas am Big Hit und hatte das selbe Problem?

H I L F E würde gerne nächstes WE mit dem Bike fahren

net von dir, aber dass hilft mir nciht so wirklich weiter. wie lang sind deine leitungen? kannste mal messen?

hab auf der HP von Veltec (importeur für Grimecas?) gesehen dass die angeblich 800 und 1400 sein sollen.

vorne würden mir 800 langen. meine ist halt nur 680! und vorne kann man beim verlegen nix falsch machen.

hinten hab ich mir die leitungsverlegung anhand von pics aus dem net angeschaut. ist ja eigentlcih eindeutig. oder nicht? aber ich bekommen momentan meinen bremsgriff nichtmal bis anden lenker (710er) ran und lenken wollt ich ja dann auch noch wenn der griff mal montiert ist :eek:

thx

hab jetzt mal nachgemessen...: hinten= 145cm
vorne= 71 cm

hinten muss ich noch dazu sagen, das ich nen fetten magura adapter dranhab, der den Bremsattel noch weiter nach hinten versetzt...also müsste es bei dir locker reichen....
vorne musste die Leitung außenrum führen, sodass sie frei in der luft hängt ohne durch die standrohre geführt zu werden... passt bei mir aber auch locker durch die standrohre...

@Hann!ball

du hast die leitung nicht zufällig an der wippe lang verlegt wie am demo 9? evetl langt auch oberhalb vom innenlager und nicht unten drunter. hab ich auch auf einem bild mal gesehen. aber der standard ist wohl unterm innenlager.

spiegler ist ja wohl der reinste wucher. bevor ich die bestell geb ich die grimecas zurück und nehm hays oder xt. bike-brake is immerhin um die hälfte günstiger. aber die hays ist mittlerweile genau so billig wie die grimeca, wozu also 70 oder mehr als 100 teuros für die leitung abdrücken.

irgendwie ist das ein schlechter witz. wer grimeca sys 12 oder 17 kauft hat doch keine gabel mit 100mm am bike :confused: ich hab nen 710er lenker mit 50mm erhöhung. die gabelbrücken von der jr t sind so wiet auseinander das die standrohre oben gerade mal 4-5mm über der oberen brücke rausgucken. wenn ich jetzt nen vorbau 40mm 0° nehm geht der bremsgriff schon nciht mehr an den lenker! ich will aber 60 mm mit 10° oder sogar 25° fahren. was bitte mach leute mit ner shiver oder trojana?? -> hays fahren

selbt wenn ich die HR leitung nciht furch die gabelbrücke führe sondern einfach ab unterrohr hängen lass langt das beim 710er mit nur 40mm vorbau nicht wenn die leitung unterm tretlager liegt!

hatte heute aber schon ein nettes gespräch mit veltec nur leider nchit den richtigen ansprechparter. hoffe mal die tauschen mir die leitungen für UMSONST, sonst können die ihre italienischen bremsen behalten! meine sind ja auch nichtmal wie auf de HP angegebn 800 und 1400.

Sodele,

Veltec tauscht mir die vordere leitung gegen eine 800 oder 900er. wenns klappt und schnell geht wär das echt guter service

hinten werd ich die leitung mal anders verlegen, also übers tretlager oder an der wippe lang. dann braucht man keine reserve wenn der hinterbau mal 20cm einfedert und es müsste langen.

bei bike-brake sind die leitungen im übrigen günstiger als bei spiegler oder in der schweiz. der typ von veltec hat mir noch einen tip gegeben: trickstuff oder so? hab ich aber net gefunden

Zurück